T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

40K Teamturnier im Gewölbekeller 16 - Information and Rules

Dieses Turnier wird nach den aktuellen Regeln für Warhammer 40k gespielt (6. Edition).

Beschränkungen:
-Keine Namenhaften Charaktermodelle, es sei denn sie sind notwendig um eine bestimmte Armee überhaupt spielen zu können (zB. Ravenwing).
-1 HQ pro Spieler. Das gilt ohne Ausnahme!
-beide Spieler müssen 2 Standarts aufstellen; Elite, Sturm und Unterstützung müssen sich geteilt werden, also pro team jeweils 3 slots
-Ein Team muß aus unterschiedlichen Armeen bestehen
- Für volksspezifische Fähigkeiten und Transportkapazitäten werden die Armeen als separat gewertet (z.B. transportiert ein Landraider keine Symbionten, ein Sanguiniuspriester gibt Boyz keinen Rasenden Angriff, etc.)
- die einzelnen Armeen dürfen keine Verbündeten mitnehmen

Es werden 3 Szenarien gespielt mit je 1000 Punkten pro Teammitglied.

Turnierpunkte

Missionsergebnis Unentschieden: 10:10 Punkte
Missionsergebnis Knapper Sieg: 13:7 Punkte
Missionsergebnis Klarer Sieg: 17:3 Punkte

Siegespunktedifferenzen verändern wie folgt obiges Ergebnis:
0-500 / Sieger +0 Punkte / Verlierer +0 Punkte
501-1000 / Sieger +1 Punkt / Verlierer -1 Punkt
1001-1500 / Sieger +2 Punkte / Verlierer -2 Punkte
1501-2000 / Sieger +3 Punkte / Verlierer - 3 Punkte

Kreuzzug:
Knapper Sieg: du hast 3 Missionssiegpunkte mehr als dein Gegner
Klarer Sieg: du hast mindestens 6 Missionssiegpunkte mehr als dein Gegner

Vernichte die Xenos:
Knapper Sieg: du hast 3 Missionssiegpunkte mehr als dein Gegner
klarer Sieg: du hast mindestens 5 Missionssiegpunkte mehr als dein Gegner

Das Relikt:
Knapper Sieg: du hast 1 Missionssiegpunkt mehr als dein Gegner
Klarer Sieg: du hast mindestens 3 Missionssiegpunkte mehr als dein Gegner


Gelände wird asymmetrisch aufgestellt. Es gibt keinen Wurf für Initiative stehlen. Der Gewinner des Wurfs zur Seitenwahl (alle namenhaften HQ's die in irgend einer Form die Initiative beeinflussen geben +1 auf den Wurf. Dies ist nicht kumulativ!) darf sich *entweder* die Seite aussuchen *oder* den ersten Spielzug haben, wer den ersten Zug hat stellt auch zuerst auf.



Falls Fragen oder Unklarheiten anfallen bitte an turnier@spielbar-trier.de

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2025. T³ is operated by Althaus.IT.