T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

COSMOPHOBIA - SHOOT THE BUNNY - Information and Rules

SHOOT THE BUNNY

1.Gespielt wird mit einem Armeeorganisationsplan mit 1750 Punkten.
2. Kein Punkt mehr!
3. „Schöne“ Listen sind ausdrücklich erwünscht. Siehe auch SONDERREGELN!!!
4. UNEINGESCHRÄNKT ZUGELASSEN sind alle Codex-Armeen sowie alle Armeen aus einem „In-Nomine-Imperatoris“-Sammelband.
5. ARMEELISTENERGÄNZUNGEN zu Codizes aus dem White Dwarf sind zulässig!(Bsp berittene Dämonetten)
6. UNZULÄSSIG sind reine White-Dwarf Listen oder Listen sonstiger Herkunft.
7. Besondere Charaktermodelle SIND ERLAUBT!
8. ForgeWorld ist nicht erlaubt. Es können ForgeWorld-Modelle genommen werden, sie müssen aber nach Codexregeln eingesetzt werden!
9.KEINE FKR!
10. KEINE ALLIIERTEN!!! Mit Ausnahme von Dämonen- und Hexenjägern, die Alliierte entsprechend Ihren Codizes erhalten dürfen.
11. Im ZWEIFELSFALL: Bitte fragen!!!
12. Jeder Spieler hat eine ordentlich geschriebene und leserliche Armeeliste bei sich zu führen. Die Armeeliste ist vor, während und nach dem Spiel durch den jeweiligen Gegner jederzeit einsehbar. Welche Einheit in welchem Transporter sitzt oder wer der Besessene von einem großen Dämonen ist, sollte auf einem separaten Blatt aufgeführt werden, da diese Dinge regeltechnisch dem Gegner nicht vor dem Spiel offenbart werden müssen.
13. Bemalte Armeen sind gewünscht, aber nicht Pflicht. Siehe BEMALUNG
14. ES SIND MAX 2 PROXIS ERLAUBT. Sie müssen auf der Armeeliste vermerkt sein und der Gegner muss vor Spielbeginn darauf hingewiesen werden. Ansonsten gilt: WYSIWYG. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
15. Es wird nach Schweizer System gespielt.
16. Es werden 4 Runden gespielt. 2,15h Spielzeit pro Runde, inklusive Vorstellung, Aufstellung und Spiel.
17. Wenn die Sonderregeln der Szenarios nichts anderes sagen werden die Spiele in der Gamma-Stufe gespielt.
18. Bei Regelfragen einigt euch gütlich, werft einen W6 oder fragt eine Person eures Vertrauens. Im Zweifelsfall gelten immer englische Codizes und das aktuellste englische FAQ.
19. Es ist zwar ein Fun-Turnier, aber folgende Dinge sollten trotzdem klargestellt werden:
a. Die Zulassungsbeschränkungen aus dem Chaos Space Marine Codex hinsichtlich der Veteranenfähigkeiten bleiben bestehen! Also bitte keine infiltrierenden, sprintenden und monströsen Khorne-Dämonenprinzen.
b. Der Begleiter des Space Marine Scriptors kann nicht attackieren und auch nicht attackiert werden. Scriptor und Begleiter werden keine Einheit. Der Begleiter verlangsamt den Sciptor nicht. Der Begleiter erhöht einfach die Initiative des Scriptors und das war es.
c. Wenn der Abstand zwischen den Armeen bei der Aufstellung 24 Zoll beträgt, dann gilt das als 24,01 Zoll, so dass 24 Zoll Waffen in der ersten Runde nicht in Reichweite sind. (Außer natürlich sie können sich bewegen und schießen.)
d. Antigravgleiter, die sich in ihrer Bewegungsphase mehr als 6 Zoll bewegt haben, können immer nur Streifschüsse erhalten, völlig egal ob es Fernkampf- oder Nahkampfattacken gewesen sind.
e. Schockende Antigravfahrzeuge gelten als mehr als 12“ bewegt.
f. Unabhängige Charaktermodelle können vor dem Spiel anderen Einheiten angeschlossen werden. Dies MUSS auf der Armeeliste vermerkt sein und gilt folglich das ganze Turnier über.
g. Ein Rat der Seher darf max. 10 Modelle stark sein.
20. SONDERREGELN!!!:
a. Jeder Spieler MUSS aus jeder der Kategorien HQ, Elite, Sturm und Unterstützung mindestens EINE Auswahl nehmen! Standard natürlich zwei.
b. Jede ELITE-Auswahl darf NUR ZWEIMAL!!! gewählt werden. Die Bewaffnung und/oder sonstige Ausrüstung des Trupps ist ohne Bedeutung. Für Space Marines heißt das z. B., dass 3 Veteranentrupps verboten sind. 2 Veteranentrupps und 1 Cybot sind erlaubt.
c. Jede UNTERSTÜTZUNGS-Auswahl darf NUR EINMAL!!! gewählt werden. (AUßER man hat NUR EINE Unterstützungs-Auswahl, dann ist zweimal die gleiche Auswahl erlaubt.) Die Bewaffnung und/oder sonstige Ausrüstung des Trupps ist ohne Bedeutung. Für Space Marines heißt das z. B., dass 2 Whirlewinds verboten sind, ein Whirlwind, ein Vindicator und ein Predator sind erlaubt.
d. Jede STURM-Auswahl darf NUR ZWEIMAL gewählt werden. Auch dabei ist die Bewaffnung egal.

ZUSAMMENGEFASST:(So oft darf der gleiche Einheitentyp ausgewählt werden)
Elite: 2 mal
Unterstützung:1 mal
Sturm 2 mal

(NOCHMAL zum Verständnis: Es sind weiterhin ganz normal 2 HQ, 3 ELITE, 6 STANDARD, 3 STURM und 3 UNTERSTÜTZUNG erlaubt, NUR WIE OFT der GLEICHE EINHEITENTYP benutzt werden darf, wird eingeschränkt.). Wir haben diese Beschränkungsregelung teilweise von Sith-Park in Münster übernommen, weil der Sinn des Spiels das Spiel ist und nicht mit Überarmeen in zwei Runden alles kurz und klein zu kloppen. Dank an Sith-Park für die Erlaubnis.


BEMALUNG
Wir ihr gelesen habt, sind unbemalte Figuren erlaubt. Es ist aber weiß Gott kein schöner Anblick, wenn Zinn und Plastik über die Platte kriechen. Als unbemalt gelten Modelle mit weniger als drei Farben und Modelle die nicht gebaset sind.
Darum gelten folgende Sonderregeln:
Eine komplett bemalte Armee ergibt 10 Turnierpunkte
1-25% unbemalt ergeben nur 8 Turnierpunkte
26-50% unbemalt ergeben nur 5 Turnierpunkte
unter 50% unbemalt ergeben 0 Turnierpunkte
Wir bewerten dabei nicht die Qualität der Bemalung, sondern nur die ob die Modelle bemalt sind.


Szenario 1-Suche im Nebel (Schlagabtausch)
Noch niemand hat den Osterhasen bei seiner Arbeit gesehen. Warum? Er tarnt sich im Nebel.
Gespielt wird das Szenario Schlagabtausch, es wird aber nicht für Nachtkampf gewürfelt.
Die Spieler versuchen die Extraterrestrische Einheit Osterhase zu finden.
Wenn der Osterhase erscheint, ist er in einer Nebelwolke getarnt. Die Nebelwolke wird von der Spielleitung gestellt.
Ab der ersten Runde würfelt jeder Spieler zu Beginn seines Spielzuges einen W6.
In der ersten Runde erscheint der Osterhase bei einer 5+, in der zweiten Runde bei 4+ und so weiter. In der letzten Runde würde er automatisch erscheinen.
Wenn der Osterhase erscheint, wird von dem Spieler der es erwürfelt hat eine 9"Schablone nach den Regeln für Schocktruppen positioniert. Diese stellt den Nebel dar, mit dem der Osterhase seine Aktivitäten tarnt.
Ab da wirft zu Beginn jedes Spielzuges der jeweilige Spieler einen Abweichungswürfel und zwei W6. Der Nebel weicht in die angezeigte Richtung ab. Zeigt der Abweichungswürfel ein Treffersymbol, darf der Spieler die Richtung selber bestimmen. Bedeutet, die Schablone bewegt sich jeden Spielzug!
Für Einheiten die sich unter der Schablone befinden oder für Schüsse die durch Schablone gehen gelten die Regeln für Nachtkampf.
Infantrieeinheiten die durch den Nebel bewegen müssen für schwieriges Gelände würfeln. Sie tasten sich langsam voran.
Es gelten die normalen Siegespunktregeln aus dem Regelbuch

Szenario 2-Finde das Nest (Aufspüren und Vernichten)
Der Osterhase sein Werk verrichtet und ihr sucht jetzt die Nester. Die Spielleitung verteilt auf jedem Tisch fünf Marker. Einer der Marker ist von unten markiert. Dieser Marker ist zu finden. Wer den Marker am Ende des Spiels in seinem Besitz hat, erhält zusätzlich 300 Punkte.
Wenn eine Einheit, kein Fahrzeug, in Kontakt mit einem Marker kommt, darf der Spieler sich den Marker ansehen. Das kann er so machen, dass sein Gegner nicht sieht was unter dem Marker ist.
Die Einheit kann den Marker aufnehmen und mit sich führen. Wird die Einheit durch Beschuß ausgelöscht, bleibt der Marker an Ort uns Stelle liegen. Wird die Einheit im Nahkampf vernichtet darf der Sieger sich den Marker anschauen und entscheiden was er mit ihm macht.
Es geht also nur um einen wichtigen Marker, den mit der Markierung. Ihr könnt also während des Spiels auch bluffen. Vielleicht habt ihr den richtigen gefunden, laßt ihn aber liegen als wenn er nichts wert wäre. Oder ihr findet einen wertlosen und nehmt mit der Einheit mit. Der Gegner jagd dann einem unwichtigen Marker hinterher.
Neben den Punkten für den Marker gibt es noch die Siegespunkte für vernichtete Einheiten nach dem Regelbuch.

Szenario 3- Eiersuche (Suchen und Sichern)
Ihr bekommt von der Spielleitung drei Marker gestellt. Jeder Marker ist ein Osterei. Die Marker verteilt ihr nach Missionsregeln. Wer am Ende nach den Missionsregeln die Ostereier hält, bekommt pro Ei 300 Siegespunkte und darf natürlich das Ei behalten. Für umkämpfte Eier gibt es keine Siegespunkte, aber ihr würfelt aus wer das Ei behalten darf.

Szenario 4- Shoot the bunny (Erkundungsmission)
Jeder Spieler bekommt von der Spielleitung einen Osterhasen gestellt. Diesen schließt jeder Spieler einer Infantrie-Einheit hat. Der Osterhase kann alles was die Einheit kann und nimmt in einem eventuell vorhandenen Transportfahrzeug keine Kapazität weg.
Der Osterhase hat folgende Werte:
Ini 10, W 5, 5+ Rettungswurf, 1LP, +2 auf Deckungswurf
Der Osterhase hat nur eine Attacke. Er hat kein Kampfgeschick. Kämpft er, würfelt er einfach einen Trefferwurf. Bei einer Sechs steckt er den Gegner in seinen Korb. Der Gegner ist ausgeschaltet, egal wieviele LP er hat oder welche Regeln sonst für ihn gelten. Fahrzeuge kann der Osterhase nicht in seinen Korb stecken.
Da der Osterhase über ein großes Sortiment an Ostereiern verfügt, gilt er als mit Fragmentgranaten ausgerüstet.
Schaltet ihr den gegnerischen Osterhasen aus, bekommt ihr für diesen 100 Siegespunkte extra. Für den eigenen gibt es keine Punkte, ihr müsst ihn einfach nur beschützen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.