T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Playnetix-Kugelflug II. - Information and Rules

Hier findest du die Informationen zum "Playnetix-Kugelflug II."! Änderungen sind noch möglich, Ergänzungen werden nach und nach folgen!

Ort:
Das Turnier findet am Samstag, den 10.12.16 im Haus der Jugend (Von Finckh-Straße 3, 26121 Oldenburg; Rückseite der Jugendherberge) statt. Eine nahe Anbindung zur Autobahn besteht in etwa 1 Km Entfernung (Abfahrt OL- Bürgerfelde). Für auswärtige Gäste empfehlen wir die Übernachtung in der Jugendherberge, die sich direkt am Veranstaltungsortes befindet. Zudem sind mehrere Hotels in der Nähe zu finden.

Teilnahme:
Bedingung für die Teilnahme ist die Zahlung der Teilnahmegebühr auf das Konto, das dir mit der automatisch generierten Teilnahmebestätigung angezeigt wird. Alternativ kannst du den Teilnehmerbeitrag auch über Paypal mit der "Freunden-Geld-senden-Funktion" an derdargel[ätt]googlemail.com überweisen. Durch die Überweisung bis zum 02.12.16 wird dein Teilnahmeplatz sicher und du kannst Bonuspunkte erhalten (siehe "Wertung"). Wir haben lediglich 26 Plätze: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst .-) . Solltest du den Beitrag überwiesen haben und dich bis maximal 7 Tage vor der Veranstaltung abmelden, überweisen wir den Teilnahmebeitrag natürlich zurück, anschließend fließt er in die Preise,etc. ein. Sollte jemand kurzfristig krank werden, finden wir eine individuelle Lösung!

Verpflegung:
Direkt gegenüber des Hauses der Jugend befindet sich ein Schnellrestaurant mit Angeboten von Pizza über Döner zu Imbiss-Klassikern. Während des 1.Spieles werden wir mit einer "verkürzten Speisekarte" herumgehen und Bestellungen für die Mittagspause aufnehmen. Kaffee, Tee und Mineralwasser stellen wir während des Turnieres gratis zur Verfügung! Der Konsum von alkoholischen Getränken ist im Veranstaltungshaus nicht gestattet. Wer sich selbst im nahegelegenen Supermarkt oder mit mitgebrachten Dingen versorgen möchte, kann dies gerne tun.

Flohmarkt:
Im Rahmen des Turniers werden wir einen Miniaturflohmarkt organisieren. bringt einfach ein paar Minis mit die ihr gerne loswerden wollt. Wir stellen Tische bereit und einer unserer Club-Kameraden wird permanent ein Auge auf eure Sachen haben.

Mitzubringen:
- deine Miniaturen auf einem Tablett, etc.
- benötigte Schablonen
- Stift
- Maßband und Würfel
- mindestens zwei ausgedruckte Armeelisten (eine für dich und eine für deinen Gegnern zur Einsicht vor und während der Spiele)
- Marker mit den Zahlen 1-6 darauf (falls vorhanden)
- Taktische Missionsziele als Kartensatz oder alternativ als Abstreichliste nebst Regelbuch
- "Notfall-Kleber"
- Etwaige Minis die ihr auf unserem Flohmarkt verkaufen wollt sowie ein paar Euronen, falls ihr euch mit Artikeln eindecken wollt
Preise:
- Sonderpreis: Beste Bemalung (Juryentscheid) mit Urkunde und Sachpreis
- 1. , 2. und 3. Turniersieger mit erbautem Pokal und Sachpreis
- Urkunde für alle Teilnehmer/-innen gemäß Platzierung

Regeln:
- Gespielt werden 3 abwechslungsreiche Missionen, die wir in der Rubrik "Turnierablauf und Wertung" veröffentlichen.
- Wir verwenden das Tabletop-Masters-FAQ (im Folgenden "FAQ"): http://www.tabletopmasters.de/2016/03/29/faq/
- die Spielplatten haben die Größe von ca. 71x47 Zoll (unsere Platten weichen leicht vom Standardmaß ab). Das Gelände wird von der Orga aufgebaut und darf nicht verändert werden.
- Der Playnetix-Club stellt einen oder mehrere Schiedsrichter, die euch bei Fragen zur Verfügung stehen und ggf. eine bindende Entscheidung am Tisch treffen. Der Grundsatz gilt: Versucht bitte Unklarheiten möglichst am Tisch mit euren Spielpartnern zu klären (ggf. durch Würfelentscheid)... das spart wichtige Spielzeit!
- Mit dem Ablauf der 3 Stunden Spielzeit muss das Turnierergebnis bei der Orga vorliegen, sonst wird das Spiel mit 0 Punkten für alle beteiligten Spieler gewertet (den Fall hatten wir zum Glück noch nie). Wir werden euch immer wieder an die Zeit erinnern. Solltet ihr feststellen, dass euer Spiel nicht die vollen 5-7 Züge erreichen kann, einigt euch rechtzeitig nach welchem Zug ihr das Spiel beenden werdet.

Allgemeine Spielregeln:
- Die Armee-Listen müssen jederzeit für Gegner und Organisatoren einsehbar sein (bedeutet: Kopien mitbringen!)
- Geländeregeln laut FAQ, einigt euch vor dem Spiel mit eurem Gegner.
- Codices, Supplements etc. müssen in gedruckter Form vorliegen oder digital SOFORT abrufbar sein. Bedenkt, dass wildes Blättern im IPad ein unnötiger Zeitverlust ist.
- Gebäude-Nachbauten, die nicht dem Originalabmessungen entsprechen, sind nicht erlaubt und dürfen damit auch nicht platziert werden.
- Sollte Gelände aufgrund des Aufbaus einer Befestigung verschoben werden müssen, so darf der Gegner das Geländestück neu platzieren. Am Ende des Spiels ist das Geländestück auf seinen ursprünglichen Platz zurück zu stellen.

Armeeaufbau:
siehe FAQ
--> 1850 Punkte nach den Armeeorganisationskriterien des FAQ.

Die Listen werden bitte bis zum 03.12.2016 (23.59 Uhr) in folgendem Thread des GW-Fanworld-Forums veröffentlicht
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/227341-Playnetix-Kugelflug-II-Armeelisten-Thread?p=3621553#post3621553
oder alternativ als .pdf oder .doc an die Organisation geschickt (derdargel@googlemail.com). Nach Freigabe wird exakt nach der eingereichten Armeeliste gespielt. Listen die per Mail verschickt werden, werden von uns ebenfalls auf GW-Fanworld veröffentlicht. Es wird 5 Bonuspunkte am Ende des Turniers für Spieler geben, die ihre Armeeliste fristgerecht einreichen und gleichzeitig rechtzeitig bezahlen (siehe "Turnierablauf+Wertung").

Bemalung/ Modellgestaltung/ WYSIWYG:
- Siehe FAQ. Wir spielen 90%iges WYSIWYG (what you see is what you get). Du hast z.B. 100 Modelle dabei --> 90 davon müssen exakt die Ausrüstung tragen, die am Modell dargestellt ist. Jedes Modell, welches mehr-, weniger- oder veränderte Ausrüstung gegenüber der Armeeliste hat, zählt diesbezüglich gegen die 90% an. Sollte ein Modell von seinem Armeelisteneintrag abweichen, so ist es die Pflicht des Spielers seinen Gegner auf den Unterschied hinzuweisen. Sollte dies nicht der Fall sein, so werden die Modelle/die Einheiten als Verlust aus dem Spiel genommen.
- Ebenso sollten die Armeen zumindest zu 90% bemalt sein (3 Farben). Die Leiter werden sich die Armeen während der Spiele genau angucken. Etwaige Sanktionen werden direkt an den Tischen ausgesprochen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.