T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Angry Dice Frühlings-Con 2009 Warhammer 40k Turnier - Information and Rules

Informationen zur Anmeldung

Eure Anmeldung ist erst nach Zahlung der Startgebühr sowie Einreichung der Armeeliste in einem lesbaren Format (Word, Excel, PDF, Textdatei - nicht Army Builder) endgültig. Die Zahlung ist, nach Absprache mit der Orga (kontakt@daniel-wickel.de - T3 Mail an Daniel "Weegel" Wickel) auch an der Abendkasse möglich, die Armeeliste muss aber definitiv im Vorhinein eingereicht werden.

Armeelisten bitte an Daniel Wickel (kontakt@daniel-wickel.de) oder Maik Schnabel (maik_schnabel@web.de) schicken.

Mitglieder des Vereins "Angry Dice e. V." zahlen 5€ Startgebühr, alle anderen 8€.


Startgebühr bitte überweisen an:

Angry Dice e. V.
Sparkasse Siegen
BLZ: 460 500 01
KTO: 000 124 6123

Als Betreff bitte: "W40k Uni Turnier *Name*" angeben, also z. B. "W40k Uni Turnier Max Musternick Mustermann"

Es kann unter Umständen 1-2 Tage dauern, bis der Geldeingang auch hier in der Anmeldung vermerkt wird. Sollte es länger dauern, bitte Email an Daniel Wickel (kontakt@daniel-wickel.de) schicken.

Eine Anmeldung ist erst sowohl nach Geld- als auch Armeelisteneingang vollständig. Nach Absprache kann allerdings auch der Armeelisteneingang ausreichen - Zahlung dann an der Abendkasse. Hierzu konaktiert bitte die Orga.

Spieler, die sowohl am Turnier "Angry Dice Frühlings-Con 2009 Warhammer Turnier", als auch am Turnier "Angry Dice Frühlings-Con 2009 Warhammer 40k Turnier", bekommen eine Verminderung auf die Startgebühr. Vereinsmitglieder zahlen für Teilnahme an beiden Turnieren 8€, Nicht-Mitglieder 12€.


Bepreisung

Jeder Spieler bekommt am Ende des Turniers eine Urkunde, die seine Teilnahme am Turnier inkl. Platzierung dokumentiert.

Des weiteren werden folgende Preise ausgespielt:

Platz 1: 25€ Gutschein für www.fantasy-vault.de
Platz 2: 15€ Gutschein für www.fantasy-vault.de
Platz 3: 10€ Gutschein für www.fantasy-vault.de


Regeln zur Armeelistengestaltung / Beschränkungen

Gespielt werden 3 Missionen aus dem Regelbuch der 5. Edition von Warhammer 40k. Jede Armee darf bis zu 1750 Pkt (und keinen Punkt mehr) aus seiner Armeeliste aufstellen.


Erlaubte Armeelisten / Codizes:

Codex Space Marines, 5. Edition (2008)
Codex Chaosdämonen, 4. Edition (2008)
Codex Orks, 4. Edition (2008)
Codex Chaos Space Marines, 4. Edition (2007)
Codex Dark Angels, 4. Edition (2007)
Codex Eldar, 4. Edition (2006)
Codex Sternenreich der Tau, 4. Edition (2006)
Codex Black Templar, 4. Edition (2005)
Codex Tyraniden, 4. Edition (2005)
Codex Imperiale Armee, 3. Edition
Codex Dark Eldar, 3. Edition
Codex Hexenjäger, 3. Edition (2003) / Onlinecodex
Codex Dämonenjäger, 3. Edition (2003) / Onlinecodex
Codex Space Wolves, 3. Edition / Onlinecodex zusammen mit dem Codex Space Marines, 5. Edition (2008)
White Dwarf Codex Blood Angels, 4. Edition / Onlinecodex

Onlinecodex bedeutet, das hier sowohl die angegeben Druckprodukte als auch die Codizes, welche von Games Workshop Online zum Download angeboten werden.

Definitiv sind kein[u][/u]e Modelle aus den Apokalypse-Erweiterungen oder den Forgeworld Büchern erlaubt. Keine Masse- oder Strukturpunkte, etc. Es gibt außerdem keinerlei Verbündete, mit Ausnahme der in den Codizes Hexen- und Dämonenjäger aufgeführten.


Style-/Bemalpunkte

Im Vorfeld des Turniers ist es jedem Spieler möglich, bis zu 10 Turnierpunkte durch Bemalung und Style der Armeeliste zu erhalten.

Bemalpunkte gibt es für folgende Kriterien:
* 1TP für vollständig in 3 Farben bemalte Armeen
* 1TP für einfach gestaltete Bases (Sand, Gras)
* 1TP für besondere Bemalung (mehr als 3 Farben, Akzente, Schatten, etc.)
* 1TP für besondere Basegestaltung (mehr als 2 Materialien (Sand + Gras, Stacheldraht-Accessoires, etc.)
(auf diese Art punkten auch nicht vollständig bemalte Armeen, wenn die bemalten Miniaturen einen großartigen Standard haben, etc.)

Des weiteren gibt es 6TP für den Style der Armee, ab hier Stylepunkte genannt. Diese werden subjektiv durch die Orga im Vorfeld vergeben. Jeder Spieler erhält Standard-mäßig 6TP für das einreichen der Armeeliste. Für diverse "Style-Vergehen" werden entsprechend Punkte abgezogen. Diese werden euch mitgeteilt (inkl. Begründung), und ihr dürft natürlich im Vorfeld des Turnier (bis einschl. 25.04.2009, 23:59 Uhr) die Armeeliste ändern und neu einschicken. Es gilt in jedem Fall die Armeeliste, die zu diesem Zeitpunkt der Orga vorliegt.

Als Anhaltspunkt gilt, das diverese Ork-Clans, Space Marine Orden, Regimenter der Imperialen Armee, Weltenschiffe der Eldar, etc. wiedererkannt werden sollen. So ist es gegen den Style, das Eldrad Ulthran in einer Armee des Weltenschiffs Biel-Tan oder Iyanden auftaucht. Ebenso taucht Gazghkull Mag Uruk Thraka nicht in einer Heizakult-Armee auf, Kayvaan Shrike nicht in einer Streitmacht der Ultramarines, eine Ravanguard hat keine Schweren Panzer aber viele Sprungtruppen oder Drop-Pods, etc. Ihr könnt euch hier neben den Flufftexten auch an alten Codizes oder dem Lexicanum (http://wh40k.lexicanum.de) orientieren.

Abzüge gibt es definitiv für jedes besondere Charaktermodell nach dem ersten (z. B. Belial + Sammael oder Sicaries + Telion + Cronus + ...), welches eingesetzt wird.

Dies hat lediglich den Grund, das wir ein wenig den Flair des Warhammer 40k Spiels erhalten wollen, und das Turnier nicht zu einem reinen wettbewerbsorientierten Spiel (was natürlich nachwievor auch für das Turnier den größten Reiz ausmachen soll) werden soll.


Gespielte Missionen

Folgende Missionen werden gespielt:

1. Spiel: Erobern und halten mit Kampf im Morgengrauen
2. Spiel: Vernichtung mit Speerspitze
3. Spiel: Gebiet Sichern mit Schlagabtausch


Turnierpunkt-Vergabe

Generell gilt, das sich 50% der Turnierpunkte aus den Abschusspunkten der Mission ergeben, die weiteren 50% aus den erspielten Siegbedingungen der Mission. Es werden immer nur 20 TP pro Spiel vergeben, nciht mehr, nicht weniger.

Beispiel folgt!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.