T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Bembel Clash #11 - Tournament Schedule and Scoring

BCP, Regelfragen, Schachuhr und Gelände

Best Coast Pairings
Das Turnier geht über 6 Runden. Die Paarungen laufen über die BCP-App über folgende Wertung:
Placings: - 20er Matrix in 5er Schritten (WTC) ohne Draw-Range
- SUN
- Battle Points
- OppW%

Pairings:
- SUN
- Random

Meldet euch dazu vorab bei der BestCoastPairings App an. Den Link erhaltet ihr spätestens 3 Wochen vor Turnierbeginn via E-Mail.
Solltet ihr Probleme bei der Anmeldung haben, meldet euch bei uns. Wir helfen euch gerne weiter.

Rules Deadline
Grundsätzlich gelten die zum Zeitpunkt der Armeelistenabgabe und Anmeldefrist aktuellen GW-FAQ´s, sowie WTC-Addons inklusive des Basesize-Documents. Die Kontrolle der Armeelisten übernehmen alle Teilnehmer selbst vorab.
Sollte es hierbei zu Unstimmigkeiten mit der Armeeliste kommen behält sich die Orga eine Sanktion gemäß der Cheating Guideline vor.

Regelfragen:
Bei Regelfragen verfolgen wir die folgende Richtlinie:
Orga > WTC > FAQ > Codex > Regelbuch
Solltet ihr euch zu einem Thema nicht einig werden und der klassische 4+ Würfelwurf zur Klärung einer Situation nicht gewünscht sein, werden Judges vor Ort sein, um die offenen Punkte zu klären.
Auch Judges sind Menschen, in jedem Fall ist die Entscheidung des Judges bindend und nicht diskutierbar. Bei entsprechender Reklamation behält sich die Orga eine Sanktion gemäß der Cheating Guideline vor.
https://worldteamchampionship.com/wtc-rules/


Schlachtende, Schachuhren und Zeitspiel
Wir verwenden die Regeln des aktuellen "Matched Play" und WTC-Ruleset hinsichtlich des Endes einer Partie. Das bedeutet konkret:
- Die Turnierorga macht mindestens stündlich eine Ansage damit ihr wisst wie viel Zeit euch noch bleibt.
- Bei Ablauf der Zeit (3Std) ist die aktuelle Spielrunde für beide Spieler zu beenden.
- Es gelten die Regeln der „Death Clock“- Essei denn ein herbeigerufener Judge hat etwas anderes entschieden. Das bedeutet das ein Spieler, sobald seine verbleibende Zeit auf 0:00 steht keine weiteren selbst initiierten Aktionen mehr durchführen kann. (Saves, Scoring durch Modelle etc. sind keine selbst initiierten Aktionen.)
Auf dem Turnier sind Spiele mit Schachuhr grundsätzlich gerne gesehen. Sollte einer der beiden Spieler sich das Spiel mittels Schachuhr wünschen wird an diesem Tisch bindend mittels Schachuhr gespielt.
Ganz vorne steht immer die Fairness gegenüber meinem Mitspieler.
Sollten beide Spieler ohne Schachuhr spielen und einem Spieler auffallen das sein Gegner „Zeitspiel“ betreibt, ist dieses rechtzeitig dem Judge/ der Orga mitzuteilen.

Cheating Guideline
Es ist schade, dass wir uns immer mal wieder über Betrügereien am Spieltisch unterhalten müssen. Die Bembel Tournament Series hat hierzu folgende Regeln aufgestellt, die unsere Judges nach eigenem Ermessen anwenden können.
1. Stufe Verwarnung
Bei leichten Vergehen und/ oder geringfügigen durch Unwissenheit herbeigeführten Missständen erhält der Spieler eine Verwarnung. Ab diesem Punkt steht der Spieler unter besonderer Beobachtung.
2. Stufe gelbe Karte
Bei leichten bis mittelschweres Vergehen oder wenn ein bereits verwarnter Spieler erneut negativ auffällt, erhält dieser eine gelbe Karte. Ab diesem Punkt steht der Spieler unter permanenter Beobachtung durch einen Judge.
3. Stufe rote Karte
Bei schweren Vergehen oder wenn ein Spieler mit einer gelben Karte erneut negativ auffällt, erhält dieser Spieler eine rote Karte und ist damit augenblicklich vom Turnier ausgeschlossen.

Die Turnierorga wendet hierbei ihr Hausrecht an und wird den Spieler ohne Anspruch auf Rückerstattung von Kosten oder dergleichen des Turnieres verweisen. Etwaige negative Publicity in Chatrooms oder dergleichen ist uns an dieser Stelle ausdrücklich egal.

Wir weisen an dieser Stelle explizit darauf hin, dass die Gewichtung der Vergehen durch unsere Judges oder die Orga vorgenommen wird und absolut indiskutabel ist.

Maßnahmen wie z.B. Punktabzug oder Änderungen des Spielergebnis, um Nachteile von unfairem Spiel für die betroffenen Spieler abzufangen, werden unsere Judges und die Orga nach ihrem Ermessen zusätzlich zum Verwarnsystem umsetzen.

Bembel Turniere sind dafür bekannt besonders entspannt, zugänglich und Anfängerfreundlich zu sein und wir werden alles notwendige dafür tun damit jeder faire Spieler eine gute Zeit hat.

Gelände und Layouts
Wir verwenden qualitativ hochwertiges Gelände und Layouts des Alpine Cups (https://thealpinecup.com). Die verwendeten Layouts werden im Tournament Package vorab bekannt gegeben.

Allgemeine Regelklarstellung
- Es gilt Bemalpflicht. Ein Modell gilt als bemalt, wenn es mindestens "Battleready" nach GW-Definition ist. Des Weiteren gilt der Grundsatz: "Musst du fragen, ob etwas ausreichend bemalt ist, male besser weiter!"
https://www.warhammer-community.com/2022/06/28/citadel-colour-just-what-is-battle-ready/
- WYSIWYG: Wir setzen kein 100%iges WYSIWYG voraus. Es ist völlig ok, dass die Boltpistole eigentlich eine Plasmapistole ist, und dass die Crisis der Tau mit Waffen A gebaut sind aber die ganze Unit Waffe B, gemäß Liste, verwendet. Wichtig hierbei ist es, darauf zu achten, dass es leicht und nachvollziehbar für beide Spieler am Tisch zu bespielen ist. Es liegt in der Verantwortung des Spielers, sicher zu stellen, dass in jedem Spiel die gleichen, nämlich die in der Liste angegebenen Waffen bespielt werden. Sollten wir feststellen, dass ein Spieler in zwei Spielen unterschiedliche Loadouts für dieselbe Unit verwendet, um sich dadurch einen Vorteil in den Matchups zu verschaffen handeln wir gemäß Cheating Guidline.
- Proxen ist jedoch nicht gestattet. Der Leman Russ ist kein Predator und der Dreadnought ist kein Broadsight.
Counts As Modelle sind grundsätzlich erlaubt. Unter Counts As versteht man zwar auch das Darstellen eines Modells mit etwas anderem, aber hier bezieht es sich darauf, dass man beispielsweise einen Predator durch ein Modell eines Drittherstellers ersetzt. Oder Umbauten. Wenn beispielweise das oben angesprochene Rhino so umgebaut wird, dass es Waffenkuppeln und einen Turm bekommt und somit klar als Predator erkennbar ist, wäre das wieder in Ordnung. 3D gedruckte Armeen sind ausdrücklich erlaubt. Im Zweifel nachfragen!

Missionen
Die gespielten Missionen werden im Rahmen des Tournament Package bekannt gegeben.

Änderungen vorbehalten.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2025. T³ is operated by Althaus.IT.