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Dystopien Wars Berliner Großoffensive 2015 - Information and Rules

Allgemein:
-Es werden 2 Liste á 1515 Punkte gespielt.
-Es wird am ersten Tag auf See und am zweiten Tag auf Land gespielt (bitte Beachtet das Skimmer die MAR Multi-Purpose haben und damit als Landfahrzeuge aufgestellt werden dürfen und Landfahrzeuge mit MAR Multi-Purpose als Seefahrzeuge, wenn diese im Wasser aufgestellt werden.)
[k]-Sollte ein Spieler nicht See und Land/Luft/Skimmer Stellen können weil er hier nicht die gleiche Fraktion hat oder gar nichts hat. Kann gerne die Truppen einer anderen Fraktion (vorzugsweise aus der Allianz, aber nicht zwingend) nutzen oder kann auch gerne etwas Geliehen bekommen. ;) [/k]
-2 Unterschiedliche Listen werden daher benötigt. Beide Listen müssen Unterschiedlich sein (3 Schwadronen müssen mindestens unterschiedlich sein je eine Large/massive, Medium und Small, Ausnahme sind Ottomanen)
-Es Wird Ohne Flanken, Reserve oder Advance gespielt. Advance wird nur bei Modellen genutzt die dies als Regel haben zum Beispiel bei Bunkern.
-Alliierte sind zugelassen wie in Regelwerk beschrieben.
-2 Spiele pro Tag.
-Jedes Szenario hat eine Spielzeit von 3,5 Stunden oder 10 Runden.
-Alle Spiele werden Zeitgleich gestartet.
-Gelände wird durch Turnierleitung vor Beginn des ersten Spiels am Tagesanfang platziert.
-Die Armee Listen bitte mindestens 7 Tage vor Beginn des Turniers via E-Mail zu senden.
-Zu Guter letzte, lasst die Würfel Rollen ;)

Spielende:
Ein Spiel endet immer, wenn eine der folgenden 2 Bedingungen erfüllt ist:
1. Zeit abgelaufen (Es wird eine letzte Runde eingeläutet durch die Turnierleitung)
2. Die letzte und 10te Runde wurde Beendet.
In jeden Falle wird am Ende der letzten Runde, egal durch welche Art das Spiel geendet hat, eine letzte Endphase durchgeführt.
-Es werden alle Driftende Schiffe (Derelict, Prize, Salvaged) bewegt um zu Prüfen ob eine Kollision stattfindet.
-Es wir für jeden Corusion Token und Fire Token 1mal gewürfelt.
-Es werden alle Restore Order durchgeführt (entfernen von Disorder Marken).

Turnierwertung:
-Hat ein Spieler eine Differenz von +225 SP (15% positiv Differenz) Gewinnt der Spiel.
-Hat ein Spieler eine Differenz von -225 SP (15% negativ Differenz) Verliert der Spiel.
-Ist die Differenz der SP weniger wie 225 SP gibt es ein Unentschieden.
Sieg: 3 TP Unentschieden: 1TP Niederlage: 0 TP

Szenarien:
1. Dominanz:
Sonderbedingungen: 6x Objekt Marker und 3 Bereich zum Halten
Aufbau: Die Bereiche werden so gelegt das Sie auf der Mittellinie liegen und Mitte der Bereiche liegen bei 12“ 36“ 60“ wobei die beiden äußeren nur mit einer Kante an der Mittellinie liegen so dass ein Bereich auf je einer Spielfeldhälfte liegt. Die Marker werden immer von der Mitte der seitlichen Kante je Bereich auf 3“ Abstand gelegt (gegenüber liegende Kante).
Aufstellungszone: Standard (8“).
Szenarien Zusatzbedingung: Der Spieler der mehr Bereiche hält bekommt, wenn er nur ein Bereich insgesamt hält 75 SP und wenn er 2 hält 150 SP und bei allen 3 300 SP. Für jede Karte die durch Objekt Marker eingesammelt wurde und bis zum Spielende nicht benutzt wurde gibt es 50 SP (geht nur bei Karten die Gebunkert werden dürfen.) für den jeweiligen Spieler. Um ein Bereich zum halten darf nur ein Spieler eine oder mehr Schwadron vollständig im Bereich haben. Hier bei zählt die aktuelle Schwadron Größe. Token (SAS) und Infanterie können keinen Bereiche halten.

2. Land Besetzter:
Sonderbedingungen: 6x Objekt Marker
Aufbau: Es werden 6 gleich Große Quadranten abgesteckt und je 1 Objekt Marker in der Mitte jedes Quadranten.
Aufstellungszone: Eine Linie von Mitte der Kante der langen Spielfeldhälfte bis zur Rechten oberen Ecke (aus Sicht des jeweiligen Spielers) gezogen ergibt das Dreieck der beiden Aufstellungszonen. Als Advance Deployment liegt 8“ von der jeweiligen Aufstellungszone.
Szenarien Zusatzbedingung: Am Ende jeder Runde wird für jeden Quadranten geprüft ob nur ein Spieler den Quadranten beherrscht. Die Spieler bekommen sofort 25 Punkte für jeden Quadranten den Sie beherrschen. Die Gesamte Schwadron muss in den Quadranten sein und über mindestens 1 Schiff mit 1 AP Verfügen und es darf kein keine gegnerische Schwadron im Quadrant sein. Schiffe die Driften gelten nicht.

3. Nebel des Krieges:
Sonderbedingungen: 5x Objekt Marker
Aufbau: 1 Marker in die Mitte und dann nach links und rechts alle 12“ je einen Marker. Dann wird vor der Aufstellung eine Wand auf der Spielfeldmitte gestellt und beide Spieler stellen Verdeckt Ihre Armeen auf. Nach den beide aufgebaut haben, wird die Wand entfernt. Würfel für jede Schwadron 1W3 bei einer 1 wird die Schwadron um 6“ Gerade nach vorne Bewegt. Steht es auf ein anderes Modell, Bewege das Modell weiter vor bis über das nicht Bewegte Modell rüber ist. Kommt es zum Kontakt mit unpassierbaren Gelände wird es am Gelände Platzier mit neuer Ausrichtung, wenn es sich wenigstens 4“ bewegt hat oder Bewege das Modell weiter bis das Modell über das Gelände gekommen ist, wenn weniger wie 4“ bewegt wurde.
Aufstellungszone: 4“-12“ von der Spielfeldkante und Advance Deployment bis 12“-18“
Szenarien Zusatzbedingung: keine

4. Blutiges Zentrum:
Sonderbedingungen: 8x Objekt Marker und 3 Bereiche zum Halten
Aufbau: Die Bereiche werden Mittig Nebeneinander gelegt. An jeder der 4 Ecken der beiden äußeren Bereiche kommt je 1 Objekt Marker so dass dieser Mittig auf der Ecke liegt. Die Bereiche werden als ein Bereich für das Spiel gewertet.
Aufstellungszone: Standard (8“) Jeder Spieler muss 12" von seiner linken Spielfelskanne Abstand halten.
Szenarien Zusatzbedingung: Für je 100 Punkte an Modellen mit ihren Aktuellen Wert die mit allen Modellen der Schwadron über 50% des Modells im Bereich sind gibt es 25 SP. Schiffe die Prized, Lost oder Salvaged sind werden nicht gewertet. Der Aktuelle Wert Berechnet sich aus den noch vorhandenen HP. [k]Beispiel:[/k] 1 Schlachtschiff mit 170 Punkten und 8 HP und eine Schwadron Fregatten mit noch 3 Modellen zu e 30 Punkte mit je 1 HP schaden ist noch 45 Punkte Wert und damit sind es 215 Punkte, dass wären somit 50 SP.

Siegespunkte werden wie folgt berechnet:
-Doppelte SP: Eroberte (Prized) Modelle
-Volle SP: Zerstörte und Driftende (Lost) Modelle (Volle SP)
-Halbe SP (aufgerundet): Zurück Eroberte (Salvaged) Modelle
-SP für jeden HP schaden: Punkte des Modells (Nur Grundpunkte keine Upgrads) Durch HP mal HP Verluste. Beispiel: Kreuzer mit 60 Pts und 5 HP hat 3 Schäden: 60Pts/5HP*3HP Verlust=36SP
-SP durch Objektmarker.
-25 SP für Ass (Ace) im Duell abgeschossen.
-SP nach Szenarien Zusatzbedingung.

Es wird je Tisch ein Stapel mit 30 Karten verdeckt gestellt. Dieser wird für alle 4 Spiele genutzt. Nach jeden Spiel werden die benutzen Karten unter den Stapel geschoben. Der Stapel wird nur vor dem ersten Spiel gemischt. Jeder Spieltisch hat den identischen Satz Karten.

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