T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

3. Longfall Massaka! - Information and Rules

Veranstaltungsort:
Für alle, die noch nicht bei uns waren:
Ihr nutzt die Außentreppe an der Rückseite des Hauses und findet dort im 2. Stock unsere Turnierräume.
Links vom Cafe Flop befindet sich das Standesamt. Dort könnt ihr an einem Samstag problemlos parken.


Bezahlung:

Die 15,- Startgebühr überweist bitte auf das folgend Konto:

Tobias Bötel
iban: DE19 2001 0020 0201 6362 01
bic: PBNKDEFF
Postbank
Verwendungszweck: Longfall "Nickname"

Wenn eure Dublonen am 05.August auf unserem Konto lagern, bekommt ihr 5 Turnierpunkte gut geschrieben.

Zusammenstellung der Truppe:

max. 525 Dublonen und nicht eine mehr. Allerdings dürfen davon max. 500 für Modelle inkl. Loas ausgegeben werden. Die restlichen 25 stehen ausschließlich für Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung (natürlich entsprechend der offiziellen Regeln). Ausrüstung und Loas müssen für das Turnier einem Charakter fest zugeordnet werden.
Bringt also bitte eine "Armeeliste" in leserlicher Form mit.

alles offizielle ist zugelassen inkl. der limitierten Minis und Legenden.
stellt nach den Regeln auf was ihr möchtet und bedenkt einfach dabei, dass eure Mitspieler auch Spaß haben wollen ;-)

Es wird genügend Gelände auf den Platten geben, damit Ballerburgen ausgekontert werden können. Die Szenarios werden ihr übriges dazu tun.

Regelklarstellungen:

Sei kein Arsch! Klärt Unstimmigkeiten vernünftig am Tisch

... mehr ist dazu wohl nicht zu sagen. Wir sind alle erwachsen und wollen schöne Spiele haben ;-)

Falls doch irgendwelche Unklarheiten bestehen solltet, fragt einfach vorab.

Szenarios:

Es wird mit offenen Nebenmissionen gespielt (allerdings etwas abgeändert).Bringt nach Möglichkeit also bitte ein Set Nebenmissionskarten mit.
Jeder Spieler erhält für das Turnier einen Pool aus 11 Nebenmissionen. Für jedes Spiel darf man sich 3 Nebenmissionen auswählen, die dann in der Turniermappe vom Gegner abgestrichen werden. (Es darf also keine Nebenmission doppelt gespielt werden)
Wenn zu Beginn des Spiels ein Charakter zum Erfüllen der Nebenmission festgelegt werden muss, so darf dieser nie für mehrere Missionen bestimmt werden.

Der Nebenmissionspool:
- Nur ein Schuss
- Strauchschleicher
- Wanderer
- Leuchtendes Beispiel
- Zwei zum Preis von einem
- Wal! Da bläst er!
- Neue Freunde
- Alle auf Einen!
- Kaltherziger Bastard
- Unschuldslamm
- Königsmörder

Die Hauptmissionen:

1. Dodojagd (Deep Jungle)
Änderung der Siegbedingungen. Die Turnierpunkte errechnen sich aus der Differenz der Dodos, die im Besitz der nicht in Panik befindlichen Charaktere der Mannschaften sind.
0-1 = 5:5
2-3 = 6:4
4-5 = 7:3
6-8 = 8:2
9-11 = 9:1
12+ = 10:0

2. Männerraub (Deep Jungle)
Änderung der Siegbedingungen. Jeder "schwierig einzusammelnde Mann" bringt 2 Punkte und jeder "einfach einzusammelnde Mann" bringt 1 Punkt.
Die Turnierpunkte in diesem Szenario berechnen sich aus der Differenz, der erreichten Punkte.
0-1 = 5:5
2-3 = 6:4
4-5 = 7:3
6-7 = 8:2
8-9 = 9:1
10+ = 10:0

3.Gefangenenbefreiung

Spielaufbau:
Aufstellungszonen sind jeweils die gegenüberliegenden Seiten mit 30 cm Tiefe. Jeder Spieler wählt einen eigenen Charakter. Dieser ist der Gefangene des Gegners. Er wird 40 cm von der hinteren, sowie 40 cm von der rechten Spielfeldseite des gegnerischen Mitspielers platziert und darf sich bis zu seiner Befreiung weder bewegen noch in irgendeiner Form angegriffen werden.

Szenarioregeln:
Zum Befreien muss ein Charakter der eigenen Mannschaft in Basekontakt mit dem gefangenen Charakter gebracht werden (der Befreier darf nach Kontakt seine evtl. noch vorhandene Bewegung fortsetzen). Sofort nach der Befreiung darf der befreite Charakter eine normale Aktion durchführen.

Szenariopunkte:
Insgesamt können 9 Szenariopunkte (SP) errungen werden.
- Ein befreiter Charakter gibt 3 SP, überlebt er das Spiel, 1 SP extra.
- Der Spieler, der seinen Charakter als erstes befreit hat, 1 SP.
- Der befreite Charakter entkommt über die eigene Spielfeldkante: 2 SP
- Ein nach der Befreiung ausgeschalteter Charakter (Gefangener) des Gegners oder, wenn der Gegner seinen Charakter (Gefangenen) nicht befreien kann. 2 SP.
Die Turnierpunkte errechnen sich über die Differenz der SP:
0 = 5:5
1-2 = 6:4
3-4 = 7:3
5-6 = 8:2
7-8 = 9:1
9 = 10:0

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.