Gespielt wird die 6. Edition Warhammer 40.000.
Gespielt werden dürfen alle aktuellen Codexbücher.
Die Armeen werden aus 1850 Punkten des entsprechenden Codex gewählt.
Folgende Ausnahmen gelten:
- es gilt WYSIWYG (Umbauten sind Natürlich zugelassen)
- Alliierte sind zugelassen
- Besondere Charaktermodelle sind zugelassen
- die Warlord Fähigkeiten werden vor jeder Mission ausgewürfelt
- Psikräfte, sollten diese aus dem Regelwerk verwendet werden (oder anderen Tabellen z.B.: Codex CSM ), werden vor jedem Spiel neu gewürfelt
- Das Gelände wird von der Orga aufgebaut und darf nicht verändert werden
- Keine Mysteriöse Geländestücke
- Keine geheimnisvolle Missionsziele
- Fortifications sind erlaubt, solange das bereits stehende Gelände nicht bewegt werden muss und dürfen nur in der eigenen Aufstellungszone Platziert werden.
- Max. 4 Flieger oder Monströse Fliegende Monster.
- kein Forge World
- kein Apocalypse
Armeeliste
bitte einreichen unter postmaaan@hotmail.de
Turniergebühren gehen an:
Tiefert Curtis
Kreissparkasse Kaiserslautern
BLZ: 54050220
Konto: 105035539
Softpoints:
Armeeliste bis 29.05.13 = 3 TP
Bezahlt bis 29.05.13 = 3 TP
Malwertung
-2 TP. für komplett unbemalte Armee
+3 TP. Für Komplett Bemale und gebasete Armee
Für Best Painted und den schönsten Umbau wird es Sonderpreise geben.
Gespielt werden 3 Mission à 2 Stunden un 30 Minuten. 6 Feste Runden und einer 7. Runde auf 4+.
Missionen
1. Spiel:
Feindberührung – Der Wille des Imperators
Knapper Sieg: ein Spieler hat mindestens 3 Missionssiegpunkt mehr als sein Gegner
Klarer Sieg: ein Spieler hat mindestens 5 Missionssiegpunkte mehr als sein Gegner
2. Spiel:
Hammerschlag - Vernichte den Xenos
Knapper Sieg: ein Spieler hat mindestens 3 Missionssiegpunkte mehr als sein Gegner
klarer Sieg: ein Spieler hat mindestens 5 Missionssiegpunkte mehr als sein Gegner
3. Spiel:
Aufmarsch - Kreuzzug
5 Missionsmarker
Knapper Sieg: ein Spieler hat mindestens 3 Missionssiegpunkte mehr als sein Gegner
Klarer Sieg: ein Spieler hat mindestens 6 Missionssiegpunkte mehr als sein Gegner
bei allen Missionen gilt:
Unentschieden: 10:10 Punkte
Knapper Sieg: 13:7 Punkte
Klarer Sieg: 17:3 Punkte
Siegespunktedifferenzen verändern wie folgt die obigen Ergebnisse:
0-500 / Sieger +0 Punkte / Verlierer +0 Punkte
501-1000 / Sieger +1 Punkt / Verlierer -1 Punkt
1001-1500 / Sieger +2 Punkte / Verlierer -2 Punkte
1501-1850 / Sieger +3 Punkte / Verlierer - 3 Punkte
Gültige Regelstände, Regelfragen und Fairness
Es gelten immer die aktuellsten Publikationen von Games Workshop.
Zum Klären strittiger Regelfragen gilt folgender Ablauf: Versucht es in ruhiger Art zu klären, ansonsten ruft nach dem Judge
Bitte darauf achten Regelwerk, Codex, Erratas, Maßband, Würfel, Schablonen und last but not least den Spielspaß nicht zu vergessen.
Turniergebühren können nur bis 24.05.13 Rückerstattet werden. Nach diesem Termin ist es nicht mehr möglich