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Heldenhaftes Sonntagsgeballer - August 2014 - Information and Rules

1. Lage und Kontakt
2. Organisatorisches
3. Startgeld
4. Regelwerke
5. Regelklarstellungen
6. Spielablauf
7. Missionen
8. Endergebnisse



1. Lage & Kontakt

Heldenwelt Magdeburg
Sternstraße 28
39104 Magdeburg
Telefon: 0172 / 3804538
email: info@heldenwelt.de


2. Organisatorisches

Die maximale Spieldauer pro Gefecht beträgt 2,5 Stunden inkl. Aufstellung.
Deutlich lesbare Armeelisten sind erforderlich. Auf diesen ist der Kriegsherr zu markieren und anzugeben, auf welcher
Tabelle er für die Warlord Traits würfelt.
Mitzubringen sind Würfel, Maßband, Schablonen und Missionsmarker, sowie eigenes Regelwerk, Codex und sämtliche FAQ/Errata
zu den nötigen Büchern.
Es gilt eingeschränktes WYSIWYG (What you see is what you get). Die Modelle müssen alle vollständig zusammengebaut und
deutlich erkennbar sein! Waffen sollten am Modell dargestellt oder im Notfall an das Modell gelegt werden.
Ausrüstungsgegenstände wie Granaten müssen nicht dargestellt werden. Die Orga behält sich vor Strafen von Punktabzug bis
hin zu Turnierausschluss zu verhängen.
Gespielt werden auf ca. 72*48 Zoll Platten mit ca. 25% Gelände und TLOS-Blockern auf jedem Tisch.

Die Heldenwelt Magdeburg behält sich vor, Änderungen an den hier bekanntgegebenen Regeln vorzunehmen.


3. Startgeld

Für dieses Turnier wird ein Startgeld von 5€ pro Spieler genommen. Die Anmeldung wird also erst dann vollständig sein, wenn das Geld angekommen ist, hierbei gilt der Zahlungseingang und natürlich wer zuerst kommt mahlt zuerst. Wahlweise kann das Startgeld auch in der Heldenwelt Magdeburg bei Nino abgegeben werden.

Das Startgeld ist bitte auf folgendes Konto zu überweisen:
Konto Nr: 0641015410
BLZ: 81053272
Stadtsparkasse Magdeburg
Nino Zimmermann

Um die Startgelder besser zuordnen zu können schreibt bitte folgendes in den Betreff:
<T³-Spielername> HW-Turnier

Bei Abmeldungen innerhalb von 7 Tagen (168 Stunden) vor Turnierstart kann die Startgebühr leider nicht zurückerstattet
werden.


4. Regelwerke

Sämtliche Armeen werden nach den entsprechenden aktuellen Codices aufgestellt. Gespielt wird nach den Regeln aus dem WH40K Grundregelwerk und den neuesten F&As. Jeder Spieler ist verpflichtet, die Codices und F&As zu seiner Armee mitzubringen und auf Verlangen des Gegenspielers oder Schiedsrichters bei Regelfragen vorzulegen.
Nicht erlaubt sind Regeln oder experimentelle Armeen aus dem White Dwarf (Ausnahmen: Codex Adeptus Sororitas und die
Regeln der Schattenspinne), von der GW-Homepage, dem Index Astartes, In Nomine Imperatoris, Imperial Armour (Updates), Fahrzeugkonstruktionsregeln, Forge World oder Codex Supplements (Black Legion, Farsight Enklave, Iyanden).


5. Regelklarstellungen

Keine Befestigungen/Fortifications. Ein (1) Besonderes Charaktermodell oder ein (1) Alliiertenkontingent sind erlaubt.
Mysteriöses Gelände und mysteriöse Marker werden nur gespielt, wenn sich beide Teams vor dem Spiel darauf einigen. Regeln und Einheiten/Befestigungen aus den Erweiterungen Escalation und Belagerungskrieg sind nicht erlaubt. Ebenso wenig sind Formationen, Data sheets und co aus dem GW Adventskalender erlaubt, genauso wie die Imperial Knights und Kriegskolosse.
Während des Turniers werden die Teams pro Spiel neu ausgelost, im 1. Spiel werden die Teams dabei per Zufall gebildet (mittels Würfeln, Lose ziehen, etc.) und ab dem 2. Spiel spielen dann jeweils die Spieler mit den meisten Punkten mit den Spielern mit den wenigsten Punkten zusammen. Bei gleichen Turnierpunkten wird dann wieder ausgelost, wobei die Paarung der Teams jeweils mit den höchsten und niedrigsten Punkten begonnen wird, um eine Reihenfolge festzulegen. Es darf jede Armee miteinander gepaart werden, ergo auch Tyraniden mit einer x-beliebigen Armee. Dabei ist folgendes zu beachten:
- es gelten die normalen Einschränkungen der Verbündetenmatrix laut W40K Regelbuch
- Armeen, die laut Verbündetenmatrix nicht gepaart werden dürfen gelten als "Zweckverbündete"
- jedes Team muss vor Spielbeginn 1 Kriegsherren aus beiden Armeen auswählen
- die Punkte, die ein Team erzielt, werden jedem der zwei Spieler gutgeschreiben
- keiner spielt zweimal mit dem selben Partner und Freunde aus der ersten Schlacht können Gegner im nächsten Kampf werden
- am Ende wird ein Einzelsieger ermittelt


Die aktuellen Turnier FAQs gibt es hier:

https://docs.google.com/file/d/0B-09Fqn88ptFaTc0SVJBZW0wMkE/edit?usp=sharing

Eine Liste bekannter Übersetzungsfehler gibt es hier:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=153310

Wer keine englischen Regelwerke hat, sollte da ruhig mal reinschauen.


6. Spielablauf

1) Vor dem Spiel
Beide Teams einigen sich über die Regeln des aufgebauten Geländes sofern nötig – das Gelände darf, wenn überhaupt, nur
nach Zustimmung des Schiedsrichters verschoben werden.

2) Spielbeginn
Entsprechend der jeweiligen Aufstellungsregeln im Regelbuch/der Missionsbeschreibung.

3) Spielende
Die Spieler sind dazu angehalten, sich an den Ansagen zum Time-Out zu orientieren, so dass beide Spieler gleich viele
Runden spielen können.
Das Missionsergebnis ist nach Beendigung des Spiels bei der Orga abzugeben.


7. Missionen

1. Spiel : Kriegsbeute
Aufstellung: Hammerschlag

2.Spiel: Der Wille des Imperators
Aufstellung: Feindberührung

3. Spiel: Taktische Eskalation
Aufstellung: Aufmarsch

8. Endergebnisse

Primär:
+-0 07:07
+1 10:04
+3 14:00

Sekundär:
Sekundäre Missionsziele sind in dem Fall Töte den Kriegsherren, Durchbruch und First Blood.
+-0 03:03
+1 04:02
+3 06:00


Primärwertung + Sekundärwertung = Ergebnis

1. Wertungsinstanz: Ergebnis
2. Wertungsinstanz: Siegespunkte

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