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1. Berliner Dystopian Wars Turnier - Information and Rules

Aufstellungsbedingungen:
-Es wird Nach Dystopian Wars 2 gespielt
-1200 Punkte
-Tounrnament Game Aufstellungsbedingung: mini. 1 Schwadron Large/Massive Maxi.60% gesamt Flotte; mini. 1 Schwadron Medium maxi.60% gesamt Flotte; mini. 1 Schwadron Small maxi. 40% gesamt Flotte; non Core Force maxi. 40%
-Armeelisten Spieler müssen eines von beiden Erfüllen: 2 Listen eine Liste muss vollständig auf Wasser spielbar sein und eine auf Land, beide Listen müssen nicht von der gleichen Nation sein, sollten es nach Möglichkeit aber sein. ODER 1 Liste die Sowohl auf Land und Wasser Spielbar ist. (kann ein Spieler nicht eines von beiden erfüllen bitte Bescheid geben es können begrenzt Ausnahmen gemacht werden.) Eine Liste die nur aus Fliegern oder Skimmer oder beiden besteht kann auf Land und Wasser gespielt werden.
-Alliiert, Mercen./Söldner und Festungsanlagen sind erlaubt. Festungsanlagen sind keine Core Force, werden Alliierte aufgestellt muss von der alliierten Fraktion mini. 1x Capital Schwadron und mini. 1x non Capital Schwadron gestellt werden. Alliierte der gleichen Fraktion dürfen Maximal 40% ausmachen und gehen zu lasten der nicht Core Anteil. Alliierte der geschlossenen Allianz (Close Allies) werden zum Core Anteil gezählt wenn diese vom gleichen Typ wie Core sind (See, Land oder Luft Core) sonst sind diese normal non-Core. alle Mercenaries gegen immer gegen den non-Core Anteil und unter liegen sonst den Regeln für Alliierte. Söldner können von bestimmten Fraktionen nicht angeworben werden, daher darf das Core diese Fraktion nicht enthalten wenn bestimmte Söldner aufgestellt werden. Listen für Alliierte und Söldner Siehe Anhang.
-Infanterie darf für die entsprechenden kosten aufgestellt werden, wenn der Spieler die Regeln kennt. Zählen zur Armoured Core. (kein kostenloser Local Support der Infanterie) Infanterie bringt bei Verlust dem Gegner Punkte wie Modelle.

Generell Szenarienregeln:
-Erfüllt nur ein Spieler die Siegesbedingungen Gewinnt dieser das Spiel.
-Erfüllt kein Spieler am Ende eines Szenarios die Siegbedingung oder erfüllen beide Spieler die Siegesbedingungen ist das Spiel ein Unentschieden.
Sieg: 2 TP Unentschieden: 1TP Niederlage: 0 TP Extra 1 TP
Extra TP: Hat ein Spieler eine SP Differenz von 250 SP positiv, bekommt dieser 1 TP, unabhängig ob Sieg, Niederlage oder unentschieden.
Dauer:
Jedes Szenario hat eine Spielzeit von 3,5 Stunden + 0-20 Minuten oder 6 + 1-4 Runden.
Runden Begrenzung: Nach der Endphase der Runde 6 wird für eine neue Runde gewürfelt.
Runde 7 keine neue Runde bei 1,
Runde 8 keine neue Runde bei 1-2,
Runde 9 keine neue Runde bei 1-3,
Runde 10 keine neue Runde bei 1-4.
Spielende:
Ein Spiel endet immer, wenn eine der folgenden 3 Bedingungen erfüllt ist:
1. Zeit abgelaufen. Die letzte Aktivierung wird zu ende durchgeführt.
2. Die letzte Runde wurde Beendet und es gibt keine weitere Runde.
3. mini. 1 Spieler um 70% reduziert von seiner Anfangspunkte und hat so nur noch 30% bzw. 360 Punkte auf den Tisch stehen. Die Prüfung wird immer zum ende der Runde durchgeführt.
In jeden Falle wird eine Nach ende des Spieles egal durch welche Art das Spiel endete, wird eine letzte Endphase durchgeführt, es werden alle Driftende Schiffe (Derelict, Prize, Salvaged) bewegt um zu Prüfen ob eine Kollision stattfindet, es wir solange gewürfelt bis jeder Corusionsmarker und Feuermarker von jeden Schiff entfernt ist und der Schaden wird entsprechen der miss erfolge verteilt, es werden noch alle Restore Order durchgeführt.

Turnierwertung:
Es werden Nach Turnierpunkten mit Sekundärwertung Siegpunkte gewertet.

Szenarien:
1. Unentdecktes Land: Sonderbedingungen: 12x Objekt Marker* und 1 Bereich zum Halten**; Siegbedingung: nicht auf 50% (600 Punkte) oder weniger reduziert sein, am Ende des Szenarios und mehr Siegpunkte wie der Gegner gemacht.
2. gezielte Vernichtung: Sonderbedingungen:3x Objekt Marker* Siegesbedingung: 50% (600 SP) Siegpunkte*** der gegnerischen Flotte & alle Medium Modelle des Gegners zerstören oder erobern.
3. Grenzüberschreitung: Sonderbedingungen:5x Objekt Marker* Siegesbedingung: am Ende der letzten Runde 10% mehr Siegpunkte*** wie Gegner auf der gegnerischen Spielfeldhälfte.
4. Positionen Festigen: Sonderbedingungen: 2x Objekt Marker* und 3 Bereiche Zum Halten** ; Siegesbedingung: am Ende der letzte Runde mehr Bereiche Halten wie der Gegner.

* Werden wie nach den von Spartan angebenden Regeln benutzte (Battlefield Objective Set).
-Es gibt 2 Arten von Karten 1x eine Karte die Später genutzt werden kann, also Gebunkert werden kann, und eine Karte die sofort wirkt.
-Karten die sofort wirken werden abgehandelt und abgelegt (oder zur Erinnerung vom Spieler vor sich abgelegt). Karten die Gebunkert werden, legt der Spieler verdeckt vor sich ab oder nimmt diese auf die Hand und darf diese später für das Modell oder die Schwadron, dass den Marker aufgedeckt hat genutzt werden zur Erinnerung wird der Marker oder ein entsprechende Markierung an das Modell/die Schwadron gelegt, wenige Karten dürfen für andere Modelle in der Flotte genutzt werden. Die Effekte können negativ oder positiv oder auch null Effekt haben (die Karten können kein Effekt haben oder aber der Effekt kann nicht genutzt werden, dann ist der Effekt auch null). Null Effekte Karten werden einfach abgelegt.
** Bereiche zum Halten geben 100 Siegpunkte.
Der Spieler der mehr Schwadronen vollständig also mit allen Modellen der Schwadron in den Markierten Bereich ist, hält diesen. Die Modelle müssen vollständie auf den Markierten bereich sein. Token (SAS) können keinen Bereiche halten. Haben beide Spieler gleich viele Schwadronen in ein Bereich, hält den Bereich keiner. Eine Schwadron kann nur dann einen Bereich halten oder streitig machen, wenn es mindesten 1 Modell hat, dass noch 50% oder mehr seiner anfangs HP hat.
*** *** Siegpunkte werden normal nach den Regelwerk gerechnet.
-Doppelte SP: Eroberte (Prized) Modelle
-Volle SP: Zerstörte und Driftende (Lost) Modelle (Volle SP)
-Halbe SP (aufgerundet): Zurück Eroberte (Salvaged) Modelle
-100 SP für jeden Gehaltenen Bereich
-SP durch Objektmarker.
-25 SP für Ass (Ace) im Duel abgeschossen.

Alliierte Anhang:
Grand Coaliation:
Alliierte Anhang:
Grand Coaliation:
KoB: Fraktions Alliierte Grand Coaliation und Close Allies DoC & Indian Raj & AusR
FAS: Fraktions Alliierte Grand Coaliation und Close Allies DoC & AusR
RC: Fraktions Alliierte Grand Coaliation und Close Allies PLC
AusR: Fraktions Alliierte Grand Coaliation
DoC: Fraktions Alliierte Grand Coaliation
PLC: Fraktions Alliierte Grand Coaliation
Indian Raj: Fraktions Alliierte Grand Coaliation
Imperial Band:
EotBS: Fraktions Alliierte Imperial Band und Close Allies CF
PE: Fraktions Alliierte Imperial Band und Close Allies LoIS & STO & KoD
RoF: Fraktions Alliierte Imperial Band und Close Allies OE (Trat)
CF: Fraktions Alliierte Imperial Band
KoD: Fraktions Alliierte Imperial Band
OE (Trat): Fraktions Alliierte Imperial Band
Free Nations:
CoA: Fraktions Alliierte Free Nations und Close Allies AusF & OE (Sep)
AusF: Fraktions Alliierte Free Nations
LoIS: Fraktions Alliierte Free Nations
OE (Sep): Fraktions Alliierte Free Nations
Mercenaries:
BW: Fraktions Alliierte Mercenaries und Kämpft für ALLE außer von RC
AusF: Fraktions Alliierte Mercenaries und Kämpft für Imperial Band
HEC: Fraktions Alliierte Mercenaries und Kämpft für ALLE
EIMC: Fraktions Alliierte Mercenaries und Kämpft für Grand Coaliation und Free Nations
Merchent Fleet: Fraktions Alliierte ALLE und Kämpft für ALLE

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