T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

ARMADA Regionalmeisterschaften Südwest - Information and Rules

1. Regeln & Teilnehmerzahl & Location (parken)
2. Vorkasse
3. Zugelassenes Spielmaterial
4. Staffelzusammenstellung
5. Preise
6. Was muss mitgebracht werden?
7. Weiteres.......
8. Spielmatten
9. Verpflegung

Bei Fragen einfach Frimini kontaktieren.

1. Regeln & Teilnehmerzahl & Location

Die Spiele laufen nach den gängigen Turnierregeln von Fantasy Flight Games / dem Heidelberger Spiele Verlag ab. Maximal 400 Punkte pro Flotte. Bitte ladet euch die Turniereglen und Erata auf der Seite der Heidelbären /FFG runter. Die Teilnehmerzahl beträgt 32.

Wann: 05.06.2016
Wo: Oskar-Meroth-Haus, Dürrheimer Straße 2b, 78166 Donaueschingen
Zeiten und Rundenlänge: ab 8:30 Check in, 9:00 Beginn, ~20:00 Ende (evtl auch länger)
Runden: 3 Runden, Rundenlänge 135 min
Eintritt: 20€ Vorkasse

PARKEN: Veranstaltungsort ist das Oscar-Meroth Haus des Deutschen Roten Kreuzes in 78166 Donaueschingen, Dürrheimer Str. 2b. Die Parkplätze vor dem Haus sind für Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr. Bitte seht davon ab dort zu parken, wiederrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden abgeschleppt. Gegenüber auf der anderen Straßenseite (Schulstrasse) bei der Kapelle ist ein öffentlicher Parkplatz. Ebenfalls darf an der Dürrheimerstraße am Straßenrand geparkt werden und auch bei der Agentur für Arbite ist Samstags sicher was frei. In der Spitalstrasse gibt es einen Sandplatz auf dem gerparkt werden kann. Wer ein paar Meter Fußweg (ca. 5-10 min) in kauf nimmt kann in der Humboldtstrasse parken, dort hat es eine Turnhalle und eine Schule sowie den Parkplatz der KFZ Anmeldestelle.


2. Vorkasse

Zu meiner Planungssicherheit ist man erst endgültig angemeldet, wenn der Turnierbeitrag überwiesen wurde. Bankdaten erhaltet ihr automatisch per Mail wenn ihr euch anmeldet. Achtet bitte auf eine gültige E-Mail Adresse in eurem T3 Account, euch für evt.l neue Infos per Mail. Gesetzt ist wer bezahlt hat.

Wer sich bis zum 25.05.16 abmeldet bekommt seine Vorkasse zurück. Ansonsten nur, wenn jemand für den freigewordenen Platz nachrückt.

3. Zugelassenes Spielmaterial

Folgende Schiffe / Erweiterungen / Karten sind zugelassen:

- Grundbox
- Welle 1
- Welle 2

Proxies und Umbauten sind NICHT erlaubt, es sei denn es besteht absolut keine Verwechslungsgefahr. Neu bemalte Schiffe (Repaints) sind zugelassen.

4. Flottenzusammenstellung

Die Liste mit eurer Flotte 2 mal mitbringen und morgens eine an die Turnierleitung weitergeben. Bitte auch einen Stift dabei haben.

5. Preise

Im Preispool ist ein Regionalmeisterschafts Kit 2016

6. Was muss ich mitbringen?

Mitzubringen sind folgende Dinge:
- deine Flotte
- Schadensdeck, Manöverschablonen, Manöverräder, Marker etc.
- sämtliche verwendeten Schiffs- und Aufwertungskarten
- 2 x Armeeliste
- Spaß
- STIFT!

7. Weiteres......

Da es noch ein bischen hin ist bis zum Termin, kann es sein das es noch Änderungen gibt oder neue Erweiterungen veröffentlicht werden die bishe nicht berücksichtigt sind. Bitte schaut immer wieder mal hier rein um auf dem aktuellsten Stand zu sein.

8. Spielmatten

Es sind viele Spielmatten vorhanden, wenn das Turnier voll wird wäre es aber schön wenn ein paar Spieler evtl mit Matten aushelfen könnten. Würde mich dazu aber nochmal zeitnah melden.

9. Verpflegung

Ein kleines Frühstück (Kaffee+Brezel) & Mittagessen sind in der Startgebühr enthalten. Bitte schick dem TO eine E-Mail wenn du eine vegetarische alternative möchtest, das wir eine vegetarische Alternative anbieten können und wissen für wieviel Teilnehmer das zutrifft. Vor Ort können auch zu fairem Preis, Kaffee, Mineralwasser, Apfelschorle und Cola-Mix erworben werden. Es würde uns freuen wenn Ihr das Angebot nutzt den es kommt direkt der Location zu gute.

[Stand 25/04/16]

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.