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1. FUNtainment Berlin Warhammer Fantasy Turnier - Information and Rules

Datum: Sonntag, 02.07.2006
Anmeldung: 10:00 - 10:25 Uhr
Startzeit: 10:30 Uhr
Zeitplan:
1. Runde: 10:30 - 12:30 Uhr
Mittagspause: 12:30 - 13:00 Uhr
2. Runde: 13:00 - 15:00 Uhr
3. Runde: 15:15 - 17:15 Uhr
4. Runde: 17:30 - 19:30 Uhr
Siegerehrung: ca 19:45 Uhr
Startgeld: 10,00 €
Preise: Jeder Spieler bekommt als Teilnahmepreis einen Warengutschein über 7,50 € Die Top 2 des Turnieres bekommen einen Warengutschein über einen höheren Betrag, abhängig von der Teilnehmerzahl.
Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl ist auf 24 Spieler begrenzt. (Wir haben halt im Moment nur 12 Platten)
Armeeliste: Jeder Spieler hat 2 Kopien seiner Armeeliste mitzubringen, eine davon bekommt die Turnierleitung bei der Anmeldung.
Siegespunkte: Die Siegespunkte werden wie im Warhammer Regelbuch auf Seite 198 beschrieben berechnet.

Beschränkungen:
-Es wird mit 2000 Punkten gespielt, die Armeen dürfen nicht größer sein
-Spezieller Charktermodelle sind nicht erlaubt!
-Es gelten die veränderten Magieregeln aus dem White Dwarf 73
-Die Alternativen Armeelisten aus den Armeebüchtern, Chroniken und dem White Dwarf sind nicht zugelassen.
-Söldner sind nur in reinen Söldnerarmeen erlaubt.
-Es gelten alle aktuellen Armeebüchern, die Listen aus dem White Dwarf, den kriegerischen Horden und den Chroniken.
-Alle Modelle müssen als das erkenbar sein was sie darstellen.
-Die Armee MUSS NICHT komplett bemalt sein!
-Jede Armee muss aus 4 Kerneinheiten bestehn.
-Die Armee darf maximal nur 5 Schießende Einheiten erhalten (Jede Kriegsmaschine usw ist eine schießende Einheit, Charaktermodelle zählen nicht dazu).
-Es darf maximal eine Einheit pro Armee aufgewertet werden (Langbärte, Auserkorene...)
-Jede Armee darf in der Magiephase maximal 8 Energiewürfel (6 Bannwürfel) haben. Gebundene Zaubersprüche zählen bis Stufe 3 als 1 Energiewürfel, ab Energierstufe 4 als zwei Energiewürfel. Hat die Armee durch Sonderregeln (z.b. Orks im Nahkampf, Zauberbanner,...) mehr Würfel, darf sie nur die maximale Anzahl einsetzten.
-Khemrispieler dürfen maximal 7 Würfel zum Zaubern einsetztm, allerdings misslingt dem Priester bei einer Doppel-Eins die Anrufung und muss nicht gebannt werden. Außerdem endet bei einem anschließenden Würfelwurf von 1 die Magiephase. Zum Ausgleich kann eine Anrufung mit einer Doppel-Sechs nicht gebannt werden.

Gelände: Wir wären jedem Spieler dankbar, der ein Geländestück mitbringen würde. Weil wir leider nocht nicht sooo viel Gelände und auswahl haben.

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