T³ - TableTop Tournaments
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ABattle XXVIII - Tournament Schedule and Scoring

1. Ablauf

Jede Mission erhält 15 Minuten Extrazeit:
Ist nach dieser Frist kein Ergebniss bei der Orga eingegeangen, wird ein 0:0 eingetragen.

Für alle Missionen gilt:

"Der Kopf der Schlange"
Überlebt ein HQ eines Spieler während alle HQs des Gegners ausgeschaltet sind wird das Ergebnis um +1/-1 modifiziert.

"Sonnenfinsternis"
Zu Beginn jedes Spielzuges wird gewürfelt. Bei einer 1 herrscht für diesen Spielzug "Nachtkampf". Wurde einmal eine 1 gewürfelt, wird danach nicht mehr weitergewürfelt.

"Die Gunst der Stunde"
Es gibt kein "Stehlen der Initiative". Der Sieger des Wurfes entschiedet ob er das Spiel beginnen möchte oder nicht. Das Team welches nicht beginnt darf dann seine Aufstellungszonen wählen, danach stellt des Beginnerteam zuerst auf.

Mission I 10.00 - 12.15(30) Uhr:

- Aufstellung: "Auge des Sturms" Teams an den langen Kanten

- Sonderregeln: feste Rundenzahl (6), Scouts, Flankenangriff, Schocktruppen

- Primäres Missionsziel: Bewegung. Bringe möglichst viele punktende Einheiten in 6" um den Mittelpunkt

10:10 = Unterschied von 0 Einheiten
13:07 = Unterschied von 1 Einheit
16:04 = Unterschied ab 2 Einheiten

- Sekundäres Missionsziel: Marker. Ein Spieler jedes Teams plaziert zu Beginn des Spiels einen Marker in seiner Aufstellungszone und mindestens 12" von der kurzen Spielfeldkante und 6" von der langen Spielfeldkante entfernt.

+0/-0 = Beide Teams kontollieren gleich viele Marker
+1/-1 = Ein Team hat die Kontrolle über den eigenen Marker
+2/-2 = Ein Team hat die Kontrolle über den gegnerischen Marker
+3/-3 = Ein Team hat die Kontrolle über beide Marker

Mission II 13.00 - 15.15(30) Uhr:

- Aufstellung: "Auge des Sturms" Teams diagonal gegenüber

- Sonderregeln: zufällige Spieldauer (6+1 auf die 4+), Infiltratoren, Flankenangriff, Schocktruppen

- Primäres Missionsziel: Killpoints. Zerstöre möglichst viele gegnerische Einheiten

10:10 = Unterschied bis 1 Killpoints
13:07 = Unterschied von 2 - 3 Killpoints
16:04 = Unterschied ab 4 Killpoints

- Sekundäres Missionsziel: Spielfeldviertel. Nur punktende Einheit kontrollieren bzw. verweigern ein Spielfeldviertel.

+0/-0 = Beide Teams kontollieren gleich viele Spielfeldviertel
+1/-1 = Unterschied bis 1 Spielfeldviertel
+2/-2 = Unterschied von 2 Spielfeldvierteln
+3/-3 = Unterschied ab 3 Spielfeldvierteln

Mission III 16.00 - 18.15(30) Uhr:

- Aufstellung: "Auge des Sturms" Teams an den kurzen Kanten

- Sonderregeln: feste Rundenzahl (6), Infiltratoren, Scouts, Schocktruppen

- Primäres Missionsziel: Marker. Ein Marker wird in der Mitte des Spielfeldes platziert. Jeder Spieler plaziert zu Beginn des Spiels einen Marker in seiner Aufstellungszone und mindestens 12" von der kurzen Spielfeldkante und 6" von der langen Spielfeldkante entfernt.

10:10 = Unterschied von 0 Markern
13:07 = Unterschied von 1 Marker
16:04 = Unterschied ab 2 Markern

- Sekundäres Missionsziel: Siegpunkte. Sammle Siegpunkte durch die Zerstörung gegnerischer Einheiten.

+0/-0 = Unterschied bis 500 Siegpunkte
+1/-1 = Unterschied bis 1000 Siegpunkte
+2/-2 = Unterschied bis 1500 Siegpunkte
+3/-3 = Unterschied ab 1501 Siegpunkte



2. Platzierungswertung

Die höchste Gewichtung liegt auf den gesamten Missionspunkten, danach dienen die erreichten Primärpunkte und zuletzt die erreichten Sekundärpunkte als Tie-Breaker.
Da GoePP leider nur die Siegpunkte als Zweitwertung kennt läuft die Berechnung dann so ab:

Siegpunkte = (Primärwertung * 10) + Sekundärwertung

Beispiel:

- 18:02 --> 16:04 und +2/-2 --> Spieler 1: 18 Punkte und 162 Siegpunkte --> Spieler 2: 2 Punkte und 38 Siegpunkte
- 12:08 --> 13:07 und -1/+1 --> Spieler 1: 12 Punkte und 129 Siegpunkte --> Spieler 2: 8 Punkte und 71 Siegpunkte
- 07:13 --> 04:16 und +3/-3 --> Spieler 1: 7 Punkte und 43 Siegpunkte --> Spieler 2: 13 Punkte und 157 Siegpunkte



3. Einmalige Turnierpunkte

Bemalpunkte

Es gibt diesmal keine Bemalwertung, lediglich ein Wertung für die schönste Armee.

Listenpunkte

Es gibt diesmal keine Listenpunkte. Wer seine Liste(n) nicht pünktlich abgibt (es zählt pro Team), kann nicht mit einem Startplatz rechnen und jedes Turnierergebnis wird mit -1/+1 modifiziert.

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