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ConQuest XIV - Information and Rules

Gespielt wird mit 2000 Punkten und der gleichen Armeeliste. Wird kein Kommandant verwendet, dürfen 2250 Punkte aufgestellt werden.
Die Armeeliste muss für alle 3 Spiele die gleiche sein.


Anfahrtsplan findet ihr unter www.dreilinden.ch.


Der Platz ist erst gesichert, wenn die Armeeliste bei den Veranstaltern eingegangen ist.

Die Armeeliste muss bis zum 20.02.2009 an ConQuest@gmx.ch gesendet werden.


Allfällige Diskussionen führen wir unter www.schattenmantel.ch/wbb2/hmportal.php

Bei Armeelistenabgabe nach dem 20.02.2009 gibt es Strafpunkte in der Gesamtwertung (1 Punkt
je Tag).


Es werden 3 offenen Feldschlachten entsprechend dem Regelbuch gespielt.



Beschränkungen

- Max 3 gleiche Kerneinheiten (Fernkämpfer zählen als GLEICH, bspw. Musketen + Armbrüste). (Abteilungen sind frei)

- Min 2 verschiedene Kerneinheiten (Fernkämpfer zählen als gleich, bspw. Musketen + Armbrüste). (Abteilungen sind frei)

- Eliteeinheiten dürfen maximal doppelt gewählt werden.

- Keine doppelten seltenen Einheiten (bei Hochelfen zählen zwei gleiche seltene als eine seltene Auswahl)

- max. 4 Kriegsmaschinen

- max. 3 Streitwägen

- max. 5 plänkelnde Einheiten

- Drachen und grosse Dämonen verbrauchen ALLE seltenen Auswahlen

- Keine besonderen Charaktermodelle irgendeiner Art (ausser Legendäre Söldner in reinen Söldnerarmeen)

- max. 9 EW einsetzbar (gebundene Zauber zählen als 1 EW), durch Zauber gewonnene EW zählen nicht zum Limit (Beispiel Dunkelelfen usw.)

- max. 10 BW Schriftrollen zählen als 1 BW Völkerspezifische Beschränkungen:

- Dämonen: Kein Sirenes Song

- Vampire: Kein Drakenhofbanner

- Dunkelelfen: Max 3 Assassine
Wurfsterne bekommen den +1 VOR der Wirkung des Blutfeuers, sie werden mit Manbane (Blutfeuer) also max. S6 haben.

- Imperium: Kein Panzer + Altar in Kombination

- Skaven: Max 10 Jezzails (Rattlingkanonen zählen als Kriegsmaschine)

- Waldelfen: Baummensch ist gleich Baumältester (gilt für die doppelte seltene Auswahl)

- Orks und Goblins: Die Pilze der Nachtgobbos gelten als EW

- Tiermenschen: dürfen 5 Modelle breit aufstellen

- Oger: Rinox erlaubt

- Söldner nur in Söldnerarmeen

- Khemri: Anrufungswürfel zählen als EW und somit gegen das Limit (egal wer sie benutzt.)

- Chaoszwerge sind erlaubt

- Keine Sturm des Chaos Armeelisten



Regelklarstellungen/Hausregeln:

- Kombinierte Wiederholungswürfe (bspw.: Hass und Rüstung der Verdammnis): Es bleibt bei der bisherigen Regel: Erst alle Trefferwürfe inklusive Wiederholungswürfe, dann die erzwungene Wiederholung der gelungenen Trefferwürfe.

- Die Grube der Schatten funktioniert auf den Dampfpanzer

- Salamander haben Flammenattacken sind Plänkler und negieren daher keinen Rangbonus

- Kriegsmaschinen die zu Beginn der Runde keine Besatzung mehr haben gelten als offenes Gelände. D.h. man kann sie nicht angreifen und sie behindern keine Bewegung.

- Die Dämonische Ikone verringert auch das Würfelergebnis eines Khemri Spielers!

- Bei allen Armeen auch bei Waldelfen sind die Attacken magischer Schusswaffen auch weiterhin magisch

- Magische Geschosse zählen im Hinblick auf Rüstungs- und Rettungswürfe als Beschuss

- Stehen und Schiessen des Baumes ja, aber nach den üblichen Regeln (Sicht, Angriffsdistanz)

- Die extra Marschbewegung der Ghoule kann nicht geblockt werden. Charaktermodelle können sich nicht aus den Einheiten durch die Bewegung lösen.

- Der Dampfpanzer gibt für seinen Gegner halbe Punkte, wenn er die Hälfte seiner Lebenspunkte verloren hat.

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