T³ - TableTop Tournaments
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8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Information and Rules

Achtung, dies ist ein 2er Teamturnier!

Bei der Anmeldung müsst ihr ein 2er Team mit neuem, eigenem Namen anlegen (Teamkapitän), oder einem bestehendem beitreten.

Was: 2vs2 Teamturnier / max. 150 Punkte pro Team - 75 Punkte +/-5 pro Spieler
Wann: 26.03.16
Wo: Kedenburgstr. 14, Hamburg Wandsbek (Kreuzkirche)
Zeiten: Einlass und Anmeldung ab 09:30, Beginn 10:00
Runden: 4 Runden zu 80min
Eintritt: 10€ Vorkasse (Überweisung oder PayPal)
Gewinne: aktuelles Sommer- und Winterkit / Brettspiele / Poster
Teilnehmer: 20 Teams zu 2 Spielern
Spielfeldgröße: je 1 Matte 92cm x 92cm (werden alle gestellt)

Turnierniveau: casual / Gelegenheitsturnier
Kartenproxies: erlaubt (was bisher erschienen ist) - d.h. ihr könnt selbst ausgedruckte Karten mitbringen
Modellumbauten: erlaubt im sinnvollen Rahmen (keine Verwechslungsgefahr, keine Uglies!)
gültige Schiffe: alles Erschienene

Hindernisse: 3 Asteroiden oder Trümmerfelder nach aktuellen Turnierregeln (3 Hindernisse pro Team). Statt 3 Hindernissen ist auch ein riesiges Schiff als Hindernis möglich!

Schadensdeck: 1 pro Team (altes oder neues Schadensdeck)
Mitzubrigen ist: 2x ausgedruckte Schiffsliste für jeden Spieler, Kugelschreiber

Parkmöglichkeiten: Im nahen Umfeld vorhanden
Verköstigung: Getränke + Essen günstig vor Ort. Bitte macht Gebrauch von unserem Catering, weil wir auch darüber die Miete finanzieren müssen!

Zeitplan:
ab 9:30 Einlass mit Selbst Check-In
10:00 Runde 1
11:30 Runde 2
13:00 Mittag
14:00 Runde 3
15:30 Runde 4
17:15 Siegerehrung
18:00 Ende der Veranstaltung

Wie gewohnt werden alle Ergebnisse quasi live veröffentlicht. Alle Listen werden zeitnah auf Juggler's List gepostet. Es gibt speziell auf den Teamturnieren ausreichend Platz. Beamer, Uhren, alles in gewohnter Qualität.

Helfer gesucht!

Damit bei unserem Teamturnier alles glatt über die Bühne geht suchen wir als Helfer:
1 Springer - falls es eine ungerade Anzahl von Spielern gibt spielst du mit (freier Eintritt wenn du zum Einsatz kommst)
2 Aufbauhelfer (Tische und Stühle aufstellen - ihr bekommt dafür ein Promo-Goodie)

Bitte meldet euch bei mir wenn ihr helfen könnt.

Noch ein paar Infos zu den Teamregeln:

•Ein Team besteht aus 2 Spielern mit gleicher Fraktion. Das Team hat max. 150 Staffelpunkte, ein Spieler max. 80 Punkte. Einzigartige Namen und Karten dürfen nur 1x pro Team vorkommen. Jeder Spieler hat eine eigene Liste. Die Listen beider Spieler können auch auf einem Zettel stehen wenn klar ist wem was gehört.
•Die Rundenzeit beträgt 80min. Das sind 75min reine Spielzeit +5min um sich während des Spiels mit seinem Partner nochmal absprechen zu können. Dafür darf man sich auch vom Tisch entfernen. Bitte diese 5min Besprechungszeit nicht überziehen um die Spielzeit nicht zu kürzen.
•Kommunikation unter den Spielern und zeigen der Manöverräder ist erlaubt. Auch geheime Kommunikation mittels Block und Stift, Zeichensprache o.ä. ist erlaubt.
•Initiative darf das Team mit den geringeren Staffelpunkten (gesamt für beide Spieler) bestimmen. Bei Gleichstand wird ausgelost.
•Zugreihenfolge wie gewohnt nach Pilotenwert, dann Initiative. Haben beide Spieler des selben Teams Schiffe mit gleichem Pilotenwert darf die Reihenfolge frei bestimmt werden.
•Jeder Spieler bestimmt über seine Schiffe und zieht diese auch
•Alle Schiffe im gleichen Team sind freundlich, die Schiffe des anderen Teams sind feindlich.
•Turnierpunkte werden ermittelt wie bei einem 1vs1 Spiel
•Alle sonstigen Regeln sind wie bei einem 1vs1 Spiel

Riesige Schiffe als Hindernis
Statt 3 Hindernisse darf man auch 1 riesiges Schiff (egal welches) als Hindernis aufstellen.
Die Regeln sind wie folgend:
* Das Riesige-Schiff-Hindernis versperrt die Schussbahn (wie ein normales Hindernis auch)
* Man kann ungehindert durchfliegen
* Überschneidet man das Riesige-Schiff-Hindernis muss man zurücksetzen wie bei einer Schiffskollision und überspringt den Schritt "Aktion durchführen". Man würfelt mit 1 Würfel auf Schaden und erleidet oder Ergebnisse. Schießen darf man normal.

Piloten oder Upgrades die Hindernisse ignorieren (z.B. Dash als Pilot) dürfen nicht auf riesigen Schiffen als Hindernis stehen bleiben. Sie werden normal zurückgesetzt wie bei einer Schiffskollision. Sie dürfen auch nicht auf ein riesiges Schiff boosten oder rollen. Dafür behalten sie bei einer Kollision mit einem riesigen Schiff ihre Aktion und müssen nicht auf Schaden würfeln.

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