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Die Lieder der Skalden - Information and Rules

Missionen:

Die ersten drei Spiele werden mit verdeckten Missionen gespielt.
Jeder Teilnehmer bekommt bei der Anmeldung 5 Hauptmissions- und 5 Nebenmissionskarten ausgehändigt.

Hauptmissionen:
Nach der Anmeldung wählt jeder Teilnehmer aus den 5 Hauptmissionen 3 Karten aus und legt die anderen beiden ab.
Vor jedem Spiel wählt jeder Teilnehmer vor der Aufstellung eine seiner verbliebenen Hauptmissionen verdeckt aus. Sie legt seine Siegbedingung für dieses Spiel fest. Nach dem Spiel wird diese als verbraucht abgelegt.
Somit wird in den ersten drei Spielen jede der gewählten Hauptmissionen einmal gespielt.

Nebenmissionen:
Vor jedem Spiel wählt jeder Teilnehmer vor der Aufstellung eine Nebenmission verdeckt aus seinem Pool aus. Nach dem Spiel wird diese Karte als verbraucht abgelegt.
Somit verbleiben nach den ersten drei Spielen zwei Nebenmissionen auf der Hand jedes Teilnehmers

4. Spiel:
Kampf am Limes:

Der Limes trennt die beiden Spielhälften von einander. Es gibt nur zwei passierbare Stellen in dem an sonsten undurchdringlichen Wall. Am Ende des Spiels bekommt jeder Spieler Siegpunkte für die eigenen Modelle auf der anderen Seite des Limes. Wer am Ende mehr Spiegpunkte hat bekommt 3 Punkte, bei einem Unentschieden bekommen beide Spieler einen Punkt.
Zusätzlich wählt jeder Spieler verdeckt eine der verbliebenen Nebenmissionen.



Missionspool:

Hauptmissionen:

Tötet Ihn: Töte den gegnerischen Kriegsherrn im Nahkampf
Der Raubzug: Erobere 3 Beutemarker und sorge dafür das diese zum Spielende in der eigenen Aufstellungszone sind. Jede Einheit kann nur einen Beutemarker aufnehmen. Die Bewegungsgeschwindigkeit von Einheiten mit Marker sind auf "S" reduziert.
Brandschatzen: Zünde 3 Felder/Häuser an. Um ein Feuer zu legen muss eine Einheit zweimal am Objekt aktiviert werden. Dies darf keine Nahkampf- oder Beschussaktivierung sein.
Durchbruch: Der eigene Kriegsherr muss eine volle Runde in der Aufstellungszone des Gegners verbringen.
Befreit die Maid: Befreie die Maid und bringe sie über die eigene Spielfeldkante in Sicherheit. Die Einheit welche die Maid eskortiert hat eine Bewegungsreichweie von "S". Die Maid bewegt sich maximal zweimal pro Runde. Wenn die Eskorte einen Nahkampf verliert trennt sich die Maid von der Einheit.


Nebenmissionen:

Heldenhafte Tat: Der Kriegsherr muss einmal alleine einem Nahkampf mit einer Einheit Krieger oder Veteranen aus mind. 3 Modellen einleiten.
Blutbad: Die zahlenmäßig größte Einheit des Gegners muss vollständig vernichtet werden. Gibt es mehrere Einheiten gleicher größe muss eine von dieses vernichtet werden. Das letzte gegnerische Modell muss im Nahkampf fallen.
Wahre Helden: Vernichte im Nahkampf eine Einheit die mindestens eine Stufe höher ist als die eigene im Nahkampf beteiligte Einheit.
Gekommen um zu bleiben: Am Ende des Spiel muss jedes Spielviertel mit einer Einheit für mindestens eine Runde besetzt sein. Jede Einheit kann nur ein Viertel beanspruchen.
Das Attentat: Töte den Gegnerischen Priester/Barden im Nahkampf.

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