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Battlefield Brunswick 40K 2013.2 - Information and Rules

Es werden 3 Runden á 1850 Punkte gespielt.
Die ARmeeliste muss vor dem Turnier nicht abgegeben werden. Sollten im Laufe des Turniers Fehler auffallen, müssen diese in Rücksprache mit der Orga geändert werden. Im Zweifelsfall geht es zum Nachteil des Spielers.

Codizes:
Es sind alle Codizes erlaubt, die bis zum 01.10.2013 in gedruckter Form von GW vorliegen. Codizes, die nur in digitaler Form vorliegen, sind nicht erlaubt.

Regelanmerkungen:
- Deckung ignorieren funktioniert auch gegen Fahrzeuge.
- Die Sonderregel "Abfangen" vom Aegis-Geschütz kann auch in der gegnerischen Runde benutzt werden, falls ein eigenes Modell in Kontakt damit steht.
- Gegen Grav-Waffen sind Fahrzeugen weder Deckungs- noch Rettungswürfe gestattet! Die Gravwaffen erzeugen weder Streifschuss noch Volltreffer, daher können die Schutzwürfe nicht genutzt werden.


Szenarien:
Es gibt in jedem Spiel bis zu 16 Turnierpunkte durch die Primärmission und bis zu 4 Punkte für die Sekundärmission. Die Sekundärmission kann von beiden Spielern unabhängig vom Spielausgang erfüllt werden.
Als Tiebreaker werden Siegespunkte verwendet. Diese berechnen sich wie folgt:
Eine vollständig vernichtete Einheit bringt Siegespunkte in Höhe ihrer Punktkosten. Wenn die Einheit noch mehr als 50% ihrer Startfiguren hat bekommt man keine Siegespunkte. Wenn mehr als die Hälfte der Einheit vernichtet ist, bekommt man die Hälfte der Punkte.
Fahrzeuge bringen halbe Siegespunkte, sobald sie einen oder mehrer Rumpfpunkte verloren haben.
Charaktermodelle bringen halbe Siegespunkte, wenn sie einen oder mehrer Lebenspunkte verloren haben.

Beispiele:
Ein Einheit Space Marines kostet 200 Punkte.
Ist die Einheit vollständig ausgelöscht oder am Spielende auf der Flucht: 200 Siegespunkte
Es leben bei Spielende noch 6 oder mehr Marines und die Einheit ist nicht auf der Flucht: 0 Siegespunkte
Es leben bei Spielende noch 5 oder weniger Marines und die Einheit ist nicht auf der Flucht: 100 Siegespunkte

Ihr bekommt in jedem Spiel einen Laufzettel, auf dem ihr bitte die Turnierpunkte (die Berechnung für jede Runde steht bei den Missionen dabei) und die Siegespunkte notiert.
Szenario 1:

Mission: Killpoints

Aufstellungsart: Speerspitze ( 5. Edition)

Spieldauer: Es werden mindestens 5 Runden gespielt. Danach wird auf 3+ eine 6. Runde gespielt und auf 4+ eine 7. Runde.

Es werden folgende Regeln aus dem Regelbuch ignoriert: Erster Abschuss, Tötet den Kriegsherren, Durchbruch

Weiterhin kommt die Kriegsherrenfähigkeit auf der Kriegertabelle ( 2. Tabelle im Regelbuch) 4 ( Kriegsherr bekommt Punkte für erschlagene Charaktäre in Herausforderungen) nicht zur Anwendung. Sollte diese Fähigkeit erwürfelt werden, darf der Spieler solange neu würfeln, bis er eine andere Fähigkeit erlangt hat. Er darf allerdings nicht die Tabelle wechseln.

Weitere Missionsregeln: Nachtkampf, Reserve

Iniative klauen: Erfolgt ganz normal auf 6. Man muss die Initiative aber nicht stehlen, wenn man dieses nicht möchte.

Missionsregeln: Jede Einheit bringt ganz normal einen Killpoint, sowie es im Regelbuch beschrieben wird. Neu produzierte Einheiten( z.B. Termaganten, die durch einen Tervigon erschaffen werden) bringen auch einen Killpoint.
Nach Ablauf der Spielzeit vergleicht ihr eure erreichten Killpoints mit folgender Matrix:

0-2 Killpoints Unterschied 8:8
3-5 Killpoints Unterschied 10:6
6-8 Killpoints Unterschied 12:4
7-9 Killpoints Unterschied 14:2
10+ Killpoints Unterschied 16:0

Sekundärmission: Domination

In die Mitte jedes Spielfeldviertel wird ein Missionsziel gelegt. Dieses kann nur von Standardtruppen, im Sinne des Regelbuches gehalten werden. Nach jeder Runde ( wenn jeder Spieler einmal am Zug war, beginnend mit Runde 1.) wird geschaut, ob ein Spieler ein oder mehrere Ziele hält. Hält ein Spieler ein Ziel, so bekommt er dafür einen sekundären Missionspunkt bis zu einem Maximum von 4 Punkten. Dies gilt für beide Spieler.
Ein Spiel kann also 20:4 ausgehen. In diesem Fall hat Spieler A 20 Turnierpunkte und Spieler B 4.



Szenario 2

Mission: Domination

Aufstellungsart: Feindberührung

Spieldauer: Spieldauer: Es werden mindestens 5 Runden gespielt. Danach wird auf 3+ eine 6. Runde gespielt und auf 4+ eine 7. Runde.

Es werden folgende Regeln aus dem Regelbuch ignoriert: Erster Abschuss, Tötet den Kriegsherren, Durchbruch

Weiterhin kommt die Kriegsherrenfähigkeit auf der Kriegertabelle ( 2. Tabelle im Regelbuch) 4 ( Kriegsherr bekommt Punkte für erschlagene Charaktäre in Herausforderungen) nicht zur Anwendung. Sollte diese Fähigkeit erwürfelt werden, darf der Spieler solange neu würfeln, bis er eine andere Fähigkeit erlangt hat. Er darf allerdings nicht die Tabelle wechseln.

Weitere Missionsregeln: Nachtkampf, Reserve

Iniative klauen: Erfolgt ganz normal auf 6. Man muss die Initiative aber nicht stehlen, wenn man dieses nicht möchte.

Missionsregeln:
Auf der Spielfeldiagonalen wird 18 Zoll von den beiden Ecken jeweils 1 Ziel plaziert. Dazu kommt noch ein drittes Ziel genau in der Spielfeldmitte. Keines der 3 Ziele liegt also in einer Aufstellungszone eines der beiden Spieler!
Diese Ziele können ganz normal nach Regelbuch gehalten und verweigert werden. Am Ende nach jeder Spielrunde, beginnent mit der ersten Spielrunde bekommen die Spieler für jedes Ziel, das sie halten, einen Punkt. Die erspielten Punkte werden am Ende zur Bestimmung des Ergebnisses mit der nachfolgenden Matrix verglichen:

0-2 Punkte Unterschied 8:8
3-5 Punkte Unterschied 10:6
6-8 Punkte Unterschied 12:4
7-9 Punkte Unterschied 14:2
10+ Punkte Unterschied 16:0

Sekundärmission: Schwäche die Kommandostruktur des Gegners
Für jedes ausgeschaltete Charaktermodell (ja auch Truppanführer usw) bekommen die Spieler einen Turnierpunkt bis zu einem Maximum von 4 extra Turnierpunkten. Auch hier kann ein Spiel wieder 20-4 im bestmöglichen Fall enden.


Szenario 3

Mission: Missionsziele halten

Aufstellungsart: Klassisch 12 Zoll über die lanken Kanten/ Aufmarsch

Spieldauer: Es werden mindestens 5 Runden gespielt. Danach wird auf 3+ eine 6. Runde gespielt und auf 4+ eine 7. Runde.

Es werden folgende Regeln aus dem Regelbuch ignoriert: Erster Abschuss, Tötet den Kriegsherren, Durchbruch

Weiterhin kommt die Kriegsherrenfähigkeit auf der Kriegertabelle ( 2. Tabelle im Regelbuch) 4 ( Kriegsherr bekommt Punkte für erschlagene Charaktäre in Herausforderungen) nicht zur Anwendung. Sollte diese Fähigkeit erwürfelt werden, darf der Spieler solange neu würfeln, bis er eine andere Fähigkeit erlangt hat. Er darf allerdings nicht die Tabelle wechseln.

Weitere Missionsregeln: Nachtkampf, Reserve

Iniative klauen: Erfolgt ganz normal auf 6. Man muss die Initiative aber nicht stehlen, wenn man dieses nicht möchte.

Missionsregeln:
In der Mitte der Platte, sowie in der Mitte jedes Spielfeldviertels wird ein Missionsziel plaziert. Diese Ziele können ganz normal nach Regelbuch gehalten und verweigert werden. Das Ergebnis kann aus der nachfolgenden Matrix abgelesen werden:

0-1 Ziel Unterschied 8:8
2 Ziele Unterschied 10:6
3 Ziele Unterschied 12:4
4 Ziele Unterschied 14:2
5 Ziele Unterschied 16:0

Sekundärziel: Die Wirren der Schlacht

In dieser Mission bekommt man bis zu 4 Turnierpunkte, wenn man folgende Sekundärmissionen erfüllt:
*1 Punkt dafür, dass man den gegnerischen Kriegsherr tötet
*1 Punkt für Durchbruch im Sinne des Regelbuchs
*1 Punkt, wenn man mindestens 50% der feindlichen Armee (Anzahl der Einheiten) ausgelöscht hat
*1 Punkt, wenn ein Charktermodell erfolgreich ein Charaktermodell des Gegners in einer Herausforderung besiegt.

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