T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

2. Schwarzwälder ARO - Information and Rules

Es werden insgesamt 3 Spiele mit verschiedenen Missionen aus dem aktuellen ITS und ohne Spec-Op gespielt (Download unter http://assets.infinitythegame.net/downloads/itsrules/season8/en/v1.0/itsrules.pdf )

- Quadrant Control (S. 16)
- Seize The Antennas (S. 32)
- Supplies (S. 46)

Bei den Classified Objectives wird ohne HVT gespielt (es nimmt zuviel Zeit in Anspruch und ist für Neulinge unnötig kompliziert). D.h., dass beim Wurf von HVT-Objectives einfach neu gewürfelt/gezogen wird.
Erlaubt sind zwei Listen derselben Fraktion/Sektorliste pro Spieler, die jeweils ausgedruckt mitgebracht werden müssen.
Es sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass jeder Spieler 2 "wahre" Listen für den Spielleiter mitbringt und 2 "Spiele"-Listen für den Gegenspieler (Modelle mit Holoprojector 1/2, CH/TO:Modelle, Leutnants können im ARMY BUILDER unter Courtesy List, das Smiley-Symbol, versteckt/anders dargestellt werden).
NACHDEM die Classified Objectives ausgewürfelt/gezogen wurden, darf der Spieler sich für eine der Listen entscheiden.
Selbstverständlich müssen die Listen das ITS-Logo besitzen, bzw. für ITS zugelassen sein (z.B.: Leutnant, Hacker oder TAG muss vorhanden sein, um Drohnen zu spielen, usw.)

Für jedes Spiel sind ca. 120 Minuten angedacht. Dazwischen sind immer 30 Minuten zum Aufräumen und Vorbereitung für das nächste Spiel. Die erste Pause ist etwas länger, damit man in etwas reinbeißen kann! Für den Spielplan sieht das also wie folgt aus:

09:00-09:30: Anmeldung, Spielplan erstellen (Vorbereitung erstes Spiel)
09:30-11:30: Erstes Spiel
11:30-12:30: Große Pause (Essen, Nachbereitung, Vorbereitung zweites Spiel)
12:30-14:30: Zweites Spiel
14:30-15:00 Pause (Nachbereitung, Vorbereitung drittes Spiel)
15:00-17:00: Drittes Spiel
17:00-Open End: Abschluss (Nachbereitung, Verleihung, lockerer Ausklang)

Auf Pünktlichkeit wird besonderen Wert gelegt. Denn wie jeder weiß, ist der Spielablauf, bzw. der Start, mit viel Vorbereitung verbunden.

Die Startgebühren sollten bis zum 8.10.16 auf folgendes Konto überwiesen werden:

IBAN: DE 3668 0920 0000 6514 2902
Inhaber: D.Bühler
Bitte gebt euren Namen, Nicknamen und das Spielsystem an.

Noch eine Bitte: Infinity lebt von einer netten Spiel-Community und soll vor allem neue Spieler anlocken/ermutigen, dieses Spiel weiterzuführen. Das bedeutet, dass Haarspalterei und Unfreundlichkeit nichts auf dem Turnier verloren haben. Wir spielen, um zu spielen. Natürlich ist die Motivation auf einem Turnier groß, um zu gewinnen, jedoch sollte diese nicht "krankhaft" überwiegen. Ihr wisst, was ich meine ;-)

Der Gewinner bekommt einen Pokal und einen Urkunde. Mit Freude kann ich mitteilen das es doch was zu gewinnen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.