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Operation Starkbier II - Information and Rules

Verwendetes Regelwerk: V3


Es wird mit 1750 Punkten gespielt

Armee Listen: Alle LW Armeelisten aus den FoW Büchern und freigegebenen PDF´s. Am besten aber Armeelisten aus TT, E&S, GW und RB, Fe und FE2, sind nicht zu empfehlen. Armee Bücher und PDF´s die in diesem Jahr noch dazu kommen sind auch erlaubt.

Flieger:
Es sind bei Starkbier II sowohl die alten als auch die neuen Fliegerstands von Battlefront erlaubt. Fliegermaßstab ist 1:144 (wie die Battlefront-Flieger).
Sollten Flieger in einem anderen Maßstab und/oder mit einem anderen Stand eingesetzt werden wollen, ist das bitte bei Einsendung der Turnierlisten kenntlich zu machen und mit der Orga abzustimmen.

Einsende für die Armeelisten und Anmeldeschluss ist der 27.10.2012

Bemalung: Die gesamte Armee muss bemalt sein. Sollte das eine oder andere Modell nicht ganz fertig sein, ist es okay. Versucht es aber trotzdem. Ihr habt genug Zeit.

Austragungsort: Ist das FUNtainment München, Landwehrstr 12-14a

Es wehre schön wenn ihr Eure Getränke und Energie Futter (Raider und co) dort kaufen würdet. Da uns das FUN die Turnierfläche umsonst zur Verführung stellt.

Essen:

Essen bitte in der Mittagspause, außer dem verzerr besagter Riegel, ist es nicht gestattet im Turnierraum zu Essen. Es ist zu wenig Platz. Im Umkreis von 5 geh Minuten gibt es genug Orte wo man essen kann.

Zeitablauf:

Start des Turniers: 10:00. Seit Bitte früher da. Die Orger wird am 9:00 vor Ort sein. Die Turniertische werden schon einen Tag vorher aufgebaut.

1. Runde mit "Dust up": 10:00-12:30

Mittagspause: 12:30-13:30

2. Runde mit "Surrounded": 13:30-16:00

3. Runde mit "Cauldron": 16:00-18:30

Jede Runde dauert 2:30, darin sind die auf- und Abbauzeit enthalten und etwas Nachspielzeit.

Punktebewertung:

Primärwertung
Grundsätzlich verwenden wir die Standardwertung von FoW, ergänzen diese aber etwas.
Um zu verhindern, dass jemand mit nur Siegen hinter jemand mit Niederlagen landet, werden Siege an sich höher bewertet, wobei dies an die Zahl der Spiele gekoppelt wird.
> Zusatzpunkte = +3 Punkte für den Gewinner + Zerstörte Platoons(aber nicht mehr als 2 Punkte).
Bsp: Siegespunkte/Turnierpunkte bei einem Turnier mit 3 Spielen:
alt => neu
6:1 => 9:1
5:2 => 8:2
4:3 => 7:3

Unentschieden: 1:1 für beide + Zerstörte Platoons(aber nicht mehr als 2 Punkte). Die Höchste Punktzahl die man durch ein Unentschieden reichen kann ist 3.
> Um die Unentschieden besser bewerten zu können, fließt auch noch die folgende Ergebnisse mit ein:
Zerstörst du 0 Platoons ==> +0 Punkte
Zerstörst du 1 Platoon ==> +1 Punkt
Zerstörst du 2 oder mehr Platoons ==> +2 Punkte

Dadurch werden auch die hartumkämpften Free-for-All Spiele, die trotz großer Anstrengung beider Spieler zu keinem Sieger geführt haben ein wenig besser honoriert werden. Und ein Sieg bringt immer noch deutlich mehr Punkte.
Bsp: Der Angreifer hat 3 Platoons zerstört, der Verteidiger 1. Draus ergibt sich ein Punktestand von 3:2 für dieses Spiel.

Sekundärwertung:
> Es werden zusätzlich noch die tatsächlich vernichteten Platoons bei jedem Spiel erfasst und bei Punktegleichstand heran gezogen.

Die Orga wird vor dem Spiel für alle drei Runden die Gegner festlegen.
Es wird Achse gegen Alliierte gespielt werden.

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