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Kutami World Series Spring Open VI - Information and Rules

Zahlungsinformationen
Pascale Schmökel
IBAN:
DE83280501000090227182

Fakten zum Turnier: T2 Turnier
Regelwerk: 7. Edition, es gelten alle FAQ´s und Erratas mit Stichtag 01.04.2016
Teilnehmeranzahl: 16
Anzahl der Spiele: 3
Spieldauer: bis zu 3h
Armeegröße: 1.850 Punkte Grundmann FAQ
Tischgröße: ca. 72" x 48"

Bitte sendet eure mit "OnlineCodex, Battlescribe" verfasste Turnierliste bis zum 01.04.2016 an Kontakt „RZA“ hier in T3:
und bringt bitte 1 ausgedruckte Kopie am Turniertag mit, sowie eine Kopie wenn ihr benötigt, zu den Turniermissionen. Danke.

Teamschutz gilt für die erste Runde. Herausforderungen sind bis zum Stichtag 01.04.2016 möglich.

Kommunikation, Herausforderungen und Co. im Kutami Tread bei GW-Fanworld:http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/219278-Kutami-World-Series-40K-1850P-Turnier-am-09-04-2016?p=3523749#post3523749




T2

siehe sämtliche Infos zu Armeeaufbau, im T3- FAQ:
[url=article/Warhammer-40K-FAQ]https://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ[/url]

Ausnahmen:
Legion of the Damned und Officio Assassinorum dürfen gemäß ihrer Schlachtfeldrolle, in einer „Army of Imperium“ gespielt werden, ohne gegen das Faction-Limit zu verstoßen.

Army of Imperium: Adepta Sororitas, Astra Militarum, Blood Angels, Cult Mechanicus, Dark Angels, Grey Knights, Militarum Tempestus, Skitarii, Space Marines und Space Wolves

Harlequins dürfen gemäß ihrer Schlachtfeldrolle, in einer Eldar oder Dark Eldar Armee gespielt werden, ohne gegen das Faction-Limit zu verstoßen.

(ImperialKnights & Inquisition gelten weiterhin als 1 Faction)






Befestigungen/Stronghold-Assault:

Aegis, Bastion, Festung der Erlösung, Imperialer Bunker, Himmelsschild-Landeplattform, Tau Tidewall, Wall of Martyrs Imperial Defence Line & imperial Bunker (Ausrüstung: Erlaubt sind nur Bewaffnung und Voxrelais, bei den Tau, was der Codex hergibt)


Forgeworld:

Ja, aus der Liste der spielbaren Modelle in 40K
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/210567-Liste-der-40k-Forge-World-Modelle-die-aktuell-mit-40k-Regeln-spielbar-sind

Spielbar sind auch Modelle mit experimentellen Regeln, da jene noch nicht eingepflegt wurden, aber nach T2 zugelassen sind. Bei Unklarheiten einfach kontaktieren.
(Dazugehörige offizielle Regeln bitte zum Turnier mitbringen)



30K HH-T2
30K erlaubt wenn nach aktuellen 40K Regeln spielbar, allerdings keine Primarchen.





Aktuell:
Iyanden ist nach T2 nicht mehr zugelassen.

Spielbare Ausnahmen:
alle gültigen, auch nicht mehr erhältichen Formationen, Dataslates wie .z.B.
Skyhammer Anhilation Force, War Convocation usw. darf gespielt werden.


Warlord:

Der Warlord muss in der Armeeliste fest benannt sein.





Weitere Beschränkungen/ Regelanpassungen:

Allgemein:

Die Regel Objective Secured/ Missionsziel gesichert, gilt nur für Einheiten aus dem Troop-Slot/ Standard-Sektion

Es kann keine Turboboost/Flat Out Bewegung gemacht werden, mit einen aufgenommenen Relikt.
(Mission Das Relikt)

Modelle müssen mind. 50% in einer Geländezone stehen, um den Deckungswurf durch eine Geländezone zu erhalten.

Erschaffene Einheiten: gebrütete Termaganten beschworene Dämonen, Dämonkin-Specials, Tau-Drohnen werden nicht dem Detachment/Kontingent/Formation der Einheit hinzugefügt, welche diese Einheiten erschaffen hat und erhalten somit
auch keine Command Benefits. Sie gehören vielmehr zu keinem Detachment/Kontingent. Somit erhalten solche Einheiten auch kein Objective Secured.

Pinning: Einheiten, die ein (1) oder mehr Modelle des Einheitentyps „Bike“ bzw. „Jetbike“ beinhalten,
können NICHT „Go to Ground“ durchführen aber bestehen NICHT automatisch Niederhalten-Tests. [Bestätigung]
Einheiten bestehen NUR automatisch Pinning-Tests, WENN der Einheitentyp der Haupteinheit „Bike“ oder „Jetbike“
entspricht. Schließt sich ein (1) Independent Character des Einheitentyps „Bike“ bzw. „Jetbike“ an eine bereits
niedergehaltene Einheit an, so bleibt die Einheit niedergehalten, und nur der Independent Character kann weiterhin
normal agieren. [Klarstellung] Daran denken, dass eine (1) Einheit, an die sich ein (1) Independent Character
angeschlossen hat, sich in dieser Bewegungsphase NICHT mehr bewegen darf.


Deckungswürfe von Ruinen: Nicht-Fahrzeug Modelle IN Ruinen erhalten einen 4+ Deckungswurf egal, ob
sie zu 25% verdeckt sind oder nicht. Modelle HINTER Ruinen erhalten lediglich einen 5+ Deckungswurf. Ruinen
sind nicht gleichzeitig „Ruinen“ sowie „Barricades and Walls“.


Tau:
Verankerte Modelle bewegen sich niemals, also Surfen auf der Tidewall nicht möglich

Für Coordinated Firepower gilt der Abschlusspost von GG, bis es mal anders geruled werden sollte:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/216270-TAU-Coordinated-Firepower-Regeldiskussion-für-alle-nicht-nur-im-TAU-Forum
Heißt bei unseren Turnier, können Sonderregeln des Buffcommanders nicht übertragen werden.


Flieger (Bombenabwurf):
Bombing Run Attacken weichen immer volle w6 ab, außer bei befreundeten Servoschädeln. Zudem treffen sie unsichtbare Einheiten und ignorieren Ausweichmanöver, da die internationale Mehrheit „Bombing Run“ nicht als Schußattacke definiert (spezielle Attacke)


Imperial Knights
Die Waffenarme sind frei schwenkbar, also ergibt sich 360 Grad und 22,5 Grad nach oben und unten,
Rumpfmontierte Waffen haben die üblichen 45 Grad.

SM:
Ein Techmarine gilt als Ersatz, für den Master of the Forge
wenn es um Relics of the Amoury geht, hat Forgeworld so bestätigt.

Cult Mechanicus = CM
Repulsor Grid reflektiert auch Schüsse von Modellen aus Transportfahrzeugen und Gebäuden auf die jeweilige
Einheit zurück, da kein „treffen“ nötig ist und es sich daher um automatische Treffer handelt.

Eldar:
Runes of the Farseer: Der Farseer kann grundsätzlich nur dann den Deny the Witch Test gegen Hexenfeuer und Fluch wiederholen, wenn er selbst das Ziel einer Psychic Power ist. Alle Psikräfte die kein gegnerisches Ziel wählen müssen, Segen, Beschwörung usw., da kann der Farseer weiterhin wiederholen.

Space Wolves:
Der Eisenpriester ist nun HQ-Auswahl geworden, daher bei alten Formationen drauf achten, ob die noch gültig sind.
Champion of Fenris z.B.

Khorne Daemonkin: Forgeworld
Anything that can be
taken in a codex Daemon force can be taken in a Daemonkin Army as long as it is
Khorne based. Please note that this includes the Greater Brass Scorpion, as the
stamp for Codex Daemons was missed off its profile.


Zudem ist natürlich wieder unsere Nettiquette gültig:

-Wenn ihr etwas vergesst, eine Reserve, eine Sonderregel, zu schießen mit einer Einheit, eine Bewegung usw., dann fragt nicht euren Gegenspieler, ob ihr dieses und jenes noch tun dürft, weil ihr es vergessen habt. Das bringt einen Gegenspieler immer in Verlegenheit, weil er einerseits von Spielfehlern profitiert, aber andererseits nicht als Ar… dastehen möchte wenn er es euch verweigert. (Gilt auch für Doktrin, Aspekt Host, Canoptek, Neurochip, Kampfdrogen, Sonderregeln usw.)

-Einigt euch vor dem Spiel, ob jeder Würfel auf Kippe neu gerollt wird, egal wie viel Grad Neigung es beträgt.

-Packt am besten keine anderen Würfel für MW-Test aus, sondern nutzt dieselben Würfel während des Spiels, das beugt Kommentare etc. vor.

-Könnt ihr euch über Sichtlinie oder einen Decker absolut nicht einig werden, lasst einen unabhängigen Mann vom Nebentisch entscheiden (möglichst nicht von jemanden aus dem selben Team J) Akzeptiert seine Entscheidung dann auch bitte ohne murren.

-Achtet bitte perfide auf die korrekte Bewegungsreichweite & Messen der Einheiten, auch beim aussteigen usw. 1 Zoll kann manchmal Spielentscheidend sein.





Sonstiges:
Die Spieler haben bitte neben Ihrer Armee Ihre Armeeliste, Regelbuch, Codex, aktuelles FAQ/Errata, Würfel, Missionsziele sowie Maßband und benötigte Schablonen mitzubringen. Kugelschreiber und Klebstoff kann ebenfalls hilfreich sein.
Es besteht keine Bemalpflicht/ 90% Wyswyg (wenn mal doch die eine oder andere Waffe fehlt)Wichtig! Es besteht die Pflicht euren Gegner auf die geproxten Waffen an Modellen hinzuweisen! Nur Armeeliste vorlegen, reicht hier nicht. Bei Missachtung können betroffende Modelle aus dem Spiel entfernt werden.

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