T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Guildball Massaka! - Information and Rules

Veranstaltungsort:
Für alle, die noch nicht bei uns waren:
Ihr nutzt die Außentreppe an der Rückseite des Hauses und findet dort im 2. Stock unsere Turnierräume.
Links vom Café Flop befindet sich das Standesamt. Dort könnt ihr an einem Samstag problemlos parken.

Bezahlung:
Überweist die 15,- Startgebühr bitte auf das folgend Konto:

Sascha Kinder
iban: DE91 2001 0020 0282 2062 09
bic: PBNKDEFF
Postbank
Verwendungszweck: GB "Nickname"

Format:
Wir spielen nach dem Regelbuch und den Turnierregeln für Season 3 mit Ausnahme der unter "Hausregeln" genannten Punkte. Daraus das Format "Regional Cup" über 3 Runden wie in den Turnierregeln auf Seite 5 beschrieben. Das bedeutet:
- 9er Rooster
- Siegbedingung 12 Punkte
- 100 Minuten pro Spiel (10 Min allgemeine Adminzeit sowie 45 Min je Spieler auf der Uhr)

Alle Dokumente findet ihr auf der offiziellen Guild Ball Homepage von Steamforged:

GB Homepage: http://steamforged.com/guildball
Rulebook Season 3: http://steamforged.com/s/GB-Season3-Rulebook.pdf
Turnierregeln Season 3: http://steamforged.com/s/Guild-Ball-Regional-Cup.pdf

Hausregeln:
- Schachuhren werden nicht von der Orga gestellt.
- Es besteht keine Bemalpflicht, allerdings gibt es am Turnierende Bemalpunkte (siehe "Ablauf und Wertung").
- Alles offiziell zum Turniertag erschienene ist zugelassen.

(Regel-)klarstellungen:
Grundsätzlich gilt wie immer: Sei kein Arsch!
Klärt Unstimmigkeiten vernünftig am Tisch und verhaltet euch, wie auch im Absatz "Sportsmanship" beschrieben, hilfsbereit und nachsichtig gegenüber euren Mitspielern. Wir sind (hoffentlich) alle erwachsen und wollen schöne Spiele haben ;-)

- Bitte bringt eine Schachuhr (oder eine entsprechende App) sowie alles was sonst noch zum Spielen eures Team benötigt wird mit.
- Alle Marker, Effekte, Einfluß etc. sind direkt auf dem Feld neben der betroffenen Mini zu platzieren (es gilt: "was nicht da ist, existiert auch nicht..."). (siehe Abschnitt "Player responsibilities")
- Apps zur Zeitmessung sind erlaubt. Bitte notiert aber im eigenen Interesse regelmäßig die verbleibende Zeit (z.B. nach jeder Runde) um für Abstürze gerüstet zu sein.
- Für Apps zum Notieren von Schaden, Momentum etc. gilt, dass a) der Gegner einverstanden sein muss und b) laut offiziellen Regeln führt Absturz/Fehlfunktion zur sofortigen Niederlage. Benutzt also besser gleich die Karten.
- Zur Zeitmessung beachtet bitte: 1. die Zeit läuft nicht nur während der Aktivierungsphase sondern bereits ab Schritt c) der Maintenance Phase! 2. Die Zeit darf zum Klären von Regelfragen angehalten werden, exzessiver Gebrauch hiervon kann aber von den Schiris sanktioniert werden. (siehe Abschnitt "Use of Timing Devices")
- bitte beachtet, dass die Pre-Game Sequence für Turniere von der normalen laut Regelbuch leicht abweicht. (siehe "Tournament Pre-Match Sequence")

Falls noch irgendwelche Unklarheiten bestehen sollten, fragt einfach vorab.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.