T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Create And Play X-WING Assault on Imdaar Prime - Information and Rules

Turnierregeln

7 Turnierpunkte > Überragender Sieg (doppelt so viele oder mehr AP wie beim Gegner überleben)
6 Turnierpunkte > Normaler Sieg (min. 10% AP mehr Überlebende als Gegner)
3 Turnierpunkte > Unentschieden (weniger als 10% Überlebende Unterschied bei beiden Seiten)
2 Turnierpunkte > Normale Niederlage (min. 10% AP weniger Überlebende als Gegner)
1 Turnierpunkt > Katastrophale Niederlage (halb so viele oder weniger AP wie beim Gegner überleben)
0 Turnierpunkte > Flucht (Spieler tritt in dieser Runde nicht mehr an)

Freilos

Bei einer ungeraden Anzahl Teilnehmer wird das 1. Freilos per Zufall einem Spieler zugeteilt.
Danach bekommt immer der "Letze" in der Tabelle das Freilos.
Gewertet wird es als 6 Turnierpunkte - Normaler Sieg.


Missionen


Die Initiative wird mit 3 Angriffswürfel je Seite ausgwürfelt, wer mehr Treffer jeglicher Art würfelt, hat für den Rest der Partie die Initiative

Falls mit Missionen gespielt wird, wird bei den entsprechenden Missionen angegeben wie die Punkteverteilung ist.


Gespielt wird mit 100 Punkten nach Schweizer System über 3 Durchgänge zu je 75 Minuten, zwischen jedem Spiel gibt es eine Pause von 15 Minuten. Erlaubt sind alle Flieger bis einschliesslich Imperialer Fliegerasse.

Die 3 Runden setzen sich zusammen aus:

2x Dogfight =
1. Spiel Dogfight
und
3. Spiel Dogfight

2. Mission:

Sonden in den entlegensten Winkeln der Galaxis.

Das Imperium hat Sonden in die entlegensten Winkel der Galaxis entsandt, um die Rebellen aufzuspüren. Einige dieser Sonden gerieten in einen Ionensturm und verloren dabei ihre Programmierung. Dies wäre für die Rebellen die ideale Gelegenheit, um ein paar imperiale Sonden zu kapern und sie anschließend gegen das Imperium einzusetzen. Das Imperium hingegen hat ein Geschwader entsandt, um festzustellen, warum sich die Sonden nicht mehr melden.

Es werden 7 Sonden über das Spielfeld verteilt [Zwei auf jeder Spielerseite (jeweils 2 Lineallängen von den Rändern entfernt) und 3 in der Mitte (1 absolut mittig und 2 eine Lineallänge vom Rand entfernt).] Die Sonden müssen angeflogen und umprogrammiert werden. Ein Flieger kann durch das Beenden seiner Bewegung in einer Lineallänge Umkreis programmiert werden. Alle Sonden sind zu Anfang neutral, im Spielverlauf gehören sie dann der Seite, die sie zuletzt umprogrammiert hat. Am Ende der Spielzeit bringt jede eigene umprogrammierte Sonde 1TP. Die Sonden sind so zu markieren, dass immer sofort ersichtlich ist, welcher Seite sie gehören. Sind am Ende einer Bewegung mehrere Schiffe in einer Lineallänge Umkreis um eine Sonde, wird sie für die Seite umprogrammiert, die mehr Schiffe im Umkreis hat. Bei Gleichstand behält die Sonde ihre bisherige Programmierung.

Punkte: Die Punkte fließen so ein wie sie erzielt wurden und werden nicht in das Dogfight-Punktschema umgerechnet.


Nach den drei Missionen gibt es einen Cut auf die Top 2.

FINAL TABLE

Die besten zwei Spieler bekommen die neuen Flieger für die Fraktion die sie im Finale spielen; der Erstplatzierte darf sich die Fraktion aussuchen ;)
Daher müssen alle für beide Seiten Modelle mitbringen. Jeder Finalist muss eine 100 Pkt Liste aufstellen in der die zwei neuen Modelle ihrer Fraktion integriert sein müssen. Es müssen nicht alle Aufwertungskarten genutzt werden.


Preise

Jder Spieler (Platz 1-16 ) erhält eine Pilot der Bandit Staffel mit alternativem Artwork. Angefangen mit dem Erstplatzierten dürfen sich die Top 4 einen Flieger aussuchen und als Preis mit nach Hause nehmen.

Wir sehen uns Samstag!!!

Euer Gregor

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.