T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

2. Feiertagsgeballer Freiburg - Information and Rules

Wir spielen 1000 Punkte auf 48x48 Zoll.


Armeeliste:
Die Armeeliste ist bis Spätestens 18.06.14, 16.00Uhr abzugeben. Bei einer späteren Abgabe werden 5 Turnierpunkte abgezogen. Bitte schreibt diese Listen mit dem Online Codex und sendet die Liste sowohl im Textfeld der Email sowie auch im Anhang als .ock Datei mit.

Email: slobat88@web.de


Regeln:

- maximal 2 beliebige Kontingente (also 1 Kombiniertes und 1 verbündetes, oder 2 Kombinierte oder 2 Verbündete)

Pflicht:

- Mindestens jeweils 1 Einheit aus der Sektion Elite, Sturm, Unterstützung (dürfen beliebig in den Kontingenten Verteilt sein)
- keine Sturm-, Elite-, HQ- oder Unterstützungsauswahl darf doppelt genommen werden, Standarts dürfen maximal doppelt vertreten sein.
- Es sind alle Aktuellen Games Workshop Publikationen erlaubt, inkl. Belagerungskrieg und Eskalation
- Forgeworld-Regeln sind nicht erlaubt, Forgeworld-modelle dürfen aber selbstverständlich zum Darstellen von "normalen" Codexauswahlen verwendet werden.



Missionen:

WICHTIG:

Wir Spielen nach den Regeln Mahlstrom.

Spiel 1: Säubern und Sichern
Spiel 2: Kein Kontakt
Spiel 3: Taktische Eskalation
Spiel 4: Pattsituation

Wichtig ist da wir auf 4 Platten spielen, werden nur 5 Missionsziele aufgestellt. Diese werden von der Turnierorga Platziert und dürfen nicht entfernt oder verschoben werden. es befindet sich je 1 in der Mitte jedes Spielfeldmodules, so wie eines in der Mitte des Spielfeldes.
Bei Taktischen Missionszielen wo man Missionsziel 6 halten muss wird nochmal neu gewürfelt bzw. die Taktische Missionskarte abgelegt und durch eine neue ersetzt.
Sinnvoll ist es auf jeden Fall sich die Taktischen Karten zu besorgen.
Ansonsten sind Blatt Papier und Zettel Pflicht.
Taktische Missionsziele, welche auf keinen fall erfüllt werden können (weil der Gegner keinen Flieger, kein Gebäude hat oder ähnliches) dürfen ebenfalls abgelegt und neu ermittelt werden. (ACHTUNG: Dies darf nur getan werden wenn es keine möglichkeit gibt das Ziel zu erledigen, da das Zielelement nicht Existiert. Wenn das Erreichen "nur" praktisch Unmöglich scheint, darf nicht neu ermittelt werden.)

Geheimnisvolle Missionsziele finden keine Anwendung.
Zufällige Spiellänge findet keine Anwendung. Es werden immer genau 6 Spielzüge ausgeführt.


Beste Armee

Es wird eine "best Army" Wertung von allen Teilnehmern vorgenommen. Hierzu verteilt jeder Turnierteilnehmer 0-5 Punkte für jede Armee (auser seiner eigenen).
Als Kriterien hierfür sollten gelten:
- Ist die Armee in sich Stimmig und gefällt euch von den Auswahlen her (unabhängig von den Regeln, eher auf Fluff bezogen)
- Wie ist die Armee Bemahlt
- Gibt es in der Armee besonders Herrausragen gestaltete Modelle (Umbauten, gut gestaltete Bases & co)

Jede Armee erhällt ihren durchschnittlich erhaltenen Punktwert am Ende des Turniers auf ihre Erreichten Punkte.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.