T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Badische Batscherei - Volume 3 - Information and Rules

Grundbedingungen:
Es werden 3 Spiele mit 2500 Punkten pro Armee gespielt und ihr habt 2 Stunden und 45 Minuten Zeit dafür.
Die Armeen müssen nach "Fantasy Battles - The ninth Age" version 1.1.0 erstellt sein und bis spätestens dem 16.Oktober 2016 zur Kontrolle an

Stephan "Trokler" Rössig

geschickt werden. (Kontakt bei Orga)


Szenarien:
Wir möchten auch dieses Jahr wieder mit Szenarien spielen und haben uns für folgende Reihenfolge und Bedingungen entschieden:
1. Spiel: Durchbruch - Aufstellung nach den Regeln für Flankenangriff
2. Spiel: Flagge Erobern - Aufstellung klassisch
3. Spiel: Ziel sichern - Aufstellung nach den Regeln für diagonale Aufstellungen


Zeitplan:
Technical Meeting: 9.00 Uhr
Erstes Spiel: 9.15 Uhr bis 12.00 Uhr
Zweites Spiel: 13.00 bis 15.45
Drittes Spiel: 16.30 bis 19.15
Siegerehrung: 19.30


Bemalwertung:
Die Bestbemalte Armee wird von den Spielern gewählt und erhält eine Urkunde und wird online präsentiert. Zudem erhält der Maler Anerkennung beim gemeinen Turniervolk.

Wir legen großen Wert auf das Gesamthobby und so geben wir einer vollständig bemalte Armee von vornherein 10 Turnierpunkte extra. Dazu gehören einheitlich gestaltete Bases sowie eine zusammengehörig wirkende Armee. Im Zweifelsfall entscheidet die Turnierorganisation ob die Armee die Kriterien erfüllt. Desweiteren gibt es folgende Teilpunkte:
8 Punkte für vollständige Bemalung allerdings nicht oder nur teilweise gestaltete Bases.
5 Punkte für eine zum Großteil bemalte Armee. (75% oder mehr)
Unbemalten Armeen droht Schande und keine zusätzlichen Turnierpunkte.

Hierbei sei erwähnt, das beim letztjährigen Turnier ein Spieler (Nennen wir in Robert I. aus F. ...oder nein, lieber R. Ingenlath aus Freiburg) Taktisch die meisten Spielpunkte bekommen hat, allerdings am Ende nur den zweiten Platz gemacht hat, weil seine gesamte Armee unbemalt war. Fleiß wird also belohnt!

Jegliche Proxis müssen mit der Turnierorganisation abgesprochen sein. Modelle als das erkennbar sein, als das die eingesetzt werden. Hartplastik, Kinderspielzeugmodelle, Stöcke oder Legofiguren sind fehl am Platz. Bei Fragen bitten wir um vorzeitige Meldung, damit am Turniertag keine Enttäuschungen auftreten. Wir behalten uns hierbei vor, Modelle die nicht dem Sinne des Hobbygeistes entsprechen, ohne Punkteerstattung auszuschließen.

Ein jeder Spieler sollte bitte sein Armeebuch und Regelbuch mitbringen. entweder digital oder ausgedruckt. Ein eigenes Maßband sowie eigene Würfel sind Vorraussetzung


Spielbedingungen:
Alle Spiele werden auf Platten 72'x48' gespielt, Gelände wird von uns gestellt und nicht verschoben. (Wälder, Hügel, unpassierbares Gelände)
Wird ein Spieler beim Betrug erwischt, führt das zum sofortigen Ausschluss aus dem Turnier.
Bei Regeldiskussionen oder Diskrepanzen zwischen den Spielern entscheidet ein Schiedsrichter. Diese Entscheidung gilt. Wir hoffen dass es zu möglichst wenigen Auseinandersetzungen kommt, da bei uns FAIRPLAY groß geschrieben wird.


Schlussendlich das liebe Geld:
Wir haben uns dazu entschlossen bei diesem Turnier das Geld per Überweisung anzunehmen. Für diejenigen, die es nicht schaffen rechtzeitig zu überweisen wird es an der Abendkasse 2€ teurer. Das ist nicht viel, dennoch möchte ich euch alle bitten, rechtzeitig bis zum 16.Oktober 2016 zu überweisen, damit wir Sicherheit haben und euch so mit guter Planung, Zuverlässig ein schönes Turniererlebnis bieten können.
Überweisungen an:

Name: Dominik Bühler
Betreff: Spielername, Badische Batscherei
IBAN: DE36680920000065142902
BIC: GENODE61EMM
Betrag: 10.00€



Bei weiteren Fragen dürft ihr euch gerne an uns wenden.

Wir freuen uns auf ein angeehmes, gut besuchtes, spannendes und abwechslungsreiches Turnier.
Liebe Grüße,

der Denzlinger Warhammerclub

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.