T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Quick and Dirty Last and Least - Information and Rules

Allgemeines
Es gelten die aktuellsten Versionen der MKII-Regeln. Das bezieht die Bücher bzw. Karten und Errata etc. mit ein. (Im Zweifelsfall die englischen)
Sollten Regelfragen gestellt werden, ist die Aussage der Orga für das ganze Turnier bindend. Kein Schiedsrichter wird sich selbst betreffenden Spiele regeln. Hierfür wird ein zweiter bzw. dritter Schiedsrichter benannt.

Die Orga wird Marker für Szenarien zur Verfügung stellen, um Zonen darzustellen.

Anmeldung, Startgeld, Listenabgabe
Da immer wieder viele Spieler, wenn sie nichts zahlen müssen, kurz vor dem Event abspringen nehmen wir wieder 10,- pro Kopf.
Angemeldet ist wer mir das Startgeld überweist oder in die Hand drückt. Die Kontodaten gibt es per Mail

Das Startgeld wird wieder komplett in Getränke und Preise investiert. Meine Preisbox ist noch voll gefüllt, aber dieses Mal muss alles raus!

Last and Least
Da nachdem Event kein Bedarf mehr an den Platten/Gelände besteht kann man dieses günstig erwerben.
Insgesamt trenne ich mich von 14 Platten inkl. Gelände, zwei Stück wollte ich für den Eigenbedarf behalten.

Platte 15,- , Platte mit Gelände 25,-

Sollte jemand viele oder alle Platten haben wollen bitte eine kurze Mail. Wir werden uns sicher einig.

Die Platten können am Turniertag in Bremerhaven gleich mitgenohmen werden oder bei mir in Meyenburg (zwischen Bremerhaven und Bremen) abgeholt.


Verantwortungen der Spieler
Jeder Spieler muss für folgendes sorgen:
- alle Modelle müssen zusammengebaut sein
- alle Modelle müssen einen markierten Back Arc haben, so sie einen besitzen (Modelle ohne dürfen (!) keinen haben, es sei denn, sie können einen bekommen (Deathjack) )
- Modelle einer Einheit sollten markiert sein, um einzelne Modelle sowohl verbal, als auch auf der Karte beim Schadensmarkieren unterscheiden zu können. Bei Einheiten mit mehr als zwei Modellen mit mehreren Lebenspunkten ist das Pflicht. Das gleiche gilt für mehrere gleiche Einheiten in einer Armee. Diese müssen eindeutig unterscheidbar sein, unterschiedliche Bemalung reicht hier aber..
- Marker um Wut/Zauber etc. darzustellen müssen mitgebracht werden
- Zeitmesser / Stopuhr
- lesbare Armeelisten sind mitzubringen
- Schablonen/Maßbänder usw. ebenfalls
Es muss also alles dabei sein, um das Spiel vernünftig spielen zu können. Das ist jetzt alles nichts neues, aber ich wollte es mal festhalten.

Proxies
Proxies sind prinzipiell nicht erlaubt. Das bedeutet: Nur original PiP Modelle stellen eben das Modell dar. Wer trotzdem Proxies spielen will, schreibt mich an, am besten mit Bildern der Minis. Ich entscheide dann ob das zugelassen wird.
Wer vorher nicht fragt, spielt dann das Turnier ersatzlos ohne diese Modelle. Wem ich einmal ein Proxy für eins meiner Turniere erlaubt habe, muss nicht wieder nachfragen, die Erlaubnis gilt bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter.

Als Richtiwert gilt: Es muss eindeutig erkennbar sein, was das Modell darstellt. Am wichtigsten ist hierbei die Bewaffnung. D.h. ein Modell mit zwei Handwaffen kann kein Modell mit einem Zweihänder darstellen. Außerdem sind Longgunner nicht ohne weiteres Winterguard Rifleman. Da muss schon noch ein bisschen mehr dazukommen, Umbauten, Bemalung usw.

Regeln der Listen und Paarung

Die SR-Szenarien werden aus dem SR 2015 entnommen.
Tier-Listen sind erlaubt. Das entsprechende Buch, der NQ oder vergleichbares muss mitgebracht werden!

Gespielt werden 3-4 Spiele, je 50 Punkte. Wer möchte, kann 2 Listen mitbringen. Wenn jemand zwei Listen mitbringt muss jede Liste einen anderen Warcaster/Warlock enthalten und min. 1 mal gespielt werden.
* ACHTUNG ! Wer zwei Listen mitbringt, darf auch ADR spielern. *

Zeit
Jeder Spieler hat ein persönliches Zeitkonto von 60 Minuten inkl. Aufbauen.
Wenn diese Zeit abgelaufen ist und beide Spieler haben eine Gesamtzeit größer 5 Minuten auf den Uhren ist das Spiel ein Unentschieden.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.