T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

4. Nordwind Turnier - Information and Rules

Zur Anmeldung:
Nach Eingang der Anmeldegebühr habt ihr euren Platz sicher.
Abmeldungen (mit Rücküberweisung der Anmeldegebühr) sind aus organisatorischen Gründen nur bis zum 15.07.09 möglich.

Startgeld:
Einzelspielerturnier: 8€ pro Person (wie letztes mal mit Wuarscht usw..)
Abendkasse für die Überweisungsfaulen: 10€ pro Person

Turnierregelz:
1. Diesmal werden unterschiedliche Armeegrößen gespielt, die aufeinander aufbauen müssen.
Soll heißen, dass im Spiel 1 eine kleine Streitmacht beginnt die dann nach und nach mit neuen Einheiten oder Ausrüstung verstärkt wird. Die schon gewählten Einheiten und Ausrüstungen dürfen jedoch nicht von Spiel zu Spiel verändert werden.

Ein Beispiel:

In Spiel 1 wird 1 HQ (Ordenspriester) sowie 2 Standardeinheiten zu je 8 Space Marines mit jeweils einem Flamer aufgestellt. Diese Einheiten müssen auch in Spiel 2 genutzt werden. Da Spiel 2 mehr Punkte hat können dann zum Beispiel noch jeweils 2 Space Marines je Einheit oder auch eine ganz neue Einheit hinzugefügt und der Ordenspriester mit Ausrüstung versorgt werden. Vorhandenen Figuren und Ausrüstung dürfen nicht verändert werden. Bedeutet also, das ich die 2 Flamer aus Spiel 1 jetzt nicht austauschen oder den Ordenspriester durch einen Captian ersetzen kann.

Wie immer gilt: Es dürfen nicht mehr Punkte eingesetzt werden als für die jeweilige Mission vorgeschrieben sind.
Wer aber der Meinung ist, er sei total der Held, der kann auch gerne mit weniger Punkten anrücken. Aber darauf gibt es keinen Punktebonus. Denn derjenige muss ja erstmal beweisen, das er wirklich so ein Held ist.. Vielleicht bekommt er dann auch ne Wuarscht mehr :-P

2. Es wäre wünschenswert, wenn die Armeen bemalt sind.. ist aber kein Zwang :-)

3. WYSIWYG. What you see is what you get.
Kleinkram wie Granaten, Messer, etc. müssen nicht am Modell erkennbar sein.
Fahrzeugausrüstung wie Extrapanzerung, Scheinwerfer etc. ist auch wünschenswert.
Wenn ein Modell mehr Krempel aufweist als es besitzt, geht es in Ordnung.

4. Gespielt wird nach Schweizer System. Die Paarungen werden jedoch durch das Programm
„Goepp“ vorgenommen um Zeit zu sparen.

5. Armeelisten können vorher an mich eingesendet werden.
Es reicht aber auch, wenn sie erst am Tag des Turniers mitgebracht werden, unter der
Vorraussetzung, das diese Listen dann nicht Regelwidrig sind.
Für die Richtigkeit seit IHR verantwortlich.

8. Die Spieler sind verpflichtet, die Sonderregeln ihren Spielpartnern zu erklären.
Dementsprechend sind besonders hier alle Regeln (incl. aller Updates)
mitzubringen und zu KENNEN!!! Im Zweifelsfalle....gegen den Spieler.

9. Jeder Spieler hat seine Armee, Massband, Schablonen, Stift, Taschenrechner, Zusatzregeln
etc. selbst mitzubringen.

10. Alliierte (gemäß Codizes) sind erlaubt.

11. Wer Standard mit "T" am Ende schreibt, bekommt Punktabzug.

12. Es gelten die aktuellen Regeln. Kümmert Euch um Eure FAQs und Updates – Im
Zweifelsfall seid Ihr in der Nachweispflicht.

13. Besondere Charaktermodelle dürfen je nach Spiel benutzt werden. Die jeweiligen Sonderregeln sind
dem Gegner vorher zu erläutern.

14. Gespielt wird auf bis zu 1,20x1,80m (ca 48x72“) großen Platten. (Je nach Punktgröße des Spiels)
Gelände wird von uns gestellt und aufgebaut. Die Platten werden mal mehr, mal weniger
Deckung bieten - also rundum Abwechslung für Eure Armeen. (Diesmal versuchen wir auch das ganze etwas ausgewogener zu gestalten...)

Platten mit mehreren Ebenen wird es diesmal nicht geben...

Wer vor, während oder nach dem Spiel am Gelände rumfummelt oder es verschiebt und
befummeltes oder verschobenes Gelände nicht ordnungsgemäß im Tunier HQ meldet,
wird Ebenfalls mit befummel gestraft und zwar in folgender Reihenfolge:
1. Wird die Armee, nachdem wir schön mit den Fingern Bratwurst gegessen haben, einer
sehr genauen „Prüfung“ unterzogen
2. Wird dem Fummelschieber mal gezeigt, wie sich so ein Gelände fühlt, wenn es
andauernd rumgeschubst und befummelt wird…. Dazu werden wir eigens jemanden
vom anderen Ufer abrufbereit haben, der das dann Demonstriert.. das dürfte ja wohl
Abschreckung genug sein ;-) denn Gelände hat auch Gefühle...

15. Sollte jemand die Platten oder das Gelände beschädigen, wir dieser von der Inquisition
Gefoltert! (Ich wollte es ja nur mal erwähnen)

16. Vorerst entfallen..

17. Keine FKR´s, Titanen oder sonstige Einheiten mit Massepunkten sowie Flieger. Bei exotischen
Modellen bitte im Zweifelsfall vorher Fragen bei

18. Für das Turnier wird je Spiel eine andere Spielzeit festgelegt, da ja unterschiedliche Punktgrößen gespielt werden. Wenn also die Zeit um ist, dann wird das Spiel abgebrochen und es werden die
Punkte gezählt.

19. Da wir diesmal die Armeelisten erst spätestens am Turniertag haben wollen, werde die Listen auch
erst dann einer groben Prüfung unterzogen. Sollten wir Fehler entdecken, dann gibt es Punktabzug je
nach dem, wie schwer der Fehler oder Regelverstoss wiegt..

20. Entfallen...

21. Zum Trugbild: Das Trugbild kann nur einmal pro Runde in der Schuss- ODER in der Nahkampfphase
eingesetzt werden.

22. Unabhängige und Besondere Charaktermodelle dürfen sich vor der 1. Runde einem Trupp
anschließen, sofern sich das Modell einem Trupp anschließen darf.


Änderungen vorbehalten (Liste wird fortgesetzt)

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2025. T³ is operated by Althaus.IT.