T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Spieleland Tac -Team Turnier 2 - Information and Rules

Folgendes gilt pro Spieler nicht pro Team:
-max 800 Punkte,
überzählige Punkte dürfen nicht auf den Teampartner übertragen werden

Pflicht: 1 Standard
Optional: max 1 HQ, Rest nach Standardarmeediagramm

1- Armeen sollten bemalt sein und müssen auf jedenfall zusammengebaut und grundiert sein.

2- Keine besonderen unabhängigen Charaktermodelle (z.B. Logan Grimnar etc.) und/oder einzigartige Einheiten (z.B.Mephiston, Einauge etc.)

3- Truppergänzungscharaktere wie z.B. Lemartes, Lukas d. Listenreiche etc. sind erlaubt

4- FW (Forgeworld) Modelle-Regeln etc. nur nach vorheriger Absprache mit der Spielleitung

5- Es wird nach Schweizersystem gespielt. Missionsziele und Killpointmissionen. Das nach Grundregeln aufgeführte Ergebnis "AUSGELÖSCHT" ist für Missionzielbasierende Szenarien ausser Kraft gesetzt.
Bedeutet im Klartext: Ein "Wipeout" ohne das besetzen von einem Missionsziel mit einer eigenen Standard Einheit, wird am Spielende als Unentschieden gewertet ;-)

6- Es gelten die DEUTSCHEN Regeln und Codexe inclusive Erratas. Englische sind nicht zugelassen ausser nach Absprache mit der Spielleitung siehe Punkt 4

Ergänzungen aufgrund von Spieleranfragen:

Codex Necrons
- Die Necron Sonderregel "DEMATERIALISIEREN (Phase Out)"wird von 25% auf 10% reduziert u. im Spiel Kaufmännisch gerundet, d.h. ab 0,5 augerundet u. bei unter 0,5 abgerundet.

Codex Traniden:
- Ymgarl Symbionten sind erlaubt

Frage:
Übertragen sich gewisse Sonderregeln von Spielpartnern auf die jeweilige andere Armee? D.h. kann ein Impspieler mit einem HQ Befehle auf andere Imp-Truppen bei seinem Mitspieler verteilen? Wie sieht es aus mit anderen Armeen und evtl. Boni (mir fallen da jetzt keine konkreten Beispiele ein, EDIT: z:B. kann ein Eldar-Psyker einen "freundlichen" Necrontrupp verzaubern?). Können die u.U. auch den Spielpartner betreffen?
Antwort:
-NEIN, NEIN und NEIN ;-) Sonderregeln, MW Tests etc. gelten nur für die eigenen Armeekontingente

Frage:
Was passiert mit Necronkrieger die durch den Monolithen kommen und aus der Reserve verfügbar werden aber nicht durch das Portal des Monos kommen können da dieses zugestellt ist oder an der Kante steht. Werden sie als Verzögert betrachtet oder sind sie vernichtet ?

Antwort:
Für dieses Turnier gelten die Necrons als "verzögert".

Frage:
"Ist es zulässig, dass sich ein unabhängiges Charaktermodell
a)
einer einheit schocktruppen, die in reserve gehalten wird schon in der
startaufstellung anschließt (beispielsweise ein space marine captain mit
sprungmodul einer einheit sturmtruppen)?
Antwort:
Ja, zumindest in diesem Trunier

Frage:
Reicht dann ein erfolgreicher Reservewurf
für die einheit sturmtruppen und das angeschlossenen charaktermodell
oder muss jeweils ein erfolgreicher reservewurf für einheit und
unabhängiges charaktermodell abgelegt werden, damit beide ‚schocken’
können?"

Antwort:
Einer reicht. Terminatoren z.B. die einen Landraider besteigen, der nicht als Option dazugekauft wurde,müssen zusammen mit dem Teil aufgestellt werden oder warten bis der LR aus der Reserve erscheint u. sich auf dem Tisch befinden sofern der LR nicht auch über die Option "Schocktruppen" verfügt wie z.B. bei den Blood Angels.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2025. T³ is operated by Althaus.IT.