T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

DreRoCo 1: Evolutionary Eierschecke - Team - Information and Rules

Die DreRoCo möchte ihr Arsenal erweitern und von einer Pen and Paper Con zu einer allgemeinen Spielecon anwachsen. Deshalb wollen wir dresdner WM/H Spieler dieses Unterfangen mit einem Tabletop Turnier unterstützen. Für die Veranstaltung ist der Eintritt in eurem Turnierbeitritt bereits enthalten.

Allgemeines:
Das Turnier wird über 3 Runden gehen und sich in das Blocksystem der DreRoCo eingliedern.
Mitzubringen sind bis zu 2 50 Punkte Listen, es gilt D&C 0.
ADR ist erlaubt, es gelten die normalen Regeln für Character Restrictions. Außerdem dürfen sich Character Modelle im Team nicht doppeln.
Pro Runde hat jeder Spieler ein persönliches Zeitkonto von 60 Minuten (Deathclock mit zusätzlicher Masterclock). Das Aufstellen der Armeen beginnt mit der Ansage der Masterclock.
Vollbemalte Armeen erhalten einen +1 Bonus auf den Startwurf.

Bitte sendet die Turnierlisten bis zum 13.05.2016. Wünschenswert wäre hier ein Einsenden der kompletten Teamlisten vom Captain.

Die Startgebühr für das komplette Team (also nicht für jeden Spieler einzeln) ist bis zum 07.05.2016 zu überweisen:

Mitzubringen sind:
- eure Figuren mit markierten Frontarcs (Umbauten sind erlaubt, solange sie den PP-Umbauregeln entsprechen, Alternativmodelle sind in Absprache mit der TO erlaubt, das Proxen bis zum Turnierdatum nicht erschienener Modelle ist nicht genehmigt)
- Marker (beschriebene Zettel und Murmeln sind absolut okay, Würfel als Focus/Fury Marker jedoch nicht)
- Würfel
- englische/deutsche Karten (War Room ist grundsätzlich erlaubt, bitte aber dennoch die Karten mitführen, falls dies der Gegner wünscht)
- Maßband
- Schachuhr (eine Smartphone App genügt)

Und jetzt noch das schamlos (in Absprache (weil einfach gut)) von den Erfurtern geklaute:

Der Paarungsmodus:

Der Paarungsmodus orientiert sich an den HMDs mit leichten Änderungen.
Jedes Team bekommt eine Karte für jeden Spieler in seinem Team. An jeder Tischreihe stehen 3 Platten.

1. Die Teams treffen sich an der Plattenreihe, auf der die Tischnummern angebracht sind. Dort sind die Szenarien und das Gelände bereits aufgebaut.
2. Jedes Team setzt seinen ersten Spieler an die von sich aus gesehene linke Platte ihrer Plattenreihe. Dies geschieht, indem die Spielerkarte dort verdeckt ausgelegt wird.
Sollte es keine Einigkeit darüber geben, welches Team auf welcher Platte seine Spielerkarte auslegen kann, werfen die Captains jeweils einen W6. Der Gewinner erhält die Wahl der linken Platte.
3. Danach werden beide Spielerkarten zeitgleich aufgedeckt und zeigen, welcher Spieler des entsprechenden Teams an der jeweiligen Platte spielen wird.
4. Anschließend gibt jedes Team ihre verbleibenden Karten an das andere Team.
5. Mit den Karten des gegnerischen Teams hat nun jedes Team die Möglichkeit, auf der von sich aus gesehen linken Platte eine gewünschte Paarung herzustellen, indem es den gewünschten Gegner verdeckt auf der von sich aus gesehen linke Platte setzt.
6. Die jeweils verbliebene Karte wird verdeckt auf die mittlere Platte gelegt, dadurch entsteht die letzte Paarung.
7. Alle verdeckten Karten werden gleichzeitig aufgedeckt und zeigen die zu spielenden Paarungen.

Für weitere Informationen zu dem restlichen Programm werdet ihr auf http://dreroco.de/key/Primavera.htm zu gegebener zeit fündig werden. Am 18.03.2016 soll laut Orga die Anmeldung auf der Homepage online sein.

Bei Fragen, gerade weil es unser erstes organisiertes Turnier ist, schreibt mir einfach.
Ich freu mich,
Frobby

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.