T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertMiniatur-Bemalung (MB-Studio)
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

67. Mayener Warhammer Fantasy Einzelturnier - Information and Rules

Turnierregeln: Stand 04.04.2011

Anmeldung:
=============================================================

Die Anmeldung erfolgt idealerweise gleich über www.tabletopturniere.de, jedoch ist eine Anmeldung auch über den Laden www.Mayener-FantasyLand.de oder den Schiedsrichter möglich. Bitte immer eine Emailadresse mit angeben, damit wir euch problemlos mit wichtigen Infos erreichen können!

Alle Anmeldungen erhalten zunächst nur eine Vormerkung! Erst mit Abgabe der Armeeliste erfolgt die endgültige ANMELDUNG und Platzreservierung!! Änderungen an den Armeelisten sind zulässig bis zum Anmeldeschluss 8 Tage vor dem Turnier.

Armeelisten (am liebsten als AB 3.1 Roster) bitte möglichst direkt an den Schiedsrichter (siehe unter Punkt 7) mailen. Weiter Informationen zu den Armeelisten und zum Teamturnier folgen in Punkt 2 der Turnierregeln

Wir haben Platz für 16 Spieler, überzählige Anmeldungen kommen als Nachrücker auf die Reserveliste. Die Teilnahme ist aber nur gesichert, wenn die Armeeliste rechtzeitig eingereicht wurde und das Startgeld bezahlt wurde!!
Wer doch nicht kommen kann, meldet sich bitte umgehend, spätestens aber bis zum Anmeldeschluss, wieder ab, damit wir den Platz anderweitig vergeben können. Startgeld wird dann auch zurück überwiesen.

Annahmeschluss für die Armeelisten und Startgeld ist 1 Woche vor dem Turnier um 24:00 Uhr, danach werden keine Anmeldungen und auch keine Änderungen mehr angenommen. Liegt die Armeeliste nicht rechtzeitig vor, erfolgt die Streichung der Anmeldung und, soweit Spieler auf der Warteliste stehen, rücken diese nach.

Das Startgeld in Höhe von € 6,- überweist Ihr bitte auf das folgende Konto:

Mayener FantasyLand
Kto. Nr. 2507093
BLZ 570 400 44
Commerzbank
Verwendungszweck : Name + Turnier

Das Startgeld kann auch bis zu diesem Stichtag im Laden vorab bezahlt werden. Bitte Quittung geben lassen.

Allgemein:
==========================================================
- Armeegröße: 800 Punkte
- Zugelassen sind nur Armeen mit Armeebuch (keine Söldner, Chaoszwerge etc.)
- Es dürfen 30% (240 Punkte) in Helden investiert werden
- Keine besonderen Charactermodelle
- Keine Kommandanten
- Gegenstände, mag. Standarten, Geschenke, Runen etc. die mehr als 30 Punkte kosten sind nicht erlaubt
- Keine „Großen Ziele“
- Keine doppelte Eliteauswahl
- Seltene Auswahlen die mehr als 100 Punkte kosten sind nicht erlaubt
- Keine doppelte Seltene Auswahl
- In der Schussphase dürfen max. 35 Schuss abgefeuert werden (Kriegsmaschinen gelten als 10, Speerschleudern als 5)

Magie:
===========================================================
- Max. 2 Magier
- Max. 4 Energiewürfel anwendbar pro Spruch
- Die Anzahl der Zauber die ein Magier sprechen darf ist gleich ihrer Energiestufe
- Der 6te Spruch jeder Lehre (inkl. des 13ten Spruchs der Skaven) ist verboten und muss bei der Ermittlung der Zaubersprüche erneut gewürfelt werden.

Völkerregeln:
=============================================================
- Dämonen = Sirenengesang verboten
- Imperium = Abteilungen zählen gegen das Kernlimit
- Orks & Goblins = Doppelte Speerschleuder erlaubt; max. 3 Fanatics; Kurzbögen gelten als 0,5 Schuss
- Ogerkönigreiche = Fleischer darf Armeegeneral sein
- Skaven = max. 2 Waffenteams; feuernde Waffenteams gelten als 10 Schuss
- Vampire = Vanhels Totentanz ist kein Nekromantiezauber
- Waldelfen = Pfeilhagel des Verderbens gilt als 10 Schuss; stellen keinen zusätzlichen Wald

Gelände:
============================================================
- Hügel und unpassierbares Gelände wie z.B. Häuser gelten als unendlich hoch.
- Die Regel "geheimnisvolle Wälder" auf Seite 119 des Regelwerkes wird ignoriert.
- Es werden sich an den einzelnen Spieltischen besondere Geländestücke befinden deren Effekt auf kleinen Kärtchen beschrieben ist.

Punkteverteilung:
============================================================
- Vernichtete und am Ende der Schlacht fliehende Einheiten = volle Punktzahl
-General = 50 Punkte
- Standarten = 25 Punkte
- Armeestandarte = 50 Punkte
- Unerwarteter Triumph = 25 Punkte

Bemalbewertung:
============================================================
Spieler deren Armee vollständig bemalt ist erhalten 10 Turnierpunkte. Als bemalt gelten Modelle mit mindestens drei Farbtönen (Schwarz ist keine Farbe!).

Spieler deren Armee vollständig gebased ist erhalten 5 Turnierpunkte. Basen die ausschließlich angemalt wurden gelten nicht als gebased.

Sonstiges:
============================================================
Proxies sind nicht erlaubt. Umbauten, die auch als solche zu erkennen sind, gern gesehen.

Wichtig: Die Regeln und Beschränkungen sind noch in der Testphase und beherbergen bestimmt die eine oder andere Lücke. Bei diesem Turnier steht der Spaß im Vordergrund, also versucht bitte dementsprechend eure Listen zu gestalten. Listen mit übertriebener Härte werde ich zurückweisen.


Punktematrix (Siegpunkte – Turnierpunkte):
=================================================================
801 – mehr 20-0
721 – 800 19-1
641 – 720 18-2
561 – 640 17-3
481 – 560 16-4
401 – 480 15-5
321 – 400 14-6
241 – 320 13-7
161 – 240 12-8
81 – 160 11-9
0 – 80 10-10

5 Runden (90 Min. Zeitansatz pro Runde)

Schiedsrichter Marcel Weiß
Armeelisten an: bierbaronsince1999@hotmail.com

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.