T³ - TableTop Tournaments
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Brave New World Cup X - Information and Rules

ANMELDUNG
Die Anmeldung läuft ausschließlich über T3:
http://www.tabletopturniere.de/
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STARTGELD
8 Euro(10 Euro)
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ÜBERWEISUNG

Wer zuerst überweist hat seinen Startplatz sicher. Zahlung am Turniertag ist teurer 10 E.

INHABER: Robert Simon
INSTITUT: PGA Dortmund
KONTONUMMER: 430 578 460
BANKLEITZAHL: 440 100 46

VERWENDUNG: Startgeld BNW CUP IX
Teilnehmername
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Turnierbedingungen
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Seuche auf Silber

Unbemalte und Unzusammengebaute Modelle spielen nicht mit...die Orga wird sie aus dem Spiel entfernen, sofern ein Spieler sie trotz Erläuterung verwendet
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- es wird nach der 7. Edition gespielt

- Maximale Armeegröße 2000 Punkte
- Keine Spezialcharaktere oder Albion Charaktere
- Keine Söldner in Nicht Söldner Armeen


- Keine doppelte Seltene Auswahl
- Maximal doppelte Elite Auswahl
- Maximal dreifache Kern Auswahl
- Maximal 9 Energiewürfel/ Bannwürfel und -rollen sind unbeschränkt
- Maximal 4 Kriegsmaschinen
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- Keine Drachen, Große Dämonen, Todbringer
- Sturm des Chaos ist NICHT!!!erlaubt (Dämonische Legion ist die Ausnahme darf gespielt werden)
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- Söldner
- Chaoszwerge
- Albion Gegenstände sind erlaubt (GW-Homepage)

Zugelassen sind auch:

• Die Hydra-Varianten (Chroniken)
• Berittene Dämonetten (Chroniken III)
• Khemri-Riesenvarianten (Chroniken III) bei Khemri
• Rhinoxkavallerie für Ogerkönigreichen
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REGELERGÄNZUNGEN/HAUSREGELN

100 Punkte für das Ausschalten des gegnerischen Generals
100 Punkte für das Ausschalten der gegnerischen Armeestandarte
Die meisten, eroberten Standarten bringen 100 Siegespunkte.
Die meisten eingenommenen Tischfeld Viertel ebenfalls 100 Siegespunkte.

Gebundene Zauber zählen bis Energiestufe 4 als 1 Energiewürfel ab Energiestufe 5 als 2 Energiewürfel, Khemri Anrufungen zählen entsprechend ihrer Würfel gegen das Energiewürfellimit.

Es kann KEINE PHASE vergessen werden. BEIDE Spieler sollen sich gegenseitig erinnern, falls sie
der Meinung sind, eine Phase wird ausgelassen oder vergessen.

-Doppelangriffe: Im Gegensatz zu der Regelung von Seite 24 des
Regelbuchs kann sich auf unserem Turnier der Angreifer aussuchen, ob er mehrere
Einheiten angreifen will, wenn diese auf gleicher Höhe stehen und es
sich nicht vermeiden lässt, dass beim Angriff auf Einheit A auch Modelle
von Einheit B in direkten Kontakt kommen, wenn der Angreifer versucht
maximale Modelle in Kontakt zu bewegen. Ist dieser Doppelangriff vom
angreifenden Spieler unerwünscht wird die zweite Einheit, auf die kein
Angriff angesagt wurde, minimal nach hinten verschoben. (dies gilt auch
für eine dritte Einheit, vierte Einheit usw

Doppelangriffe, die durch Überrenn- oder Verfolgungsbewegungen zustande
kommen bleiben von dieser Regel unberührt, finden also immer statt.

-Häuser und Gebäude (Ausnahme Ruinen) sind nicht zu betreten.

-Alle neu-beschworenen Modelle der Untoten müssen in Formationen mit mindestens 5
Modellen im ersten Glied aufgestellt werden.

-In unpassierbarem Gelände können Flieger nicht landen

-Kongas: So genannte Kongas sind auf unserem Turnier nicht erlaubt.
Infanterieeinheiten, die nicht plänkeln, müssen eine Mindestbreite von 4
Modellen haben, auch wenn sie wie Zombies oder Skelette neu beschwören
werden. Einheiten leichter Kavallerie dürfen nicht in Kolonne
aufgestellt werden, sie müssen mindestens zwei Modelle breit stehen. Um während
der Bewegung Engstellen zu passieren oder aber die Einheit zu drehen ist
es natürlich erlaubt die Formation während der Bewegung unter dieses
Maß an Breite zu verringern

-Raserei: Überträgt sich auch auf Reittiere und verleiht diesen eine
Extraattacke. Bei Streitwagen erhalten die Zugtiere eine Zusatzattacke.
Beachtet die Sonderregelung für Khorneeinheiten aus dem FAQ.

Ach ja Rasende Truppen dürfen bei MIR keine Angriffe ansagen.

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SPIELFELDGRÖSSE

120cm * 180cm 48" * 72"
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GELÄNDESTÜCKE

- pro Tisch befinden sich 5 Geländestücke (nicht mehr nicht weniger)

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SIEGESPUNKTTABELLE

Differenz.....Punkte (Gewinner/Verlierer)

0-150 10:10
151-300 11:9
301-450 12:8
451-600 13:7
601-750 14:6
751-900 15:5
901-1050 16:4
1051-1200 17:3
1201-1350 18:2
1351-1500 19:1
1501+ 20:0

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ARMEEREGELN

IMPERIUM
-Kriegsaltar hat eine Bewegung von 7"
-Der Dampfpanzer gibt halbe Siegpunkte, wenn er die Hälfte seiner LP verliert
-Erzlektor auf Kriegsaltar darf kein Van Horstmann Speculum tragen
-Armbrüste und Musketen zählen als gleiche Auswahl

BRETONEN
-Fahrende Ritter und Ritter des Königs zählen als die gleiche Auswahl

ZWERGE
-Armbrüste und Musketen zählen als die gleiche Auswahl

DÄMONISCHE LEGION
-Dämonenprinzen fallen nicht unter das Anschlussverbot an Einheiten von Monstern (Errata).
Todesstoß wirkt auch gegen Dämonische Kavallerie (SdC-FAQ).

WALDELFEN
-Wenn 2 Wälder auf dem Tisch stehen erhalten die Waldelfen keinen Zusatzwald
-Baummenschen dürfen nicht Wurzelwürger-Stehen und Schießen als Angriffsreaktion ansagen
-Baummensch und Baumälstester zählen als gleiche Seltenauswahl
-Armeestandartenträger darf nicht den Pfeilhagel des Verderbens tragen

DUNKELELFEN
-DE dürfen Albiongegenstände und Sturm des Chaos Gegenstände verwenden

ORKS UND GOBLINS
-Schwarzork Armeestandartenträger darf nicht vom Zweihänder(Waffenstarrend) Gebrauch machen

ECHSENMENSCHEN
-Salamander der Echsenmenschen: Sind Plänkler und haben einen 360 Grad
Sichtradius. Der Malus von -1 kommt beim Schießen auf sie nicht zur
Anwendung. Im Nahkampf müssen möglichst viele Modelle in Kontakt gebracht
werden, dass heißt in den meisten Fällen, dass die Skinks in der Mitte
stehen und Salamander nur über Eck kämpfen können. Salamanderrudel
können keine Glieder negieren

CHAOSZWERGE
-Wenn ein Tyrann in der Armee ist, muss er auch General sein
-Der Tremoreffekt betrifft weder Flieger noch Körperlose
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GELÄNDEREGELN

HÜGEL/BERGE: verdecken jede Sicht

WÄLDER: verdecken jede Sicht

SEE: unpassierbar

GEBÄUDE/RUINE
-verdecken jede Sicht
-Zählen für alle Einheiten außer Infanterie und Flieger der ES1 als unpassierbar. Alle Gebäude zählen gem. RB als zwei Stockwerke (EG und Dach), d.h. max 10 Modelle können herausschießen. Alle Gebäude bieten für Infanterieeinheiten/Flieger ES 1 mit max. 25 ES Platz, für größere Infanterieeinheiten ist ein Gebäude nicht zu betreten. Kommt eine entsprechend Einheit bei einer Flucht auf dem Gebäude zu stehen, wird die entsprechende Anzahl von Modellen wie bei Beschuss entfernt. Jedes Gebäude auf dem Spielfeld zählt als legendärer Ort für die Siegpunkttabelle.

ACKER/KORNFELD
-Keine Sichtbehinderung
Zählt für Kavallerie (incl. dämonischer Kavallerie, Rhinox-Kavallerie, Drachenoger), Einzel-Monster größer/gleich ES4, Kriegsmaschinen, Streitwagen und alle fliegenden Einheiten ab ES2 in ihrer Bodenbewegung als schwieriges Gelände. Für Infanterie bis ES 3, Charaktermodelle zu Fuß bis ES 3 und Monster bis zu ES 3 ist es offenes Gelände.
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ARMEELISTE

Bis spätestens 2 Wochen vor Turnierstart an m_oeser2000@yahoo.de schicken.
Ist in doppelter Ausführung gedruckt und übersichtlich zum Turnier mitzubringen. Damit der Gegner nach dem Spiel Einsicht in die Liste nehmen kann.

Ach ja, Falsche Listen bedeuten ein Bier an die Orga.
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WÜRFEL
Alle Würfel müssen einheitlich sein, das heißt keine Würfelsammlung sondern ein Würfel Set
...über dies hinaus ist euer Gegner ermächtigt zu jeder Zeit Würfelwürfe mit euren Würfeln durchzuführen.
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