T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Mayener 40k Dawn of Darkness - 1000 Punkte - Information and Rules

Veranstaltungsort:
Mayener FantasyLand
Habsburgring 3
56727 Mayen
Email: info@mayener-fantasyland.de
Tel. 02651-904690


Anmeldung:
Die Startgebühr beträgt 8€. Beim Überweisen als Betreff bitte „1. Mayener 40k Dawn of Darkness + Name“ angeben. Rückerstattung der Startgebühr bis maximal 10 Tage vor dem Turnier.

Mayener Fantasyland
Commerzbank
BLZ 57040044
Kto.Nr. 2507093
IBAN DE64570400440250709300
BIC COBADEFFXXX

Armeelisten (kein Armybuilder) werden zur Kontrolle als PDF-Datei an folgende E-Mail Adresse geschickt: colin.bayer@online.de

Anmerkung: Da bei uns der Spaß im Vordergrund steht, versucht bitte eure Listen auch dementsprechend zu gestalten. Listen mit übertriebener Härte werden zurückgewiesen. Für Themenlisten machen wir auch gerne eine Ausnahme was die Beschränkungen angeht, also nehmt einfach Kontakt mit uns auf wenn ihr eine besondere Idee habt :-)

Beschränkungen:

Allgemein:
1000 Punkte
- Max 3+ Deckungswurf
- Max 5 Schablonen aus:Kombiwaffen mit Schablonen zählen als 0,5; Flammenwerfer und Raketenwerfer zählen als 1( Flammenwerfer mit der Sonderregel Schwall zählt doppelt); 3 Zoll Schablonen zählen als 2; 5 Zoll Schablonen zählen als 3
- Max 3 Psistufen; Keine doppelte Psikraft
- Max 1 fliegende monströse Kreatur
- Max 2 Transporter mit Primärbewaffnung S 5+
- Keine Befestigungen, Flieger als Fahrzeuge
- Keine Auswahl im Hq, Elite, Sturm oder Unterstützungsbereich doppelt
- Bcm's bis 175p erlaubt, verbrauchen beide Hq Slots


Völkerregeln

Space Marines
Max 3 Centurions;
Max 1 Panzer mit Panzerung 13+
Die Salvenkanone zählt als 2 Schablonenpunkte

Blood Angels
Max 1 Panzer mit Panzerung 13+

Space Wolves
Max 1 Panzer mit Panzerung 13+

Dark Angels
Max 1 Panzer mit Panzerung 13+

Eldar
Eine Eldararmee verfügt über einen Pool mit insgesamt 3 Punkten. Folgende Einheiten verbrauchen Punkte aus dem Pool:
2 Punkte: Kampfläuferschwadron
1,5 Punkte: Jeder Serpent
1 Punkt: Runenprophet(Nur wenn sich auch Kampfläufer in der Armee befinden), Unterstützungswaffenbatterie, Falcon, Illum Zar
Max 2 aus: Serpent, Falcon, Schattenspinne, Illum Zar
Kein Phantomritter, Max 2 Kampfläufer

Imperiale Armee:
Jedes Panzerchwadron darf aus Max 1 Panzer bestehen
Max 1 Leman Russ(egal welche Variante)
Max 3 aus: Leman Russ, Chimäre, Sturmpanzer, Sentinelschwadron, Basilisk, Wyvern
Kein Manticor
Wyvern zählt als 4 Schablonenpunkte
Die Todesstoßrakete verwendet die 5 Zoll Schablone

Grey Knights
Max. 2 aus: Cybot mit zwei Maschinenkanonen und psiaktiver Munition, Nemesis-Ritter, Scriptor, 6+ Terminatoren, ab dem 3ten psiaktiven Munitionsupgrade;
Max 1 Terminatortrupp
Max 8 Terminatoren


Sternenreich der Tau
Max. 2 aus: XV 104 Sturmflut-Kampfanzug, Kolosse, Hammerhai-Gefechtspanzer, XV8-02 Iridium-Panzerung
Max 2 Kolosse pro Trupp
Dem XV 104 Sturmflut.Kampfanzug dürfen keine Drohnen angeschlossen werden.

Adeptus Sororitas
Max 6 Melter
Flammenpistolen zählen als 1 Schablone
Soros dürfen 1 Waffe mit Flammenschablone aufstellen, die nicht in den Schablonenpool zählt
Es darf ein normaler land Raider aufgestellt werden mit den Kosten aus dem Space Marine Codex


Chaos Space Marines
Max. 2 aus: jede Dämonenwaffe, 4+ Chaosbruten, Vindicator, Dämonenprinz; Kyborgs, Axt der blinden Wut in Kombination mit Moloch des Khorne
Max 2 Kyborgs; Max 1x Panzerung 13+; Jeder Kyborg zählt als 2 Schablonenpunkte


Dämonen des Chaos
Max 1 aus: Blutdämon, Herrscher des Wandels, Hüter der Geheimnisse, Großer Verpester, Dämonenprinz
Max 5 Schleimbestien; Max Meisterschaftsgrad 2 beim Großen Verpester
Große Dämonen dürfen keine 2 Geschenke aus der gleichen Kategorie erhalten.
Kein Grimoire des Wahren Namen

Necrons
Max. 2 aus: Destruktorlord, Hochlord auf Kommandogleiter, jedes 3te Phantom, Annhilatorgleiter, Gedankenkontrollskarabäen


Tyraniden
Max 2 Monströse Kreaturen


Dark Eldar
Max 7 Splitterkanonen
Max 90 Schuss Gift


Orks
Max 6 Plünderaz; Max 1 Ballaboytrupp; Max 7 Modelle im Boss/Gargboss Mob
Max 75 aus Ballaboys/Moschaboys, inkl. Truppbosse

Turnierpunkte:
Turnierpunkte werden nach dem Verhältnis der Missionszieldifferenz berechnet:
20P können pro Match vergeben werden, jedes Primäre Missionsziel zählt hierbei als 3, jedes Sekundäre als 1.
BSP: Spieler A hat 2 Primäre Missionsziele und 1 Sekundäres Missionsziel, Spieler B hat nur 1 Primäres Missionsziel.
Spieler A hat also 7 Missionspunkte und Spieler B hat 3. Die 3 wird nun von der 7 subtrahiert. Spieler A gewinnt also mit 4 Missionspunkten, also ein 14:6, da die Endsumme immer 20 ergeben muss.(Also 1:1 der Missionspunkte wie bei Fantasy)

Bei Gleichstand zwischen 2 Spielern entscheidet, wer in allen Spielen mehr Siegespunkte eingefahren hat.

Es sind nur gängige Codizies erlaubt, keine Allis und keine Art von Supplements!
Einfaches Oldschool Warhammer!


Zusätzliche Anmerkungen:
- Proxies sind auf dem Turnier nicht erlaubt. Umbauten die auch als solche zu erkennen sind, gern gesehen. Wird gegen diese Regel verstoßen, ist mit Punktabzug zu rechnen. Gleiches gilt für Modelle die nicht vollständig zusammengebaut sind (Kavalleriemodelle ohne Reiter, Flieger ohne Flügel usw.)




Missionen:

Runde 1:
Große Kanonen ruhen Nie!
Je 1 Missionsmarker pro Spieler in Geländestücken der eigenen Aufstellungszone
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionssonderregeln: Nachtkampf, Schwere Unterstützung: Unterstützungsauswahlen sind punktend( ausser Fahrzeuge), Töte den Kriegsherrn, Durchbruch


Runde 2:
Erkunden und sichern!
W3+2 Missionsmarker
Aufstellung: Speerspitze( Spielfeldviertel)
Missionssonderregeln: Aufklärer: Sturmauswahlen sind punktend( ausser Fahrzeuge) Töte den Kriegsherrn, Durchbruch


Runde 3:
Vernichte die Xenos
Killpoints:
Transporter mit P11 oder weniger 0,5 Killpoints, alle anderen Transporter 1 Killpoint
Standards und Sturmauswahlen je 1 Killpoint, Elite- und Unterstützungsauswahlen je 2 Killpoints.
Sollte am Ende eine Kommazahl an Killpoints rauskommen, wird abgerundet.
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionssonderregeln: Nachtkampf, Töte den Kriegsherrn, Durchbruch


Runde 4:
Das Relikt
Capturbare Missionsziele in der Mitte der Platte
Auzfstellung: Feindberührung( diagonale Aufstellung)
Missionssonderregeln: Jedes capturbare Missionsziel gilt als primäres Missionsziel und es wird auf der Tabelle für geheimnisvolle Missionsziele gewürfelt.
Missionssonderregeln: Töte den Kriegsherrn, Durchbruch

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.