T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

La Noche de Brujas 2 - Information and Rules

Es gelten wie letztes Jahr folgende Grundsätze:

1. Wir wollen gemeinsam Spaß haben in dieser Nacht.
2. Ambiente ist wichtig.
3. Wir wollen es schaffen die fünf Szenarien bis Sonnenaufgang durchzuspielen. Wenn wir das schaffen, dann haben wir alle gewonnen.

Und weil das letztes Jahr so gut geklappt hat, spielen wir wieder mit diesen Regeln:

1. Feste Mannschaften (incl. Ausrüstung und Loas, Ehrengarde, ...) zu 500 Punkten, die für das letzte Szenario um 250 Punkte erweitert werden. Ich weiß, dass manche Figuren mit manchen Szenarien nicht so spielen, aber vom Hintergrund her sollte es eine Truppe sein, die versucht diesen Auftrag zu erfüllen. Bitte überlegt Euch die Mannschaften vorher.
2. Ihr könnt gerne auch selber-gebastelte Figuren mitbringen - nur sollten sie sich einigermaßen an die Regeln von FF halten mit ihren Fähigkeiten und Kosten. Willkommen Monsieur Mort!
3. Legenden können als normale Spezialisten bzw. Anführer eingesetzt werden auch für Szenarien unter 750 Punkten, wenn man auf die Fate Punkte verzichtet. Die Heuersumme bleibt gleich.
4. Es steht am Anfang fest, wer welches Szenario gegen wen spielt. Die Paarungen für das Finale bleiben evtl. noch offen wegen der echten und falschen Köpfe (zwei echte in einem Spiel sollten nicht sein).
5. Es gibt keine Punktewertung, keine Tabelle, und es wird am Ende kein Gesamt-Sieger ermittelt außer der Tatsache, dass eben einer der jeweiligen Kontrahenten (vielleicht) den Sack Gold hat und der andere nicht. Es gibt keine Preise für die besten.
6. Was an Szenario-Gegenständen errungen wurde, bleibt bei der Mannschaft und kann im kommenden Szenario verwendet werden (dann gegen einen neuen Gegner).
7. Timeout wenn die vor- (bei drei Partien) oder drittletzte Partie einer Runde erledigt ist. Alle dann noch offenen Partien spielen mindestens bis Ende der Runde 4 (5 im letzten Szenario) oder aber einfach die angefangene Runde zu Ende.
8. Bitte kommt rechtzeitig vorher. Ich könnte noch ein wenig Hilfe beim Aufbau brauchen. Ab ca 15:00 bin ich da.
9. Bitte lest Euch die Regeln der Szenarien, die Regeln für die besonderen Bedingungen (wie zum Beispiel Dunkelheit) und evtl. Eurer neuen Minis vorher gut durch. Da einige Mitspieler Mystiker einsetzen werden, sollte bitte jeder mit den Anrufungsregeln vertraut sein.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2021. T³ is operated by Althaus.IT.