T³ - TableTop Tournaments
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Leinefeldmassaker I - Information and Rules

Uhrzeit:
Einlass: 9.15 Uhr
Check in bis 9.45 Uhr
Erstes Spiel: 10.00 - 12.30 Uhr
Mittagspause bis 13.15 Uhr
Zweites Spiel: 13.15 bis 15.45 Uhr
Kurze Pause von 15 Minuten
Drittes Spiel: 16.00 bis 18.30
Siegerehrung: 19 Uhr

Spiele:
3

Punkte:
1850

Zeitbegrenzung:
2,5 Stunden pro Spiel (-reine Spielzeit, danach sind umgehend die Siegespunkte der Orga mitzuteilen, die Spieler sollten sich so einigen, dass jeder die gleiche Anzahl an Spielzügen hat, wir werden die verbleibenden Minuten regelmäßig ansagen)


Beschränkungen:
-kein Forgeworld
-kein Apo
-kein Stronghold/Escalation
-das Gelände wird von der Orga aufgestellt und darf nicht verschoben werden

Anmeldung & Armeelisten:
Alle Armeelisten sind mit dem Onlinecodex zu erstellen und per Mail als pdf-, Text- oder Word-Datei an folgende Emailadresse zu senden:
armeelisten@tabletoptreff-hannover.de

Betreff und Dateiname: Name des Spielers und Name des Turniers
Benutzt die aktuellste Version des Onlinecodex (http://www.onlinecodex.de)!
Die Armeelisten müssen 7 Tage vor Turnierbeginn (also bis zum xx.xx.xx) abgegeben sein. Danach gibt es 5 Punkte Abzug von den Turnierpunkten!

Der Kriegsherr muss in der Armeeliste gekennzeichnet werden!

Angemeldet seid ihr wenn Eurer Teilnehmerbeitrag auf folgendem Konto eingegangen ist:
Name des Kontoinhabers: 3TH - Tabletoptreff Hannover e.V.
Kontonummer: 924156
BLZ: 250 905 00
Betrag: 15€
Betreff: Leinefeldmassaker, Dein Name

Eine Rückzahlung des Teilnehmerbeitrages ist aus organisatorischen Gründen nur bei einer Absage
bis 10 Tage vor Turnierbeginn möglich.

Im Teilnehmerbeitrag enthalten sind:
-Teilnahme am Turnier
-Catering (Belegte Brötchen, Kaffeflatrate und Teefaltrate)



Bemalung:
Die Armeen müssen mindestens grundiert sein!
Komplett einheitlich bemalte (mindestens 2 Grundfarben, Details und bemaltes Base) Armeen erhalten 5 Turnierpunkte extra.

Best Painted Auszeichnung:
Aus den besten (drei) vollständig bemalten Armeen wird der Sieger durch Abstimmung der Spielerschaft & Orga bestimmt und am Ende des Turniers mit einem Preis gekürt.


FÜR DAS HÖHERE WOHL:
Jeder Spieler der ein paar Süßigkeiten/Leckereien mitbringt die dann allen Turnierteilnehmern in einem gemeinsamen Gabenkörpchen zur Verfügung stehen bekommt 3 zusätzliche Turnierpunkte!

Folgendes ist von jedem Spieler mitzubringen:
• Benötigte Modelle laut eingesendeter Armeeliste, keine Proxis, keine eckigen Bases, Umbauten erlaubt (dürfen keinen spielerischen Vorteil bringen). Modelle müssen mind. Grundiert sein und selbstverständlich vollständig mit der angegebenen "Bewaffnung" zusammengebaut sein, hier gilt WYSIWYG! Kleinere Dinge wie Pistolen und Granaten und sonstige Ausrüstung fallen nicht darunter (so etwas wie Waffen, Bulldozerschaufeln und Todeswalzen aber sehr wohl). Im Zweifel solltet ihr uns vorher Fragen und ggf. ein Bild mitschicken. Modelle die diesen Regeln nicht entsprechen nehmen am Spiel nicht teil.
• Codex der eigenen Armee inklusive offiziellem Errata/FAQ;
• Zollmaßband
• Würfel
• Schablonen
• (Krater) Wenn ihr welche einsetzen wollt für explodierte Fahrzeuge dann bitte welche mitbringen, ansonsten werden entstehende Krater mit Würfeln dargestellt.

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Spielbeginn:

1. Kriegsherren-Fähigkeiten ermitteln
2. Psifähigkeiten auswürfeln
3. Wurf um die Seitenwahl
4. Wurf um den ersten Spielzug
5. Nachtkampf auswürfeln
6. Aufstellung der Armeen
7. Infiltratoren aufstellen
8. Scoutbewegungen durchführen
9. Initiative stehlen
10. Spielbeginn


Jedes Spiel läuft über 6 Spielzüge plus einen 7. Spielzug auf 4+ (oder bis zum Auslaufen der Spielzeit)


Allgemeine Klarstellungen

Es gilt grundsätzlich das Regelbuch. Das Regelbuch kann überstimmt werden durch Codexsonderregeln oder ein offizielles GW-FAQ. Das letzte Wort hat aber nach wie vor immer irgendwer von der Orga.

Zudem gilt das von General Grundmann bei T3 veröffentlichte FAQ:
http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ
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Aufstellung & Missionen

Spiel 1
Aufstellung – Aufmarsch

Primäres Missionsziel:
Kreuzzug. Es gibt 5 Missionsmarker: Einer in der Mitte des Spielfelds und jeweils einen Marker in der Mitte jedes Spielfeldviertels. Jeder Missionsmarker ist 3 Siegespunkte wert.

Sekundäres Missionsziel (je einen Siegespunkt wert):
Erster Abschuss, Töte den Kriegsherrn, Durchbruch

Missionssonderregeln:
Nachtkampf, Reserven

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Spiel 2
Aufstellung –Hammerschlag

Primäres Missionsziel:
Der Wille des Imperators. Jedes Missionsziel ist 3 Punkte wert. Jeder Spieler platziert sein Missionsziel in seiner Spielfeldhälfte, beginnend mit dem Spieler der den Wurf um die Seitenwahl gewonnen hat. Dies findet direkt vor der Aufstellung der Armeen statt.
Zusätzlich gibt es in der Mitte des Spielfelds das Relikt, welches 5 Punkte wert ist.


Sekundäres Missionsziel (je einen Siegespunkt wert):
Erster Abschuss, Töte den Kriegsherrn, Durchbruch

Missionssonderregeln:
Nachtkampf, Reserven

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Spiel 3
Aufstellung – Feindberührung

Primäres Missionsziel:
Große Kanonen ruhen nie. Es gibt 5 Missionsmarker: Einer in der Mitte des Spielfelds und jeweils einen Marker in der Mitte jedes Spielfeldviertels. Jeder Missionsmarker ist 3 Siegespunkte wert.

Sekundäres Missionsziel (je einen Siegespunkt wert):
Erster Abschuss, Töte den Kriegsherrn, Durchbruch

Missionssonderregeln:
Nachtkampf, Reserven

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Turnierpunkte:
In jedem Spiel werden die Turnierpunkte wie folgt ermittelt:
Die Differenz zwischen den Siegespunkten (primäre und sekundäre Missionsziele) beider Spieler legt die Höhe des Sieges fest:
-Gleiche Siegespunkte: 10:10
-jeder Punkt unterschied= Verschiebung um +1/-1

Ein Stand nach Siegespunkten von 12 zu 7 (Differenz = 5) ist für die Turnierpunkte ein 15:5

-"Für das Höhere Wohl"...wird mit 3 Turnierpunkten belohnt.
-5 Turnierpunkte für die Bemalung
-Zu spät eingereichte Armeelisten werden mit Abzug von 5 Turnierpunkten bestraft


Sieger des Turniers ist der Spieler mit den meisten Turnierpunkten (Maximum 60+5+3=68).
Bei Gleichstand entscheidet die in den Spielen erspielte Killpointdifferenz.

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