T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Call of X-Wing | Udos X-Wing Birthday Turnier - Information and Rules

Hallo liebe X-Wing Freunde,

am Samstag findet mein kleines Geburtstagsturnier nach Hangar Bay Regeln statt. Es findet wie das letzte Turnier in der neuen Location an der Horner Rennbahn statt.

Horner Freiheit
Das Stadtteilhaus
Am Gojenboom 46
22111 Hamburg

Da das Turnier in kleiner Runde stattfindet läuft es ganz entspannt ab:

ab 10:00 Uhr Aufbau
ab 11:00 Uhr Runde 1 (75 min Spielzeit)
ab 12:45 Uhr Runde 2
ab 14:00 Uhr Mittagspause
ab 14:30 Uhr Runde 3
ab 16:15 Uhr Runde 4
ca 17:30 Uhr Turnier Ende
ca 17:45 Uhr Siegerehrung
ca 18:00 Uhr Ende der Veranstaltung und Abbau

Da es für einen Brettspieltreff nach dem Turnier keine wirkliche Nachfrage gab sparen wir uns die Saalmiete und bauen gleich nach dem Turnier ab. Der angekündigte Band kommt leider auch nicht :(
Danach kann man sich im Cafe May zusammensetzen oder noch auf die NordCon gehen.

Telefonnummer:
Wenn ihr euch verspätet oder kurzfristig absagen müsst ruft mich bitte an unter
...
oder schickt mir eine SMS oder email unter X-Wing-Turnier@gmx.de

Hangar Bay Regeln:
Wir spielen in der wie zuerst angekündigten Variante

Jeder Spieler sollte 2 Listen (100 Punkte), möglicht mit verschiedenen Fraktionen mitbringen. Vor der Beginn der Runde zeigt man dem Gegner beide Listen.
Dann entscheiden beide Spieler gleichzeitig und geheim welche EIGENE Liste sie diese Runde spielen wollen, indem sie ein Manöverrad auf 1 oder 2 stellen.
Beide Manöverräder werden gleichzeitig aufgedeckt, und die Spieler müssen mit den jeweilig gewählten Listen gegeneinander antreten. Dies passiert jede Runde.

Preise:
Jeder bekommt einen schwarzen und einen weißen Würfel von Nerd-X plus evtl. anderen Kram.

Geschenke:
Statt Geschenken würde ich auch toll finden wenn ihr für diesen guten Zweck spenden würdet.
Die Siegpreise für die Turniere sind deswegen auch reduziert, weil dies nicht im Vordergrund stehen sollte.

Ein Arbeitskollege und guter Freund kommt aus dem Senegal und engangiert sich ehrenamtlich für die Kulturförderung seiner Heimat in Hamburg, als auch für sein Heimatdorf im Senegal. Dort gibt es zur Zeit ein Projekt das lokale Krankenhaus zu unterstützen damit etwa die Mütter bei der Geburt besser versorgt sind und sie nicht unnötig sterben müssen. Das ist eine tolle Sache die ich gerne unterstützen würde.

Essen und Getränke:
Vor Ort gibt es kostenlos Kuchen und Knabberkram. Evtl. noch ein paar Getränke. Verkauf machen wir keinen.

Listen:
Es reicht wenn ihr die beiden verschiedenen Listen einmal für eure Gegner ausdruckt. Auf Wunsch könnt ihr ein zweites Exemplar abgeben und ich stelle das irgendwann online :)

Ich freue mich diesmal besonders auf euer kommen.

Viele Grüße
Udo

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.