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Raumpatrouille XVI - Information and Rules

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Veranstalter:
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Die Turnierorganisatoren schließen ausdrücklich eine persönliche Haftung aus.
Das Turnier ist Teil der Brett XV, einer
Brettspielveranstaltung am Gymnasium Rahlstedt.
Die Organisatoren handeln als deren Erfüllungsgehilfen.
Mit der Anmeldung und Teilnahme am Turnier wird dies ausdrücklich
akzeptiert.

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Bezahlung:
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Der Eintrittspreis von 4,- Euro für die Brett XV wird vor Ort
getrennt und zusätzlich zur Startgebühr für das Turnier gezahlt.

Überweisung der Startgebühr von 4,- Euro für das Turnier an
Kai Rothe
Hamburger Sparkasse
DE98200505501309452678
Raumpatrouille XVI, Name

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zugelassene Codizes:
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Adepta Sororitas
Blood Angels
Dark Angels
Grey Knights
Space Marines
Space Wolves
Adeptus Mechanicus (=Cult Mechanicus+Skitarii)
Astra Militarum
Chaos Dämonen
Chaos Space Marines
Dark Eldar
Eldar Craftworlds
Khorne Daemonkin
Necrons
Orks
Sternenreich der Tau
Tyraniden

(Versuchsweise legen wir die beiden halben Codizes
Cult Mechanicus und Skitarii zusammen. Die Fraktionen
werden wie Waffenbrüder behandelt und teilen sich den
unten genannten Armeeorganisationsplan.)

Die Armee wird aus genau einem der oben genannten Codizes
(keine Supplements oder Erweiterungen) ausgewählt und wie
folgt organisiert:

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Armeeorganisation (vgl. RB S.120/122 und Armeebewertung)
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1-2 HQ
2-6 Standard
0-3 Elite
0-3 Sturm
0-3 Unterstützung

Kommandoboni:
Ausgesuchter Befehlshaber
Missionsziel gesichert (alle Standardeinheiten)

(also keine Befestigungen, Kriegskolosse,
andere Schlachtfeldrollen, Verbündete, Formationen
aus Codizes, Detachments, Dataslates etc.)

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weitere Turnierregeln:
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- Die Armeegröße beträgt maximal 1500 Punkte
bei höchstens 130 Modellen (WYSIWYG).
- Gespielt wird auf 48x48 Zoll Platten mit
ausreichend und vorgegebenem Gelände.
- Einzigartige, superschwere und gigantische
Modelle/Einheiten/Kreaturen sind nicht zugelassen.
- Der 'Kriegsherr' muss aus dem HQ-Slot gewählt werden
und in der Armeeliste festgelegt sein.
- Der Warpenergievorrat (W6+Summe der Meisterschaftsgrade)
wird auf 10 Würfel je Spieler und Spielzug beschränkt,
d.h. eventuell über 10 hinausgehende Würfel verfallen.
- Alle Modelle sind vollständig zusammengebaut und es werden
die vorhandenen/dargestellten Waffen verwendet (WYSIWYG).
- Unzulässige Modelle, Modellanzahlen, Einheiten etc.
werden vor Spielbeginn ersatzlos aus der Armee entfernt.
- Vor Spielbeginn wird dem Gegenspieler kurz die
eingesetzte Armeeliste erläutert (vgl. RB S.117).

N E U !!!!!!!!!!!!:

- S c h u t z w ü r f e (Rüstungs-, Rettungs-, Deckungswürfe) von 2+ oder besser
können nicht wiederholt werden und eine Wiederholung kann nicht 2+ oder besser sein.

- Die Psikraft U n s i c h t b a r k e i t wird ersatzlos gestrichen:
Beim Festlegen der Psikräfte wird dann der Würfelwurf solange wiederholt, bis keine
Unsichtbarkeit auftritt.

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Allgemeine Missionsregeln:
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!!!!! Neue Regel 'Erster Abschuss' !!!!!!!!!!!!:
Den ersten Abschuss erhält der Spieler, der als
erster feindliche Einheiten im Gesamtwert von
mindestens 150 Punkten vollständig vernichtet.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

- Missionszielmarker werden gestellt und besitzen etwa
Terminatorbasegröße. Die 3 Zoll Abstand zum
Missionszielmarker beim Halten oder Umkämpfen werden vom
Rand des Missionszielmarkers aus gemessen. Kein Modell
darf im Verlauf des Spiels auf einem Missionszielmarker
stehen.

Alle Missionszielmarker werden von den Spielern in der
N i c h t a u f s t e l l u n g s z o n e platziert.
Die Numerierung wird direkt danach ausgewürfelt.

Es werden o h n e A u s n a h m e die 'Taktischen Missionsziele'
aus dem Regelbuch S.137-141 verwendet.

Nicht erfüllbare 'Taktische Missionszielkarten' werden
sofort abgelegt und neu gezogen bzw. erwürfelt.

- Wertung des s o f o r t i g e n Sieges (RB S.133):
20:0 falls der Gegner aufgibt oder
14:6 falls der Gegner am Ende eines Spielzuges keine
Modelle auf dem Feld hat oder nach aktueller
Missionswertung zum Zeitpunkt des sofortigen Spielendes.
Je nachdem was besser ist.

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Ergebnistabellen für die Missionswertung:
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Primärwertung:
14: 0 für 8+ mehr:weniger Siegespunkte als der Gegner
13: 1 für 6,7 mehr:weniger Siegespunkte als der Gegner
12: 2 für 4,5 mehr:weniger Siegespunkte als der Gegner
11: 3 für 2,3 mehr:weniger Siegespunkte als der Gegner
7: 7 für 0,1 mehr:weniger Siegespunkte als der Gegner

Sekundärwertung:
6:0 für 6+ mehr:weniger Siegespunkte als der Gegner
5:1 für 4,5 mehr:weniger Siegespunkte als der Gegner
4:2 für 2,3 mehr:weniger Siegespunkte als der Gegner
3:3 für 0,1 mehr:weniger Siegespunkte als der Gegner

Missionswertung = Primärwertung + Sekundärwertung

Tertiärwertung:
Je Mission werden nach Spielende die vollständig vernichteten
feindlichen Einheiten zusammengezählt (killpoints).
Die laufende Gesamtsumme bildet die Tertiärwertung.
Diese wird bei gleicher Rangfolge in der Spielerplatzierung angewendet.

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Mission 1
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Aufstellung: Feindberührung (Rb. S.131),

Mission mit Primärwertung: Säubern und Sichern (Rb. S.148),

Sekundärwertung: Killpoints nach 'Vernichte die Xenos' (Rb. S.143)

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Mission 2
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Aufstellung: Speerspitze-Spielfeldviertel (Rb. S.93, 5.Edition)
(der Kreis mit Durchmesser von 24 Zoll in der Mitte gehört
zur Nichtaufstellungszone),

Mission mit Primärwertung: Pattsituation (Rb. S.153) ,

Sekundärwertung: Spielfeldviertel (Rb. S.81, 4.Edition),
2 Siegespunkte je Viertel
(d.h. eine eigene punktende Einheit, die nicht notwendig die
Eigenschaft 'Missionsziel gesichert' besitzen muss, befindet sich
vollständig im Viertel und keine vom Gegner)

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Mission 3
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Aufstellung: Aufmarsch (Rb. S.131),

Mission mit Primärwertung: Vernichte die Xenos (Rb. S.143), Nachtkampf erster Spielzug,

Sekundärwertung: Taktische Missionsziele nach 'Taktische Eskalation' (Rb. S.150)

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