T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

21. Battlefield Ratisbona - Information and Rules

Herzlich Willkommen zum 21. Battlefield Ratisbona!

Location:


Wir spielen in der Sportgaststätte der SG Walhalla Regensburg. (Verzichtet daher bitte auf das Mitbringen eigener Speisen und Getränke)


Turnier:

Um am Turnier teilzunehmen, benötigst du einen Startplatz. 
Diesen bekommst du, indem du bis zum 07.05.2016 20 Uhr deine Armeeliste an folgende Adresse schickst: 

bernhardlang1@gmx.net

Sollte das Turnier ausgebucht sein, so entscheidet allein das Eingangsdatum der Armeeliste, wer einen Startplatz erhält.

Wichtig:
Das Einsenden der Armeeliste dient uns nur zur Kontrolle, ob etwaige Einschränkungen eingehalten werden.
Druckt eure Armeeliste für das Turnier bitte unbedingt selbst aus!


Turnierregeln und Armeezusammenstellung:

- 1.650 Punkte, kein Überhang 
- 3 Spiele 
- Spielzeit 3 Stunden (innerhalb dieser Zeit muss das Ergebnis schriftlich bei der Turnierleitung vorliegen, sonst 0:0) 

- alle Armeen müssen in Schlachtordnung sein
- maximal drei Kontingente
- kein Kontingent darf öfter als ein Mal gewählt werden.
- Alle Kontingente müssen als Waffenbrüder und/oder Zweckbündnis zueinander passen
- keine Formation darf öfter als ein Mal gewählt werden, innerhalb von Metakontingenten (Decurion, Eldar Warhost etc.) dürfen Kernauswahlen allerdings mehrfach gewählt werden
- maximal ein superschweres Fahrzeug/Läufer/gigantische Kreatur/Flieger für maximal 580 Punkte
- Befestigung: KEINE Festung der Erlösung, Aquila-Bunker
- Forgeworld-Regeln sind NICHT erlaubt. Die AUSNAHMEN hierzu sind:
__Chaos Knight
__Kytan Daemon Engine of Khorne



Vollständigkeit und Bemalung der Armeen:

Die Armeen müssen nicht komplett bemalt sein. Allerdings müssen alle Modelle KOMPLETT zusammengebaut und mit einem zugehörigen Base (das mitgelieferte oder ein wenig größer ist auch okay) ausgestattet sein. Auch eigenbauten von Modellen müssen fertiggestellt sein. Sachen wie z.B. nur halb zusammengebaute Landungskapseln oder ganze Jetbikeienheiten ohne Bases werden NICHT geduldet und notfalls von der Orga vom Spieltisch entfernt.

Für Bemalung gibt es zusätzlich folgende Punkte, die am Ende zu den Turnierpunkten hinzuaddiert werden und in die Gesamtwertung mit einfließen:

- komplett bemalte Armeen (gebased, einheitlich und mit mehr als 3 Alibi-Farben bemalt) erhalten einmalig +3 Punkte
- nicht vollständig bemalte Armeen (und wenn es nur ein Modell ist) 0 Punkte
- der Sieger der Wahl zur schönsten Armee erhält zusätzlich +1 Punkt



Zugelassene Regeln und FAQ'S :

Es finden alle Gw-Regelveröffentlichungen und FAQ's, die bis zum 30.04.16 erschienen sind, Anwendung.
Der "imperial Space Marine" ist allerdings NICHT erlaubt.

Außerdem wird das T3-FAQ verwendet: https://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ

Zusätzliche Klarstellungen und Änderungen zum T3-FAQ, die auf diesem Turnier zur Anwendung kommen:

- Macht des Maschinengeistes: Es darf immer eine Waffe des Fahrzeugs normal schießen, diesee Schussattacke darf auch auf ein anderes Ziel erfolgen wie die der anderen Waffend es Modells. Bei dieser Attacke handelt es sicht um KEINE Schnellschüsse. Also nach Bewegung darf eine zweite Waffe normal abgefeuert werden, nach mehr als 6" darf eine Waffe normal abgefeuert werden und wenn das Fahrzeug durchgeschüttelt ist, darf auch eine Waffe ganz normal abgefeuert werden. Wenn das Ziel den Schützen zu Schnellschüssen zwingt (Flieger, Unsichtbarkeit etc.), wird die Schussattacke auch ganz normal als Schnellschüsse abgehandelt (BF 1 etc).

-GC.16 /SRC.22: Achtung Sir Würfe sind gegen alle Wunden aus Beschuss und Nahkampf erlaubt, außer in den Regeln explizit aufgeführte Ausnahmen. Also auch gegen Titanenkiller und Hexenfeuer-Psikräfte. (Klarstellung)

- GC.21: Sonderregeln und Formationsboni die eindeutig von EINHEIT sprechen und nicht von Modellen übertragen sich auf angeschlossene unanbhängige Charaktermodelle, da diese Teil der Einheit werden. Endtsprechende Sonderregeln des Charaktermodells bertragen sich jedoch NICHT auf die Einheit und sind in so einem Fall wirkungslos.

- TAU.11 Coordinated Firepower: Das Feuern als einzige Einheit beduetet: Gemeinsame Nutzung von Zielmarkern; Modelle in dieser „temporären Einheit“ blockieren für einander keine Sicht und geben gegnerischen Modellen somit keine Deckung; für die Ermittlung des nächsten Modells wird das naheste Modell insgesamt aus der gesamten „temporären Einheit“ genommen. Für ALLE anderen Belange, wie furchltlos, Panzerjäger, niedergehalten, auswirkung von Flüchen usw. zählt jede Einheit weiter als eigene Einheit und die Regeln werden NICHT übertragen.
Modelle in der feuernden Einheit, die unterstützt wird dürfen, sofern vorhanden, ihre Multiple Zielerfassung verwenden um auf ein anderes Ziel zu schießen.

- Space Wolves: Ironwolves: Es können nur Modelle mitgenommen werden, die auch tatsächlich in Transporter einsteigen könnten. Modelle in Terminatorrüstungen können z.B. nur in Droppods, nicht in Rhinos einsteigen, Kavallerie darf überhaupt keine Transporter nutzen und kann somit in dieser Formation überhaupt nicht gespielt werden.

-Angels of Death: Modelle in Cataphractii Terminatorrüstung zählen für die Auswahlen aus der Ausrüstungsliste als Modelle in Terminatorrüstung (können also z.B. kein Bike oder Sprungmodul wählen).


eventuelle weitere Änderungen, die wir für das Turnier an diesem FAQ vornehmen werden bis spätestens 30.04.2016 bekanntgegeben.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.