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40k WoW Einzelturnier Nr1 - Information and Rules

Bewertung:
Die Bewertung setzt sich zusammen aus
Generalspunkte 120 Punkte
Bemalung 25 Punkte
AC 30 Punkte
Extra Bonus 5 Punkte

Forgeworld: ist NICHT zugelassen!

Spezielle/Namhafte Charaktermodelle: sind (max 1) zugelassen!

Alliierte: zugelassen

Armeelisten an: defekt3@gmx.at ACHTUNG: Bitte Überlegen bevor ihr mir eure Listen schickt. Ich will nicht 3 Listen pro Person kontrollieren!

Zusatzpunkte:
Armeeliste: Wer sich bis 6.2 auf T3 anmeldet und seine korrekte Armeeliste einschickt erhält 2 Punkte vor Turnierbeginn!
Pünktlichkeit: Wer bis 9.30 Anwesend ist und seine Armee auf eine Platte, Display etc. aufgebaut hat, damit die Spiele schneller beginnen können erhält 2 Punkt!
Wir sind Lieb zur Turniercrew: Der darf sich über einen weitern Turnierpunkt freuen. Soll heißen, ich akzeptiere Regelentscheidungen, halte mich an Anweisungen und verhalte mich während des Turniers immer Korrekt.

Zugelassene Armeen und Codizes:

Ultramarines – Codex Space Marines
Space Marines - Codex Space Marines mit Wesenszügen
Iron Hands – Codex Space Marines mit Wesenszügen
Salamanders – Codex Space Marines mit Wesenszügen
White Scars – Codex Space Marines mit Wesenszügen
Imperial Fists – Codex Space Marines mit Wesenszügen
Raven Guard – Codex Space Marines mit Wesenszügen
Dark Angels - Codex Dark Angels
Blood Angels - "Codex" Blood Angels
Space Wolves - Codex Space Wolves
Black Templars - Codex Black Templars
13. Kompanie - Codex Sturm des Chaos
Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
Hexenjäger - Codex Hexenjäger
Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee (mit allen Doktrinen)
Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
Eldar - Codex Eldar
Dark Eldar - Codex Dark Eldar
Orks - Codex Orks(ja,der neue)
Kroot Söldnerarmee - In Nomine Imperatoris
Tau - Sternenreich der Tau
Tyraniden - Codex Tyraniden
Necrons - Codex Necrons

Jeweils in den aktuellesten Ausgaben mit allen FAQs und Errata (ggf. die englischen!)


GENERALPOINTS: 120 Punkte

Zeitverschwendung: 0-350 20 20
Knapper Sieg: 351 700 16 24
Kleiner Sieg 701 1050 12 28
Sieg 1051 1400 8 32
Überlegener Sieg 1401 1750 4 36
Massaker 1751 + 0 40

BEMALWERTUNG, 30 Punkte

Bemalqualität . 0 bis 10 Punkte

Beispiele:
-
"Angemalt"
Die Modell sind mit einfachsten Basistechnik wie Drybrushing oder nur mit Inks bemalt . Details wurden minimal behandelt 5 Punkte

Die Modelle sind bemalt. 7 Punkte
Farben sind dort wo sie hingehören, es wurde nicht "gekleckst" .Eventuell wurden multiple Basistechniken wurden angewendet.

Genauer , hochqualitativer Malstil : 10 Punkte
Modelle können z.B. auch aus der Nähe betrachtet werden weil genau und sauber gearbeitet.
Kurz dies ist der Unterschied zwischen einer bemalten Armee und einer gut bis sehr gut bemalten Armee
-

Detaillierung :
Die Details der Modelle sind mit mehren Farben akzentuiert, schattiert oder weisen sonstige tolle Effekte auf und lassen einen erheblichen Liebhaberaufwand vermuten . 0 bis 2 Punkte
Komplett bemalte Armee 0 bis 3 Punkte

Basegestaltung
0 bis 3 Punkte
Einfach „nur“ bemalt 0 Punkt
Bestreut mit Sand oder Gras/Flock 1
Bestreut mit Sand und Gras allerdings auch bemalt und akzentuiert 2
Aufwendige komplett gestaltete (Diorama)Bases unter Anwendung von verschiedenen Materialien (wie Kork/Kunstoffpflanzen , auch Resinbasen) 3

Einheitlichkeit 0 bis 3 Punkte
Guter Gesamteindruck der Armee. Die Armee ist stimmig gestaltet und man merkt das ein optisch/ thematisches Gesamtkonzept erfolgreich umgesetzt wurde (Die Armee ist z.B. mit Bannern, Schriftzügen, Truppmarkierungen und dergleichen ausgestattet)

Umbauten : 0 bis 3 Punkte
Die Armee wurde zu einem ( betrachtlichen?/sichtberen? ) Teil umgebaut Abseits der Standard “out of the Box” Optik , unter Anwendung von Modelliermaterialien ( Greenstuff und dergleichen) und/oder zusätzlichen Bitz (z.b. Metallbitz und auch Forgeworld Upgrades)

Hierzu zählen auch auffällige Umbauten/Repositionierungen von Metallmodellen


Sabbereffekt /Generalsbonus 0 bis 5 Punkte
Einzelne Modelle wie z.b. Anführer der Armee sind (über dem Qualitätslevel der Armee ) Aufsehen erregend umgebaut und/oder bemalt - Diese
Punkte können auch vergeben werden, wenn die Armee nicht komplett bemalt ist.

1 Extrapunkt für originelle lustige Freehands, Umbauten etc. sprich etwas das man nicht altäglich sieht und einfach lustig aussieht.

Armeezusammenstellung,
25 Punkte
Prinzipiell gilt, dass jede Armeeliste von der Turniercrew zurückgeschickt werden kann, wenn diese zu grausam oder brutal ist. Unsere Schwelle ist hierbei hoch, es gibt jedoch einige Möglichkeiten/Zusammenstellungen in der 40k Welt die uns nicht gefallen und wir als zu hart empfinden.

In der Armee sind erlaubt:
Alliierte und max. ein besonderes Charaktermodell

Nicht erlaubt:
Alle Armeelisten die nicht offiziell von GW sind, aber schon erschienen sind.
Kriegsmaschinen.

Abzüge für die Armeekomposition:
Jede Einheit/Fahrzeug das als Pflichtauswahl gilt zählt für Angaben, als ½ Einheit. AOP Einheiten zählen als volle Einheiten, nur Pflichtfahrzeuge und Einheiten die der Codex Vorschreibt ( z.B. 1+ Einheiten und Fahrzeuge die zu einer Einheit genommen werden müssen)

Allgemein:
Monströße Tyranidenkreaturen zählen für die AC in jeder hinsicht als Charaktermodell und Monströße Kreatur.
-2 wenn die Armee mehr als 4 Einheiten mit der Fähigkeit „Infiltratoren“ enthält.
-2 wenn die Armee mehr als 4 Einheiten besitzt die nicht zu Spielbeginn am Spielfeld ist.
(Die Fähigkeiten Schocktruppen und Infiltratoren können für diese Punkte entfernt werden, dies zählt dann für alle Spiele des Turniers)
-2 wenn die Armee mehr als 2 Monströse Kreaturen beinhaltet.

Charaktere:
-1 für ein namenhaftes Charaktermodell ( C'tans, Phönixkönige, Tigerius etc. )
-1 für jeden Champion nach dem zweiten mit derselben Waffenoption.
-1 für jedes Charaktermodell nach dem ersten mit mehr als 2 Lebenspunkten
-1 für jedes Charaktermodell mit mehr als 3 Lebenspunkten

Standard:

-1 für minimalen Standard
-1 Total Punkte für Standard <40% der Armeekosten
-3 Total Punkte für Standard <30% der Armeekosten
-6 Total Punkte für Standard <20% der Armeekosten

Elite, Sturm, Unterstützung:

-2 für zwei Einheiten des gleichen Typs
-6 für drei Einzeiten des gleichen Typs

Fahrzeuge in der Armee (Jeder Fahrzeugtyp, wie Predator, Cybot etc., wird einzeln betrachtet):
-1 für jedes schwere Fahrzeug nach dem ersten. ( Panzerungswert >32; PW = 1xFront + 1xSeite + 1xHeck )
-1 für jedes leichte Fahrzeug nach dem dritten. (PW =< 32 )
Anm.: Fahrzeuge mit Geschützwaffen oder min. 3 schweren Waffen zählen immer als schwere Fahrzeuge, Drop Pods sind dafür leichte Fahrzeuge.

Waffenbeschränkungen:
Jede Waffe, die mehr als einen Waffentyp besitzt, zählt als ½ Optionen für alle Waffentypen.
-2 wenn ein Waffentyp öfter als 5mal in einer SM, CSM, Necron, Dämonenjäger, Hexenjäger, Dark Eldar, Eldar oder Tau Armee vorkommt.
-2 wenn ein Waffentyp öfter als 8mal in einer LoD, Imperialen oder Tyraniden Armee vorkommt.
-2 wenn ein Waffentyp öfter als 12mal in einer Ork Armee vorkommt.
-2 wenn ein Nahkampfwaffentyp mehr als 5mal in der Armee von einem normalen Truppenmitglied ( keine Champs oder Charaktermodelle ) als Waffenoption gewählt wird, für die er Punkte ausgegeben hat und nicht der ganze Trupp erhalten kann.

Zusätzlich zur AC gibt es 0 - 5 Punkte für Fluff, ungewöhnliche Einheiten, Ausrüstung, Einheitengrößen etc. Diese werden von der Turnierleitung zu vergeben.

Missionen:
1. Mission:
GO, GO, GO
Aufstellung: 12" von der langen Spielfeldkante, 24" Abstand zum Gegner
Sonderregeln: Tarnen,Dämmerung,Infiltratoren,Siegespunkte,Marker
Marker: vor Spielbeginn werden W3+2 Marker am Feld platziert,jeder 12" vom Rand und 12" von anderen Markern entfernt
ANMERKUNG: Die Spieler können sie entweder abwechselnd platzieren(VOR dem Seitenwurf) oder dies von der Orga machen lassen!
Wert der Marker = 1750P/anzahl der marker
um den Marker zu halten muss sich die GANZE einheit innerhalb von 6" um den Marker befinden-und natürlich können nur punktende einheiten marker halten!!

2. Mission:
In the Ghetto
Aufstellung: 15" von der langen Spielfeldkante, 24" Abstand zum Gegner
Sonderregeln : Schocktruppen,Siegespunkte,"the hood"
"the hood":es werden 4 geländestücke nominiert(vor dem seitenwurf,nur ein Geländestück pro Viertel),jedes dieser geländestücke zählt als "marker",dh bringt 435P sollte es am ende gehalten werden!(auch hier wieder komplett drinnen!)

3. Mission:
Killing in the Name of
Aufstellung: 12" von der langen Spielfeldkante, 24" Abstand zum Gegner
Sonderregeln: Infiltratoren,Schocktruppen,Siegespunkte
Siegespunkte: Ausgeschaltene Gegner und für jede punktende Einheit, die sich am Ende des Spiels innerhalb von 9“ um den Spielfeldmittelpunkt befindet bringt ihren Punktewert zu den eigenen Siegespunkten dazu.

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