T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

11. Deutsche Warmachine/ Horde Meisterschaft - Information and Rules

Startgebühr:

Die 20€ Startgebühr (Eintritt zur Dreieich Con für beide Tage und etwas mehr für Preise) sind zu überweisen auf das in der Anmeldemail zu findende Konto. Solltet ihr keine Kontoverbindung erhalten haben, meldet euch bei der Orga.

Die ersten 61 Anmeldungen auf der Anmeldeliste haben bis zum Freitag den 07. Oktober 2016 Zeit, die Startgebühr zu überweisen (Eingang der Überweisung). Danach wird die Anmelde- und Nachrückerliste nach dem "first come first serve" Prinzip aufgefüllt. Die Anmeldeplätze 62 und 63 sind für die Videocrew von Page5.de und der 64. Anmeldeplatz für den Titelverteiditer Christian "h3m3" Metz reserviert.

Armeelistenabgabe:

Die korrekten Armeelisten sind bis zum 01.11.2016, 23.59 Uhr an wm-ho-dm@gmx.de zu schicken. Wer rechtzeitig abgibt erhält 1 Turnierpunkt Bonus.
Hier sei noch angemerkt, dass bitte sowohl die Datei als auch die E-mail klar erkennbar sein MÜSSEN. Euer Nickname im Betreff bzw. dem Dateinamen bietet sich an. Z. B. ein Betreff wie "Armeeliste Kekskrümelmonster" und ein Dateiname wie "Monster_Krümel_Awesomevolk.txt". Wünschenswert sind Armeelisten, die mit dem TroopCreator oder ähnlichem gemacht wurden. Dabei ist es PFLICHT sie im *.txt Format zu speichern (oder als *.tex, das erwarte ich aber von keinem). Alle anderen Formate werden ignoriert, reinkopieren in den E-mail Text ist gern gesehen. In allen Fällen müssen alle Einträge in der Armeeliste die Punktkosten anzeigen (auch Attachments und Einträge, die gratis sind, letztere mit 0 pts vermerken), ggf. Tierlisten incl. Boni angeben und Zuordnungen (wie Bonds und Clients) enthalten und vor allem eure Objectives nicht vergessen! Zudem kennzeichnet bitte jeden Caster mit der relevanten "Versionenzahl" (Baldur1, Haley3, etc.), da das allen beteiligten das "Erkennen" erleichtert.
Wir werden wie immer Mappen mit den SR Regeln, den Laufzetteln und euren Armeelisten für euch haben.

Sollten mehr Spieler festangemeldet (s.o.) sein, als wir Plätze haben, rutschen die "Nummern 65+" auf die Nachrückerliste.

Falls sich jemand der ersten 64 Überweisenden bis zum 23.10.2016, 23:59 Uhr abmelden möchte, erhaltet derjenige sein halbes Startgeld zurück. Andernfalls werden wir das Startgeld behalten. Alles einbehaltene Startgeld abgemeldeter Spieler wird der Videocrew von Page5.de gespendet.

Turnierregeln und Armeezusammenstellung:

Gespielt wird nach dem Masters 2016 Regelsatz (zu finden hier) mit folgenden Anmerkungen:

- 2 Listen à 75 Punkte mit ADR (jede Liste muss min. 1 mal gespielt werden!),
- Schachuhr: 60 Min pro Spieler mit Deathclock (man hat verloren sobald die eigene Uhr abgelaufen ist, ist nach Ende der angedachten Zeit (2h, 30 Min vor jedem Spiel zum vorbereiten, Aufstellung geht auf Zeit!) noch in Summe mehr als 5 min. auf der Uhr (Summe der Restzeit beider Spieler) wird das Spiel als Unendschieden gewertet! Der Start der Masterclock wird laut angesagt von der Orga und ERST DANN dürft ihr mit dem Aufstellen beginnen. Die Mindestzugzeit beträgt 15 sekunden. Solltet ihr einen "game winning state" haben (also durch den aktuellen Zustand des Spieles genug Szenariopunkte erhalten um zu gewinnen), sobald eure Uhr auf 0:00 geht, habt ihr trotzdem gewonnen. Zudem darf euer Zug kürzer als 15 Sekunden sein, falls ihr in dieser Zeit einen game winning state erzeugen könnt.
- Das jew. Szenario wird vor dem Beginn der Runde ausgewürfelt, es wird aber kein Szenario öfters als ein Mal gespielt.

Klarstellung zum Abbruch von Spielen:
Sobald die Orga das Ende der Runde ausruft, werden von den Spielern kurzzeitig alle Uhren angehalten. Ergibt die Summe der Restzeit beider Spieler 5 min und mehr, wird das Spiel abgebrochen und als Unendschieden gewertet. Sollte die Summe weniger als 5 min betragen, dann wird das Spiel regulär weiter gespielt.

Szenarien und Spielablauf:

Szenariomarker (Flaggen, Objectives, Runde Zonen, Eckige Zonen) stellen wir. Falls ihr wollt, könnt ihr auch eigene, passende Marker mitbringen.

Nachdem die Orga die Paarungen ausgerufen haben, stehen den Spielern ca. 30 Minuten zur Verfügung um sich am Tisch einzufinden, das Szenario aufzubauen, den Startwurf abzuhandeln und ihre Armeen vorzubereiten. Das Spiel beginnt frühestens sobald die Orga den Beginn der Spiele ausruft (wir fragen diesbezüglich idR nochmal nach). Dies dient einem gleichzeitigen Startpunkt für die Ermittlung des schnellsten Casterkills, den ihr dann bitte auch ausruft ;). Die Runde endet, sobald alle Spiele fertig sind (was spätesten mit dem Ablauf einer der beiden Spieleruhren der Fall sein wird) oder die angedachte Zeit von 2h erreicht wird (s.o.). Wir bitten euch, Raucher- und Pinkelpausen zu minimieren. Zudem sei angemerkt, dass ihr auf eure eigene Zeit raucht und pisst!

Gelände und Spielmaterialien:

Das Gelände auf allen Spieltischen wird im Vorfeld aufgebaut und darf NUR VON DEN JUDGES modifiziert werden. Achtet bitte darauf, dass das Gelände so bleibt und schiebt es im Fall der Fälle wieder zurück.

Jeder Spieler MUSS seine eigenen Würfel, sein eigenes Maßband, eigene Karten und selbstredent eigene Figuren etc. mitbringen. Falls ihr Warrom benutzen möchtet, steht euch das selbstredent frei, sollte aber euer Tablet abstürzen oder die Daten des jew. Spieles sonstwie verloren gehen und ihr habt keinen Ersatz (z. B. weil ihr von Hand mitgeschrieben habt) stirbt euer Caster/Lock SOFORT und das Spiel wird wie üblich abgerechnet. Der Einsatz von Proxis ist nicht gestattet. Alternativmodelle anderer Hersteller sind mit Zustimmung der Orga (Sicherheitshalber im Vorfeld ein Foto schicken, bitte. Denkt drann, das Turnier von Ulisses veranstaltet wird!) einsetzbar. Umbauten sind audrücklich erwünscht, sollten sich aber an die Steamroller Vorgaben halten (An entspr. Stelle nachzulesen, Im Zweifelsfall wieder an die Orga wenden).

Zudem hat JEDER Spieler einen Satz Token zu haben. Ob das jetzt die PP/Galeforce9 Tokens oder handgeschriebene Fresszettel sind ist egal. Hauptsache Token. Wer KEINE Token dabei hat erhält 3 Punkte Abzug (ja, das entspricht 3 Siegen und JA wir meinen das ernst!!!).

Selbiges gilt für die Frontarcs von Modellen. Sollte jemand seine Frontarcs NICHT eindeutig markiert haben, werden ihm ebenfalls 3 Punkte abgezogen (das meinen wir genauso ernst!). Ob das jetzt übermäßig künstlerisch ist oder mit einem (gut erkennbaren!!!!!!) Filzstift auf den Baserand zwei passende Striche gemacht wurden ist egal. Bei Kolossen, Garganten und BE müssen die Fields of Fire erkennbar sein.

Bemalwertung:

Weder besteht eine Bemalpflicht, noch wird es Punkte für bemalte Armeen geben, aus den vollbemalten Armeen wird die Orga eine oder mehrere "Best Painted Army(s)" wählen.

Allerdings erhalten Vollbemalte Armeelisten +1 auf ihren Startwurf!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.