Ablauf und Wertung:
Einlass 09.30 Uhr
10:00 - 12:00 Uhr 1.Spiel
12:00 - 12:55 Uhr Mittagspause und Bemalwertung
13:00 - 15:00 Uhr 2.Spiel
15:05 - 17:05 Uhr 3. Spiel
17:05 - 17:15 Uhr Auswertung
17:15 - 18:00 Uhr Siegerehrung
Die Zulosung erfolgt per Schweizer System.
2. Missionen
Jede Spielrunde geht über 2h. Es wird nicht auf Zeit gespielt und nicht überzogen. Verstöße werden mit Punktabzug geahndet.
Mission 1 – Gebiet sichern:
Aufstellung Speerspitze. Es wird mit 4 Markern gespielt. In jedem Spielfeldviertel wird jeweils ein Marker aufgestellt. Ansonsten folgt die Markeraufstellung den Regeln auf Seite 91 des Regelbuchs. Jeder Marker ist 438 Punkte wert. Zusätzlich Siegpunkte.
Mission 2 – Erobern und Halten:
Aufstellung Schlagabtausch. Die Markeraufstellung folgt den Regeln auf Seite 91 des Regelbuchs. Jeder der beiden Marker ist 875 Punkte wert. Zusätzlich Siegpunkte.
Mission 3 – Vernichtung:
Aufstellung Kampf im Morgengrauen.
Zusätzlich zu den Siegpunkten gibt jede eigene Einheit über halber Sollstärke, jedes nicht lahm gelegte Fahrzeug und jedes UCM / jede monströse Kreatur mit mehr als der Hälfte der ursprünglichen Lebenspunkte, Siegpunkte in Höhe des Punktwertes der Einheit / des Fahrzeugs.
3. Spielwertung
Pro Spiel können maximal 20 Siegespunkte erreicht werden.
Die Staffelung entspricht jeweils Schritten von 200 Punkten:
Siegpunktedifferenz Turnierpunkte Gewinner Turnierpunkte Verlierer
0 - 200 10 : 10
201 - 400 11 : 9
401 - 600 12 : 8
601 - 800 13 : 7
801 - 1000 14 : 6
1001 - 1200 15 : 5
1201 - 1400 16 : 4
1401 - 1600 17 : 3
1601 - 1800 18 : 2
1801 - 2000 19 : 1
2001+ 20 : 0
4. Bemalwertung
0 Punkte: Die Armee ist nicht bemalt.
1 Punkt: Weniger als die Hälfte der Armee ist bemalt.
3 Punkte: Mindestens die Hälfte der Armee ist bemalt.
6 Punkte: Die komplette Armee ist bemalt.
2 Punkte: Die komplette Armee hat gestaltete Bases
2 Punkte: für Umbauten/Gesamteindruck