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4. Bonner Kantinenspiele (WH 40k) - Information and Rules

1. Beschränkungen
2. Zugelassene Armeen
3. Allgemeine Missionssonderregel
4. Spieldauer
5. Sekundäre Missionsziele
6. Missionen

1. Beschränkungen

1. Es wird nach den Regeln der 6.Edition WH40k gespielt!
2. Die Armeegröße darf 1.850 Punkte nicht überschreiten und 1.840 Punkte nicht unterschreiten!
3. Es wird pro Spieler nur mit einem (1) Armeeorganisationsplan (AOP) für Standardmissionen gespielt!
4. BCM`s sind erlaubt!
5. Alliierte sind erlaubt!
Da Tyraniden keine Alliierten benutzen dürfen, haben sie die Möglichkeit, den Alliierten AOP trotzdem zu nutzen. Unter der Bedingung, dass dieser keine Auswahl enthält, welche bereits im Haupt AOP gewählt wurde. Dies ist auf der Armeeliste zu vermerken!
6. Befestigung sind zugelassen!
7. Die Regeln für Mysteriöse Objekte (S.125) und Mysteriöses Gelände (S.91) finden keine Anwendung!
8. Die Kriegsherrenfähigkeit wird wie im Regelbuch vor jedem Spiel neu ausgewürfelt!
9. Werden Psikräfte aus dem Regelbuch gewählt, müssen diese nach Regelbuch ab Seite 414ff. erwürfelt werden!
10. Forgeworldmodelle mit eigenen Regeln die nicht im jeweiligen Codex stehen sind nicht zugelassen!


Es gilt eingeschränktes WYSIWYG; es müssen keine GW-Figuren verwendet werden, es müssen aber Basegrößen entprechend GW gespielt werden. Bitte verzichtet auch drauf grob fahrlässigen Schabernack aufzustellen (Brotbox als Land Raider etc.)!

Gespielt wird auf 72" x 48" großen Platten.

2. Zugelassene Armeen

Nur die jeweils aktuellste Auflage des Codex! Sowie alle Games Workshop Supplements: Codex Farsight usw.

Codex Adeptus Soritas
Codex Black Templar
Codex Blood Angels
Codex Chaosdämonen
Codex Chaos Space Marines
Codex Dark Angels
Codex Dark Eldar
Codex Grey Knights
Codex Hexenjäger
Codex Eldar
Codex Imperiale Armee
Codex Necrons
Codex Orks
Codex Space Marines
Codex Space Wolves
Codex Sternenreich der Tau
Codex Tyraniden

Der Codex muss in gedruckter Form mitgebracht werden.


3. Allgemeine Missionssonderregel
1. Gemeinsam das Gelände deklarieren!
2. Wurf um die Seitenwahl!
3. Primäre Missionsmarker gemäß der Missionsbeschreibung platzieren!
4. Befestigungen werden platziert, es beginnt der Spieler der die Seitenwahl gewonnen hat!
5. Kriegsherrenfähigkeit bestimmen/Dämonengeschenke ermitteln!
6. PSI-Kräfte festlegen!

7. AUFSTELLUNG:
7.1 Wurf um die Aufstellung!
7.2 Armee aufstellen!
7.3 Reserven deklarieren!

8. Nachtkampf!
9. Infiltratoren platzieren (Ggf auswürfeln, wer mit der Aufstellung beginnt)!
10. Scout Sonderregel (Ggf auswürfeln, wer beginnt)!
11. Wurf "Stiehl die Initiative"!
12. Spiel starten!
13. Spaß haben!

4. Spieldauer
Die Missionen haben feste 6 Spielzüge, ein 7. auf 4+
(max. 2.45 Stunden)!

5. Sekundäre Missionsziele
Töte den Kriegsherrn, Erster Abschuss (Dieser ist ausgleichbar!), Durchbruch

6. Missionen

Mission 1
Aufstellung: Aufmarsch (siehe S.119)
Primäres Missionsziel: Vernichte die Xenos
Am Ende des Spiels erhält jeder Spieler 1 Siegespunkt für jede Feindeinheit, die vollständig zerstört wurde (siehe S.127)
Punkte:
3 Turnierpunkte5 Kill Points mehr
2 Turnierpunkte3 Kill Points mehr
1 Turnierpunkte1 Kill Points mehr
Anmerkung:
Sollte ein Spieler seinen Gegner komplett ausgelöscht haben, aber auf Grund der wenigen Einheiten des Gegner bei den Kill Points zurückliegen, wird aus dem Vorsprung des Gegner ein Unentschieden bei den Kill Points.

Mission 2
Aufstellung: Feindberührung (siehe S.119)
Primäres Missionsziel : Erobern und Halten
Es gibt drei Missionsmarker. Einer muss genau in die Mitte platziert werden und die anderen jeweils bei der Aufstellung in die Aufstellungszonen. Die Marker müssen so platziert werden, dass sie 6 Zoll von allen Spielfeldkanten entfernt sind.

Der eigene Missionszielmarker ist 1 Turnierpunkt wert.
Die Beiden andern jeweils 2 Turnierpunkte.

Mission 3
Aufstellung : Aufmarsch (siehe S. 119)
Primäres Missionsziel :
Es werden 5 Missionszielmarker abwechselnd platziert (siehe S. 121).
Am Ende des Spiels erhält jeder Spieler 1 Siegespunkt für jedes primäre Missionsziel, dass er kontrolliert.


Turnierpunktematrix


Primär Missionsziel:

Überragender Sieg (+3) : Turnierpunkte  16: 04
Überlegener Sieg (+2) : Turnierpunkte  13: 07
Knapper Sieg (+1) : Turnierpunkte  11: 09
Unentschieden ( 0) : Turnierpunkte  10: 10


Sekundär Missionziel:

Überragender Sieg (+3) : Turnierpunkte  +3: -3
Überlegener Sieg (+2) : Turnierpunkte  +2: -2
Knapper Sieg (+1) : Turnierpunkte  +1: -1
Unentschieden ( 0) : Turnierpunkte  +0: -0

Gegner ausgelöscht : Turnierpunkte  +1: -1





Freilos: 14:06

Rechtliches:
Einige Regelpassagen und Auszüge sind den Regeln des FSE und General Grundmann entnommen.

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