T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

4. Chaoten Massaka! - Information and Rules

Teamregeln für das zweite Spiel:
• Ein Team besteht aus zwei Spielern.
• Beide Spieler stellen jeweils ihre 1500P-Armee; beide Armeen werden zu einer 3000P- Armee
zusammengefasst
• Die Spiele werden Team gegen Team an einer Platte ausgetragen; jeweils zwei Spieler
kontrollieren also eine 3000P-Armee, dabei ist jeder einzelne Spieler für seine 1500P verantwortlich.
• Während des Spiels dürfen sich beide Spieler eines Teams über ihr Vorgehen
absprechen/sich gegenseitig Tipps geben, jedoch nur offen und für die Gegner hörbar (dies soll verhindern, dass ein Teammitglied beide Armeen lenkt und der Teampartner nur Zuschauer ist)
• Das Charaktermodell mit dem höchsten Moralwert in der Gesamtarmee ist der Armeegeneral für beide Teilarmeen.
Für "Bröseln der Vampire", "Waagh" etc. gilt das Model mit dem höchsten Moralwert der entsprechenden Teilarmee als entscheidend.
• Die Regeln für "Verbündete Armeen" aus dem Grundregelwerk kommen nicht zum tragen.
• Sollten beide Spieler einen AST in ihrer Armee haben, einigen sie sich, welcher für die gesammte Armee gültig ist. Der andere AST gilt für dieses Spiel als normaler Held. Sollte dieser eine magische Standarte führen, bleibt der megische Effekt jedoch erhalten.
• Charaktermodelle des einen Spielers dürfen sich nicht Einheiten des anderen Spielers anschließen.

Beschränkungen:

- Armeegröße: 1500 Punkte
- Besondere Charaktermodelle sind erlaubt!
- Max. 160 Punkte pro Charaktermodell
- Armeestandartenträger dürfen die weltliche Ausrüstung ihrer heldischen Pendants tragen

- Kerneinheiten max. doppelt, keine doppelte Elite-Auswahl, keine doppelte Seltene-Auswahl
- Max. 250 Punkte pro Einheit
- Max. 2 fliegende Einheiten
- Max. 2 Kriegsmaschinen; Kriegsmaschinen sind hinter eigenen Einheiten immer sichtbar und bekommen keine Harte Deckung, wenn sie von Einheiten verdeckt werden
- Max. 1 Schablone
- Max. 2 Streitwagen
- Max. 140 Punkte pro Seltene Einheit
- Max. Einheitengröße = 35 Modelle
- Max. 25 Schützen, die Reichweite 24" oder mehr, Gift- oder Doppelschuss haben (Streitwagen, Kriegsmaschinen, Monster o.ä. zählen nicht dazu)
- Max. 2 Einheiten mit einem Rüstungswurf von 2+ oder besser (Helden zählen nicht dazu)
- Riesen dürfen gestellt werden (auch wenn sie das Punktelimit von 140P überschreiten)

- Max. 3 Magiestufen, jeder Gebundene Zauber / angeborene Fähigkeit / jeder Zusatzspruch (zB. durch den Silberstab) zählt als 1 Stufe
- Max. 4 EW pro Zauberspruch
- Max. 1 EW / BW dürfen inkl. Kanalisieren zusätzlich pro Phase generiert werden
- Max. 10 eingesetzte EW pro Magiephase
- Höhere Komplexitäten eines Spruches dürfen nicht gesprochen werden, wenn diese eine Komplexität von 14 oder mehr haben
- Meister der Magie: Wähle den Armeespezifikationen gemäß eine Lehre der Magie und ermittle daraus zufällig zwei Zaubersprüche
- keine Krone der Herrschaft
- kein gebundener Zauberspruch über 25 Punkte

Völkerbeschränkungen:

Bretonen:

- Ignorieren das 2+ RW Limit;
- Max. 30 Modelle mit RW 3+ oder besser, Paladine zählen (2), Trebuchet (10);
- Max. 9 Modelle pro Lanze (inkl. Charaktere);
- Die Tugend der Barmherzigkeit ist gratis und reduziert die Grundkosten des Modells um 10 Punkte;
- Als Schablone zählen: Trebuchet;
- Folgende Eliteeinheiten dürfen doppelt gestellt werden: Berittene Knappen.

Chaoszwerge:


- Kein Chalice of Blood and Darkness;
- Keine Magma Canon;
- Fireglaives und Hailshot Blunderbusses zählen gegen das Schützenlimit;
- Hobgoblin Wolf Raiders dürfen doppelt gestellt werden.


Dämonen des Chaos:

- Keine Schädelkanone;
- Max. 3 Schleimbestien;
- Max. 2 Einheiten des Nurgle (inkl. Chars, ausgenommen Nurglinge)
- Die blauen Gelehrten zählen als Gebundener Zauber;
- Folgende Eliteeinheiten dürfen doppelt gestellt werden: Nurglinge, Jägerinnen, Jagdstreitwagen, Feuerdämonen.


Dunkelelfen:

- Jeder Schatten zählt als 1,5 Schützen;
- Eine Einheit Fluchfeuerhexer zählt als 2 Magiestufen;
- Die Kriegshydra darf nicht mit einem Feueratem ausgerüstet werden;
- Gegen das Fliegerlimit zählen: Harpien, Held auf Schwarzem Pegasus (2).


Echsenmenschen:

- Kein Stegadon;
- Der gebundene Zauber einer Sonnenmaschine auf einem Bastiladon: Eine geworfene 6 auf der Tabelle zählt als 1;
- Max. 1 Troglodon darf gespielt werden;
- Tiktaq'to darf sich einer Einheit Teradon-Reiter anschließen;
- Die Sonderregel "Raubtierhaft" gilt auch für Attacken aus zusätzlichen Gliedern und für Kroxigore in Skink-Kohorten;
- max. 1 Einheit Sauruskavallerie darf im Kern gestellt werden
- Folgende Eliteeinheiten dürfen doppelt gestellt werden: Dschungelschwärme, Sauruskavallerie.


Gruftkönige von Khemri:

- Streitwagen zählen nicht gegen das Limit der erlaubten 2;
- max. 1 Sphinx
- Keine Neferras Schriftrollen;
- Keine Lade der Verdammten;
- Skelettbogenschützen sind der einzige Armeebucheintrag, der gegen das Beschusslimit zählt;
- max. 4 Magiestufen; max. 12 EW/Runde
- Als Schablone zählen: Schädelkatapult.

Hochelfen:

- Kein Khaines Ring des Zorns;
- Folgende Eliteeinheiten dürfen doppelt gestellt werden: Schattenkrieger, Tiranoc-Streitwagen.

Imperium:

- Kriegspriester zählt als 1 Magiestufe;
- Max. 1 Celestisches Orkanium bzw. Luminarium des Hysh;
- Celestisches Orkanium bzw. Luminarium des Hysh zählen als 1 Magiestufe und als Schablone;
- Die Höllenfeuer-Salvenkanone zählt als 10 Schützen;
- Max. 15 berittene Modelle mit einem Rüstungswurf von 2+ oder besser (Helden zählen nicht zu dem Limit); Demigreifen-Ritter zählen als drei (3);
- Max. 3 Demigreifen-Ritter;
- Als Schablone zählen: Mörser, Kanone, Höllenfeuer-Salvenkanone in Kombination mit Meistertechnikus, Raketen-Lafette, Taubenbomben;
- Folgende Eliteeinheiten dürfen doppelt gestellt werden: Pistoliere, Flagellanten.

Krieger des Chaos:

- Keine Chimäre;
- Max. 4 Chaostrolle;
- Max. 1 Schlächterbestie oder Muthalitwandelbestie darf gespielt werden;
- Max. 1 Streitwagen;
- Das Ergebnis "Dunkle Apotheose" auf der Auge-der-Götter-Tabelle wird ignoriert; der betroffene Held darf sich stattdessen ein beliebiges anderes Resultat aussuchen;
- Folgende Elite- und Seltene Einheiten dürfen doppelt gestellt werden: Chaosbrut, Höllenjäger, Chaosoger.

Ogerkönigreiche:

- Max. 3 Vielfraße;
- Max. 3 Trauerfangkavalleristen;
- Als Schablone zählen: Feuerbauch, Drachenhautbanner;
- Folgende Eliteeinheiten dürfen doppelt gestellt werden: Yhetis, Verschlinger.

Orks und Goblins:

- Zauberpilze zählen halb gegen das Energiewürfellimit;
- Max. 4 Trolle (Fluss- und Steintrolle zählen ebenfalls gegen das Limit);
- Als Schablone zählen: Kamikazekatapult, Steinschleuder;
- Folgende Elite- und Seltene Einheiten dürfen doppelt gestellt werden: Kurbelwagen (wenn kein anderer Streitwagen), Goblinstreitwagen (wenn keine Orks in der Armee), Squig-Hoppaz, Ork-Wildschweinreiter, Wildork-Wildschweinreiter, Snotlings.

Skaven:

- keine Verdammnisrakete
- max. 2 Warlocktechniker
- Max. 6 Gossenläufer;
- Als Schablone zählen: Warpblitzkanone, Bronzesphäre

Tiermenschen:
- alle Elite- und Seltenen Einheiten gelten als Kerneinheiten


Vampirfürsten:

- Max. 1 körperlose Einheit (dazu zählen auch Helden);
- Max. 5 Sensenreiter;
- Max. 3 Gruftschrecken;
- Max. 3 Vargheister;
- Einheiten dürfen nicht über 40 Modelle hinaus beschworen werden.


Waldelfen:

- Kein Pfeilhagel des Verderbens;
- Max. 25 Kriegerbögen, max. 32 Modelle mit Schusswaffen insgesamt (Falkenreiter und Helden zählen nicht dazu);
- Waldschrate dürfen bis zu 4 Modelle stark gespielt werden;
- Falkenreiter zählen nicht gegen das Fliegerlimit;
- Zaubersänger/Erinnyen haben Zugriff auf die Lehre des Lebens und die Lehre der Bestien;
- Folgende Eliteenheiten dürfen doppelt gestellt werden: Falkenreiter, Ewige Wache, Kampftänzer.


Zwerge:

- Keine Meisterrune der Herausforderung;
- Max. eine Rune pro Kriegsmaschine;
- Als Schablone zählen: Orgelkanonen, Grollschleuder, Kanone;
- Folgende Eliteeinheiten dürfen doppelt gestellt werden: Slayer.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.