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4. Wörther Kentermanöver - Information and Rules

1. Verschollener Tempel

Aufstellung: ein je 20 cm breiter Streifen an den gegenüberliegenden Spielfeldkanten

Auf der Mittellinie gibt es 3 gleichmäßig verteilte, alte Tempelruinen, welche gehalten werden müssen. Die Mannschaften erreichen den Tempel erst bei Morgendämmerung und haben somit mit schwindendem Licht zu kämpfen. Während des gesamten Spiels gilt Eingeschränkte Sicht. In der 1. Runde sind dies 15cm. Mit Beginn jeder Runde erhöht sich die Sicht um weitere 5 cm, bis in Runde 8 auf 50 cm.

Spielende:
Das Spiel endet, wenn eine der folgenden Bedingungen eintritt.
- Nach 8 Runden,
- nach 2 h 45 min,

Wertung:
2 TP je Tempelfeld am Ende von Runde 4, 6 und 8.
1 TP wenn der Gegenspieler kein Tempelfeld hält (gewertete Runden)

Sichtweiten pro Runde in cm: 1=15, 2=20, 3=25, 4=30, 5=35, 6=40, 7=45, 8=50


2. Ausgrabung

Aufstellung: in gegenüberliegenden Ecken (30 cm Kantenlänge)

Es gibt 2 Ausgrabungsstätten, jeweils auf einer Spielfeldhälfte. Diese müssen gehalten werden und gleichzeitig gilt es einen Ausrüstungshaufen zu verteidigen.
Gehalten wird eine Ausgrabungsstätte wenn man als einziger Spieler, Modelle auf dieser stehen hat (Am Ende jeder Runde)
Der Ausrüstungshaufen nimmt keinen Schaden durch Gift, Loas etc. -> er kann nur zerschlagen oder zerschossen werden.

Spielende:
Das Spiel endet, wenn eine der folgenden Bedingungen eintritt.
- Nach 8 Runden,
- nach 2 h 45 min

Wertung:
1 TP für das Halten der Ausgrabungsstätte welche näher an der eigenen Aufstellungszone liegt (für jede Runde)
2 TP für das Halten der Ausgrabungsstätte welche weiter von der eigenen Aufstellungszone liegt (für jede Runde)
2 TP für das zerstören des gegnerischen Ausrüstungshaufens (W7 / 6 Leben)


3.

Aufstellung: gegenüberliegende Seiten (25 cm) abzüglich 20 cm von den seitlichen Spielfeldkanten

Jeder Spieler erhält 3 Beutemarken die er zu Spielbeginn beliebig unter einer Mannschaft aufteilen kann. (ein Modell kann maximal 2 Beutemarker tragen).
diese müssen in die gegnerische Aufstellungszone gebracht werden. (dort ist er gesichert und kann nicht mehr zerstört werden)
- jeder Beutemarker reduziert die Bewegung um 1 (keine weiteren Einschränkungen)
- jeder Spieler kann nur seine eigenen Beutemarker aufnehmen


Spielende:
Das Spiel endet, wenn eine der folgenden Bedingungen eintritt.
- Nach 8 Runden,
- nach 2 h 45 min,
- wenn eine Mannschaft ausgeschaltet ist oder
- alle Marker beider Spieler zerstört oder gesichert sind.

Wertung:

- 2 TP für jeden gesicherten Beutemarker
- 1 TP für jeden zerstörten gegnerischen Marker (W3/ 2 Leben)

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