T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

TGH-Kampagnenwochenende - Information and Rules

Das Spiel der vier Brüder

Im Reich des Chaos brodelt es wieder und während die vier Götter des Chaos für eine kurze Zeit ihre unüberschaubaren Streitereien bei Seite schieben, sammeln sich in allen Ecken der Welt ihre Diener, um ein weiteres Mal ihren Ruf zu folgen: verwilderte Tiermenschen versammeln sich unter den Totems ihrer Anführer an den Herdensteinen der tiefen Wälder, in den eisigen und öden Chaoswüsten scharen messinggepanzerte Ungetüme ihre Kameraden und die barbarischen Stämme der Steppen um sich und im verzerrten Reich des Chaos selbst mustern die dämonischen Diener von Nurgle, Khorne, Slaanesh und Tzeentch ihre die Realität verneinenden Streitkräfte. Noch wissen die Menschen der Alten Welt nichts von dem Unglück, was über sie hereinbrechen wird, und auch die Weisen Ulthuans haben nur einen blassen Schimmer von dem Unheil, welchem sie bald begegnen werden. Der Hammerschlag der Chaosgötter wird plötzlich und ohrenbetäubend auf die Reiche des Imperiums und der Hochelfen niederschmettern - werden die Sterblichen stark und entschlossen genug sein, die bösartigen Fluten aufzuhalten und zurückzuschlagen?


Thematischer Rahmen und spielbare Armeen

Willkommen beim Kampagnenwochenende!


Die Heerscharen des Chaos versuchen einmal mehr, die bekannte Welt zu korrumpieren, und nur die tapferen Verteidiger des Imperiums und Ulthuans sind in der Lage, diese Verderbnis aufzuhalten - auf welche Seite wirst Du dich schlagen?
Der thematische Rahmen gibt eine Reihe spielbarer Armeen vor:


Mächte des Chaos:

- Dämonen des Chaos (3-4)
- Krieger des Chaos (3-4)
- Tiermenschen (3)
- Dunkelelfen (2)


Mächte der Ordnung:

- Imperium (3-5)
- Bretonia (1-2)
- Zwerge (1-2)
- Hochelfen (5)


Alle nicht aufgelisteten Armeen werden nicht gespielt werden können!
Die Teilnehmerzahl ist aufgrund des Platzangebots, der Spieltische, des Geländes und der Szenarien auf ~24 Leute begrenzt. Um eine einigermaßen ausgeglichenes Fraktionenverhältnis abzubilden, werden pro Fraktion 12 Spieler zugelassen. Die Zahlen in Klammern hinter dem jeweiligen Volk geben an, wie viele Spieler dieser Fraktion zugelassen werden können - hier zählt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Der Hintergrund wird zwei Erzählstränge bieten: der eine spielt im Norden der Alten Welt, der andere auf Ulthuan. Wir werden versuchen, für beide, thematisches Gelände, Missionen und dergleichen mehr bieten zu können, um den Fluff auch auf den Spieltischen wiedergeben zu können!


Formalia

Um den Rahmen wahren zu und allen Beteiligten ein schönes Hobbyevent bieten zu können, müssen die Teilnehmer einige Dinge einhalten:

- Es muss eine der oben genannten Armeen gespielt werden, wobei es auch möglich ist, wenn ihr mehrere von ihnen besitzt, alle mitzubringen. Meldet euch dann mit eurer "Haupt"armee an!
- Anmeldungen mit anderen Völkern werden kommentarlos gelöscht.
- Wählt bei der Anmeldung als Team entweder die Mächte des Chaos oder des Lichts.
- Alle eingesetzten Figuren müssen sowohl komplett bemalt als auch hübsch gebased sein; das Ganze ist ein Hobbyevent und kein Turnier, also bitte keine Silberfische, 2-Farb-Armeen, leere oder nur grundierte Bases usw.! Wir werden und können im Vorfeld nicht überprüfen, ob eure Figuren okay sind; geht aber davon aus, dass solche nicht genutzt werden dürfen. In eurem eigenen und dem Interesse aller anderen Mitspieler solltet ihr daher diesen Punkt bitte ernst nehmen!
- Proxis sind nicht gerne gesehen; Ausnahmen sind natürlich Umbauten! Aber ein Leichenkarren ist keine Schwarze Kutsche etc. Solltet ihr tolle Modelle von Fremdherstellern haben, könnt ihr euch sogar eigene Regeln für diese ausdenken und sie so aufs Feld bringen!
- Bitte schreibt mir eine Email über die T3 Funktion nach eurer Anmeldung, in der ihr ungefähr angebt, was ihr bemalt an Modellen mitbringen könnt. Einerseits haben wir so die Möglichkeit, beide Fraktionen in etwa gleichstark zu gestalten, zum anderen kann ich auch den Fluff an den vorhandenen Modellen anpassen.
- Da dies ein Fluffevent ist, sollen auch die Armeelisten hintergrundgetreu aussehen. Wir wollen keine ausmaximierten Turnierlisten sehen: normale Kerneinheiten sollen im Vordergrund stehen, Charaktermodelle müssen nicht immer bis aufs Maximum ausgerüstet sein, um eine Geschichte zu erzählen etc. Das heißt nicht, dass auf alles Fiese verzichtet werden soll - der Rahmen soll nur stimmen!


WIP

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.