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14. Battlefield Ratisbona - Information and Rules

Wir freuen uns sehr, dass du Interesse am 14. Battlefield Ratisbona hast. Im Folgenden findest du alles, was du über unser Turnier wissen musst.

Veranstaltungsort:
Der Veranstaltungsort hat sich geändert, wir spielen nicht mehr im Antoniushaus wie die letzten Jahre sondern in der Turnhalle der SG Walhalla mit angrenzender Gaststätte. Dort gibt es Getränke und Speisen zu wirklich humanen Preisen (beim Essen in Verbindung mit sehr großen Portionen), eigenes Essen und Getränke können wir in der Halle nicht zulassen. Bitte habt dafür Verständnis und haltet euch daran!

Teilnahme am Turnier:

Um am Turnier teilzunehmen, benötigst du einen Startplatz. Diesen bekommst du, indem du bis zum 6.11.13 20 Uhr deine Armeeliste schickst an: tob.bauer (at) gmx.de

Turnierregeln:
- 1650 Punkte, kein Überhang
- 3 Spiele
- Spielzeit 3 Stunden (innerhalb dieser Zeit muss das Ergebnis schriftlich bei der Turnierleitung vorliegen, sonst 0:0)
- Alliierte sind verboten
- BCM sind erlaubt
- Befestigungen sind nur die Aegis Line und evtl. zugekaufte Waffentürme/Voxrelais erlaubt
- Schiedsrichter/Orga besteht aus Tobias "KalTorak" Bauer und Christian "Ahriman98" Seiser

Bemalung der Armeen:
- Aufgrund des hohen Release-Tempos von GW herrscht KEINE Bemalpflicht.
Um den künstlerischen Aspekt des Hobbies zu betonen, erhalten alle Spieler mit einer vollständig bemalten Armee (einheitliche oder stimmige Bemalung, Bases bestreut usw.) einmalig +3 Turnierpunkte.
Wichtig sind uns unter anderem auch ein vollständiger Zusammenbau der Modelle und die Einhaltung von Wysiwyg (wobei kleine Sachen wie Granaten nicht dargestellt sein müssen).

Regelunklarheiten
- Es gilt: FAQ/Errata vor Codex vor Regelbuch
- Es gelten voll umfänglich die Regelklarstellungen der FAQs von GW und die Sammlung von General Grundmann (zu finden hier auf T3)

ACHTUNG: Wir weichen in ein paar Punkten vom Grundmann-FAQ ab:
MC.1 Spieler einigen sich selbst, wie ihre Marker behandelt werden... ODER marker werden wie feste Modelle behandelt...

SPC.2 Wälder: Einheiten hinter Wäldern erhalten ebenfalls immer einen Deckungswurf. Beim herausschießen zählt die tatsächliche Sichtlinie, unabhängig vom Standort des Schützen (machte abstrakte Wälder besser spielbar)

SRC.5 Deckung ignorieren auch gegen Fahrzeuge

Cd.2 entfällt
Cd.4 entfällt

Cd.10 + Onager-Handschuh, Sicarius und alle Einheiten, die alle Attacken gegen eine einzelne tauschen:
Wird behandelt, das Profil-Attacken gemeint sind. Betroffene Modelle erhalten (ausschließlich) die +1 Attacke für Angriffe

Tau.4 die meisten haben den dt. Codex, daher: wenn der Schildgenerator im deutschen 5 Punkte billiger ist und kein Errata dazu existiert, dann kostet er nur 20 Punkte.


- Sollten noch Regelunklarheiten bestehen, schreibt uns eine Mail!

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