T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

SAGA am Limes - Teil 2.5 : Grand Melee Generalprobe - Tournament Schedule and Scoring

1. Armeelisten:
Die Armeeliste ist am Spieltag 2x in Papierform mitzubringen.

2. Haftungsausschluss:
Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für seine Armee und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.

3. Mitzubringen sind:
Regelbuch, Ära Buch, aktuelle FAQs, Würfel, Schablonen, Maßband usw. (Wer sich auf FAQs oder ähnliches beruft, ist in der Bringschuld!).
Aufgrund der Missionen bitten wir euch noch folgendes mitzubringen:
-Mindestens 3 Missionsmarker
-Mindestens 2 Tross-Modelle

Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine schriftliche Einverständniserklärung ihrer Eltern/Erziehungsberechtigen bei den Organisatoren vorlegen.


4. Besondere Begebenheiten:
- Es herrscht Bemalpflicht!

- In der Mittagspause wird es eine Teilnehmerwertung für die beste (selbst-)bemalte Warband geben. Hierbei vertrauen wir natürlich auf eure Ehrlichkeit!

- Es gelten die Regeln der 2. Edition V2, Ära der Wikinger + Invasion und alle dazugehörigen deutschsprachigen FAQs(!).

- Alte Freunde neue Feinde sind nicht zugelassen!
- Gespielt werden 6 Punkte (1/2 Punkte-Regel gilt).
- Nur eine Einheit darf eine Söldnereinheit sein.
- Für Söldner gilt die Söldnermatrix aus dem FAQ
- Barden dürfen eingesetzt werden, Rachsüchtige Mönche sind NICHT erlaubt.
- Keine legendären Einheiten oder legendäre Kriegsherren, Relikte, etc..

Bewertung:
- Sieg: 5 Turnierpunkte
- Unentschieden: 3 Turnierpunkte
- Niederlage: 1 Turnierpunkt
- Überragender Sieg: + 1 Turnierpunkt
- Getöteter gegnerischer Kriegsherr: +1 Turnierpunkt
- Tie Breaker: Differenz der Siegpunkte

Turniersonderregeln:
- Hat eine Seite keine SAGA-Würfel mehr zur Verfügung, endet das Spiel sofort und der Gegner gewinnt das Spiel (ausnahme: Plündern und Brandschatzen!).
- Bieten um den Startspieler: Beide Spieler wählen geheim eine Zahl zwischen 0 - 6. Der Spieler mit der höheren Zahl bestimmt den Startspieler und sein Gegner erhält Siegpunkte in Höhe der gebotenen Zahl. Bei einem Unentschieden entscheidet ein Würfelwurf und der Verlierer erhält die gebotenen Siegpunkte. Bei weiterem Unentschieden gilt die Bedingung des Szenarios.


- Es werden 3 von 6 möglichen Missionen gespielt. Diese werden vor jedem Spiel für alle gültig ausgelost.

Missionspool:
Plündern und Brandschatzen
Hinterhalt
Durchbrecht den Schildwall (Polnische GM Szenario zu finden auf Stronghold Website)
Beherrsche das Schlachtfeld! (Polnische GM Szenario zu finden auf Stronghold Website)
Blutschuld (Polnische GM Szenario zu finden auf Stronghold Website)
Kampf um das Feuer (Ära der Invasionen)

- Ab dem zweiten Spiel werden die Paarungen nach dem Schweizer System zusammengestellt.

- Wir sind stehts bemüht ein Freilos zu vermeiden. Es sei also im Vorfeld darauf hingewiesen, dass das Orga-Team evtl. selbst mitspielt. In diesen Fällen wird natürlich ein neutrales Orgamitglied bei Streitfragen als Schiedsrichter hinzugezogen.

Wir freuen uns auf euch!
Das SAGA-Turnierteam und der Civitas

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2025. T³ is operated by Althaus.IT.