T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

8. Pegasus Turnier - Information and Rules

Das beliebte Pegasus-Turnier zur achten Auflage.

Bitte beachtet den Termin für die Armeelisten: 23.10.2011 an pegasus-turnier@web.de


Grundkonzept:
– 2500 Punkte
– Keine Söldner
– Keine bes. Charaktere
– Keine Drachen, keine Große Dämonen

Einheiten:
– Punktelimit für Charaktere: 1.000 Punkte
– Einheiten oder Charaktermodelle maximal dreifach
– max. 2 mal die gleiche Eliteeinheit
– jede seltene Einheit nur 1 mal
– max. 6 Streitwagen
– max. Einheitengröße von 40//30//10 (unter 10 Pkt pro Modell//ab 10 Pkt//ab 31 Pkt)

Magie:
– max. 10 einsetzbare Magiewürfel (als einsetzbar zählt alles Würfeln und speichern)
– nur ein Meister der Magie pro Armee
– max. 1 zaubernde Kommandantenauswahl
– alle Magielehren werden vor dem Turnier festgelegt (auch Loremaster)
– alle Gegenstände, die totale Energie oder Kontrollverlust bei Gegnern erzeugen, sind verboten
– die höchste Stufe von Zaubersprüchen darf nicht gezaubert werden
– pro Spruch dürfen max. 4 Würfel geworfen werden
– pro Magiephase dürfen max. 2 zusätzliche Energiewürfel generiert werden
– Wenn ein Modell alle Sprüche einer Magielehre kennt oder ohne zu würfeln Sprüche aus einer Magielehre erhält, darf die Armee kein weiteres Modell enthalten, das diese Magielehre verwendet. Ausgenommen von dieser Regel sind Rosa Horrors des Tzeentch, die Oger Wanst Magie, gebundene Zaubersprüche und Nekromanten.


Beschuss:
– max. 4 Kriegsmaschinen (maximal 3 Schablonenwaffen)
– max. 40 Schusswaffen mit Reichweite 20+"

Gegenstände:
– Krone der Herrschaft nicht für Kommandanten
– keine Energiespruchrolle

Gelände:
– Hügel (sichtbehindernd)
– Gebäude (sichtbehindernd und nicht betretbar)
– Wälder
– Felder
– Hindernisse
– Ruinen
– Felsformationen
– Sumpf
Auf die Unterklassifizierung der Geländestücke wird verzichtet bzw. auf Ausnahmen hingewiesen.

Siegpunkte:
– fliehende Einheiten in der letzten Runde geben Punkte

Völkerregeln:

Bretonen:
:)

Dämonen des Chaos:
Kein Sirenengesang; Armeestandartenträger darf entweder Geschenke oder eine Ikone erhalten (nicht beides); Kerneinheiten max. doppelt; max. 350 Pkt pro Einheit

Dunkelelfen:
Assassinen zählen gegen Charakterpunkte; Schatten zählen doppelt ins Beschusslimit; Kette von Kaleth zählt als 4+ Retter; kein Ring des Hotek; Blutkessel oder Hydra; max. 1 Blutkessel

Echsenmenschen:
Max. 3 aus: Slann mit Armeestandarte, Stegadon und Maschine der Götter (zählt als 2); keine Bewahrenden Hände der Alten; Skinkkerneinheiten (Skinks und Skink Plänkler) ohne Kroxigore zählen gegen das Beschusslimit

Hochelfen:
Seltene Auswahlen max. doppelt; kein Buch von Hoeth; max. 40 Weiße Löwen, max. 25 Modelle pro Eliteeinheit

Imperium:
Schützenreiter zählen doppelt gegen Beschusslimit; Abteilungen zählen gegen Anzahllimit der Kernauswahlen; Technikus zählt als Kriegsmaschine; Altar oder Meistermagier; kein Dampfpanzer

Khemrie:
max. 1 Kriegssphinx/Nekrosphinx, keine Neferras Schriftrollen der Mächtigen Anrufungen, max. 12 (doppelte Anzahl der Grundbeschränkung) Streitwagen

Krieger des Chaos:
Keine Höllenmarionette; Einheitenchampion kein Auge der Götter; Rettungswurf kann durch Mal des Tzeench max. +4 betragen

Ogerkönigreiche:
Kein Höllenherz

Orks und Goblins:
:)

Skaven:
max. 12 Gossenläufer; Todesrad und Verdamnisrakete zählen als Kriegsmaschine; Höllengrubenbrut zählt als 2 Kriegsmaschinen; Giftwindmörser, Flammenwerfer und Bronzesphäre zählen als halbe Kriegsmaschine

Tiermenschen:
:)

Vampirfürsten:
max. 1 Einheit Verfluchte; Van Hel ist kein Nekromatiezauber; max. eins aus Helm/Drakenhofbanner/Gespenster; Gespenster (inkl. Banshee) max. 8 Modelle; max. 1 Terrorgeist; max. 1 Heldengespenst oder Heldenbanshee

Waldelfen:
max. 60 Modelle mit Schusswaffen Reichweite 20+" (ohne Charaktere)

Zwerge:
max. eine Steinschleuder mit Durchschlagsrunen, Amboss und Meistertechnikus zählen als Kriegsmaschine

Zusatz:
Um eine "Gleichheit" der Optionsregeln der "alten" und neuen Armeebüchern zu gewährleisten, dürfen alle Armeestandartenträger grundsätzlich die gleichen normalen Ausrüstungsoptionen wählen, die das vergleichbare normale Modell hat.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.