Gespielt wird mit 2000 Punkten und der gleichen Armeeliste. Wird kein Kommandant verwendet, dürfen 2250 Punkte aufgestellt werden.
Die Armeeliste muss für alle 3 Spiele die gleiche sein.
Anfahrtsplan findet ihr unter www.dreilinden.ch.
Der Platz ist erst gesichert, wenn die Armeeliste bei den Veranstaltern eingegangen ist.
Die Armeeliste muss bis zum 20.02.2009 an ConQuest@gmx.ch gesendet werden.
Allfällige Diskussionen führen wir unter www.schattenmantel.ch/wbb2/hmportal.php
Bei Armeelistenabgabe nach dem 20.02.2009 gibt es Strafpunkte in der Gesamtwertung (1 Punkt
je Tag).
Es werden 3 offenen Feldschlachten entsprechend dem Regelbuch gespielt.
Beschränkungen
- Max 3 gleiche Kerneinheiten (Fernkämpfer zählen als GLEICH, bspw. Musketen + Armbrüste). (Abteilungen sind frei)
- Min 2 verschiedene Kerneinheiten (Fernkämpfer zählen als gleich, bspw. Musketen + Armbrüste). (Abteilungen sind frei)
- Eliteeinheiten dürfen maximal doppelt gewählt werden.
- Keine doppelten seltenen Einheiten (bei Hochelfen zählen zwei gleiche seltene als eine seltene Auswahl)
- max. 4 Kriegsmaschinen
- max. 3 Streitwägen
- max. 5 plänkelnde Einheiten
- Drachen und grosse Dämonen verbrauchen ALLE seltenen Auswahlen
- Keine besonderen Charaktermodelle irgendeiner Art (ausser Legendäre Söldner in reinen Söldnerarmeen)
- max. 9 EW einsetzbar (gebundene Zauber zählen als 1 EW), durch Zauber gewonnene EW zählen nicht zum Limit (Beispiel Dunkelelfen usw.)
- max. 10 BW Schriftrollen zählen als 1 BW Völkerspezifische Beschränkungen:
- Dämonen: Kein Sirenes Song
- Vampire: Kein Drakenhofbanner
- Dunkelelfen: Max 3 Assassine
Wurfsterne bekommen den +1 VOR der Wirkung des Blutfeuers, sie werden mit Manbane (Blutfeuer) also max. S6 haben.
- Imperium: Kein Panzer + Altar in Kombination
- Skaven: Max 10 Jezzails (Rattlingkanonen zählen als Kriegsmaschine)
- Waldelfen: Baummensch ist gleich Baumältester (gilt für die doppelte seltene Auswahl)
- Orks und Goblins: Die Pilze der Nachtgobbos gelten als EW
- Tiermenschen: dürfen 5 Modelle breit aufstellen
- Oger: Rinox erlaubt
- Söldner nur in Söldnerarmeen
- Khemri: Anrufungswürfel zählen als EW und somit gegen das Limit (egal wer sie benutzt.)
- Chaoszwerge sind erlaubt
- Keine Sturm des Chaos Armeelisten
Regelklarstellungen/Hausregeln:
- Kombinierte Wiederholungswürfe (bspw.: Hass und Rüstung der Verdammnis): Es bleibt bei der bisherigen Regel: Erst alle Trefferwürfe inklusive Wiederholungswürfe, dann die erzwungene Wiederholung der gelungenen Trefferwürfe.
- Die Grube der Schatten funktioniert auf den Dampfpanzer
- Salamander haben Flammenattacken sind Plänkler und negieren daher keinen Rangbonus
- Kriegsmaschinen die zu Beginn der Runde keine Besatzung mehr haben gelten als offenes Gelände. D.h. man kann sie nicht angreifen und sie behindern keine Bewegung.
- Die Dämonische Ikone verringert auch das Würfelergebnis eines Khemri Spielers!
- Bei allen Armeen auch bei Waldelfen sind die Attacken magischer Schusswaffen auch weiterhin magisch
- Magische Geschosse zählen im Hinblick auf Rüstungs- und Rettungswürfe als Beschuss
- Stehen und Schiessen des Baumes ja, aber nach den üblichen Regeln (Sicht, Angriffsdistanz)
- Die extra Marschbewegung der Ghoule kann nicht geblockt werden. Charaktermodelle können sich nicht aus den Einheiten durch die Bewegung lösen.
- Der Dampfpanzer gibt für seinen Gegner halbe Punkte, wenn er die Hälfte seiner Lebenspunkte verloren hat.