T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

X-Wing: Die Rückkehr des Schweinfurter Fantasy-Festivals - Information and Rules

Regeln

Gespielt wird mit 100 Punkte-Staffeln, eingesetzte Schiffe müssen bereits zwei Wochen vorher auf deutsch erhältlich sein. Bitte erstellt eure Listen mit einem der beiden Squadbuilder:

http://geordanr.github.io/xwing
http://xwing-builder.co.uk/build

Schickt die daraus erzeugten Links dann bis spätestens zum 29.09.16 an xwing@fantasy-festival.de. Spieler, die nicht rechtzeitig abgegeben haben, verlieren automatisch die Initiativewahl.

Bei ungerader Spielerzahl werde ich als weiterer Spieler einspringen, die Liste wird Anfang September bekannt gegeben. Es muss also niemand sinnfrei eine Runde lang herumsitzen.

Es gelten die zum Turnierzeitpunkt aktuellen deutschsprachigen FAQs und Turnierregeln. Die aktuellen FAQs werden beim Turnier ausliegen.

Zeitplan

Es werden 4 (bei max. 16 Teilnehmern) bzw. 5 Runden Swiss zu je 75 Minuten gespielt.

10:30 - 11:15 Einlass und Anmeldung
11:15 - 12:30 Runde 1
12:45 - 14:00 Runde 2
14:00 - 14:45 Pause
14:45 - 16:00 Runde 3
16:15 - 17:30 Runde 4
17:45 - 19:00 Runde 5 (bei 17+ Teilnehmern)

Turniergebühr

Ihr solltet mit eurer Anmeldung bereits die Kontodaten erhalten haben, an welche die 10 Euro Teilnahmegebühr entrichtet werden. War dies nicht der Fall, so meldet euch bitte rechtzeitig bei xwing@fantasy-festival.de! An der Tageskasse erhöht sich die Teilnahmegebühr auf 12 Euro, einfach aufgrund der für uns in diesem Fall schlechteren Planungssituation.

Als Überweisungszweck gebt bitte XWING und euren T3-Nickname an. Dann wissen wir auch, wofür das Geld gedacht ist ;-)

Preise

Es wird entweder vor Ort einlösbare Gutscheine zu gewinnen geben oder es darf aus einer Vorauswahl an X-Wing-Schiffen ausgesucht werden. Genaueres müssen wir noch mit unserem lokalen Dealer abklären.

Sonstige Benefits

Was gibt es sonst noch? Ganz einfach: Jeder von euch hat mit der Turniergebühr bereits den Eintritt für das Schweinfurter Fantasy-Festival erworben, in dessen Rahmen das Turnier stattfindet. D.h. ihr könnt abends noch an Brett- oder Rollenspielrunden teilnehmen oder auch bis zum Sonntag bleiben und durchzocken (Übernachtung im Saal mit Schlafsack und Matte möglich). Verpflegt werdet ihr dabei zu günstigen Preisen aus der Festivalküche heraus.

Was es auf dem Festival überhaupt zu erleben gibt? Einfach mal auf http://fantasy-festival.de, das Programm wird vor allem im August/September noch deutlich erweitert werden.

Noch Fragen?

Habe ich noch wichtige Infos vergessen? Keine Scheu und eine E-Mail an xwing@fantasy-festival.de.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2021. T³ is operated by Althaus.IT.