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Sommeroffensive 2014 - Information and Rules

Am 30.08.14 veranstaltet der 3TH Tabletoptreff-Hannover e.V. das vierte Bolt Action Tournament „Sommeroffensive“ in den Clubräumen des 3TH in der Spichernstr. 24/a in Hannover.

Es stehen 20 Startplätze zur Verfügung. Gespielt werden 3 Spiele mit je 1000 Punkten
Es gelten alle Listen aus den bis dahin erschienenen „Army of…„ Büchern sowie dem Grundregelwerk.
Alle eingesetzten Modelle müssen mit der entsprechenden Bewaffnung ausgerüstet sein. Ausnahme bilden hier Einheiten die noch nicht erschienen sind. (z.B. Medium Howitzer der Soviet Union durch eine Zis3 Gun darstellen ist erlaubt.)
Alle offiziellen Warlord Games PDF´s sind bis auf das „Armoured Platoon“ zulässig.

Es dürfen maximal 2 Platoons aufgestellt werden.

Alliierte laut Warlord Games sind erlaubt!


Startgebühr: 14,00€

Catering:
Es gibt ein reichhaltiges Buffet das im Preis enthalten ist, sowie eine Kaffee- und Teeflat!

Spiele
Alle Spiele werden auf einer 180x120cm großen Spielplatte mit ausreichendem Gelände ausgetragen. Das Gelände wird vorher vom Veranstalter aufgebaut. Die Spieltische werden entsprechend mit den Paarungen ausgelost.

Wertung:
Das Turnier fleißt in die NTR Wertung ein.

Spiele:
Jedes Spiel ist auf 6 Spielzüge begrenzt. Nach dem 6 Spielzug wird ein Würfel geworfen. Bei einer 4,5 oder 6 wird ein weiterer und letzter Spielzug ausgetragen.

Mitzubringen sind: Armee, Armeelisten, Maßband, Würfel, Orderdice, Würfelbeutel

Punkte Matrix:

Primär:
- 5 Punkte für einen Sieg
- 2 Punkte für ein Unentschieden
- 1 Punkt für jede vernichtete Einheit
Sekundär:
- 1 Punkt für jeden ausgeschalteten HQ
- 1 Punkt für den ersten Abschuß (vollständige Einheit)
- 1 Punkt für Durchbruch

Matrix:

+0 = 10:10
+1 = 11:9
+2 = 12:8
+3 = 13:7
+4 = 14:6
+5 = 15:5
+6 = 16:4
+7 = 17:3
+8 = 18:2
+9 = 19:1
10+ = 20:0

Beispiel:
Spieler 1 Gewinnt sein Spiel, vernichtet 5 Einheiten von Spieler 2 und hat Durchbruch sowie Erster Abschuß. Seine Punktestand ist 12 Punkte. Spieler 2 hat ebenfalls 5 Einheiten vernichtete und den gegnerischen HQ ausgeschaletet. Sein Punktestand ist 6 Punkte. Spieler 1 gewinnt somit mit 6 Punkten vorsprung und bekommt somt 16:4 Siegespunkte!

Zusätzlich zu den Missionsregeln aus dem Regelbuch, wird jede Mission mit Killpionts gespielt!

Spiel 1 – Point Defence (Mission 3 aus dem Regelbuch)

SetUp:
Beide Spieler werfen einen W6. Der Gewinner wählt - Angreifer oder Verteidiger. Der Verteidiger wählt eine Seite und stellt die Hälfte seiner Einheiten innerhalb 12 Zoll auf den Spieltisch. Die aufgestellten Einheiten dürfen die hidden set up Regel verwenden. Die andere Hälfte gilt als Reserve. Nachdem der Verteidiger seine Armee aufgestellt hat verteilt dieser 3 Marker in seiner Aufstellungszone. Diese müßen sich 6“ von den Seiten befinden und jeweils 24“ auseinander liegen.
Der Angreifer darf die Hälfte seiner Armee nominieren und sie als erste Welle auf den Tisch bringen. Die zweite Hälfte gilt als Reserve. Der Angreifer kann sich aber auch entscheiden alle Einheiten in der ersten Welle kommen zu lassen.

Objective
Der Angreifer muß versuchen alle 3 Marker einzunehmen. Der Verteidiger versucht diesen daran zu hindern.

Sonderregeln:
Die Regeln für Preparatory Bombardement gelten!
„Erste Welle“ – Die erste Welle erfolgt mit einem Run oder Advance Befehl von der Tischseite des Angreifer.
Marker – Um einen Marker einzunehmen muß ein Infanteriemodell sich innerhalb 3“ um den Marker befinden. Sobald er diesen erobert hat darf er sich wieder weg bewegen.

Siegbedingungen:
Hat der Angreifer 2 oder 3 Marker erobert so hat er gewonnen. Hat der Angreifer einen Marker eingenommen so gilt das Spiel als unentschieden. Kein Marker, so wurde das Spiel für den Angreifer verloren. Sieg = 5 Punkte, Unentschieden = 3 Punkte, Verloren = 0 Punkte
Es gibt außerdem für jede ausgeschaltete Einheit Killpoints. Das Endergebnis ermittelt dann den endgültigen Gewinn.


Spiel 2 – Demolition (Mission 6 aus dem Regelbuch)

Set Up

Objective

Siegbedingungen


Spiel 3 – Maximum Attrition (Mission 2 aus dem Regelbuch)

SetUp
Beide Spieler werfen einen Würfel. Die höhere Augenzahl darf sich die Spielfeldseite aussuchen. Es werden keine Armeen aufgestellt. Die Spieler nominieren die Hälfte ihrer Armee für die erste Welle. Der Rest gilt als Reserve.

Objective
Beide Seiten müssen versuchen sich auszuschalten.

Siegbedingen:
Für jede ausgeschaltete Einheit gibt es Killpoints.

Allgemeine Turnier-Sonderregeln

Beschuss auf Gebäude
Eine einstöckiges Gebäude oder eine Etage in einem großen Gebäude , gilt als Ruine sobald es von einer Waffe mit mindestens HE W6 getroffen wird. Ebenfalls gilt die Etage in der eine Mörsergranate "endet" als Zerstört und somit als Ruine.


Und was niemals vergessen werden sollte: „Es ist alles nur ein Spiel!“
Hinweis: Für den Inhalt dieser Seite ist nicht T³, sondern der Turnierorganisator verantwortlich.

Die Startgebühr könnt ihr auf folgendes Bankkonto überweisen:
3TH - Tabletoptreff Hannover e.V.
Blz: 250 905 00
Sparda-Bank Hannover
KtNr: 924156

BIC: GENODEF1S09
IBAN: DE26 25090500 0000 924156

Supported by: 4Grounds -> https://www.facebook.com/4Groundmodels?fref=ts

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
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