Verteilung der Szenarioziele
Die folgende Auszählung listet die möglichen Szenarioziele auf dem Turnier auf. Diese werden per Zufallsprinzip an die Teilnehmer verteilt. Die Zahl vor den jeweiligen Zielen definiert die Häufigkeit des Ziels.
1 Punkte Ziele
4 Der Armeeanführer hat mindestens einen gegnerische Held oder ein Monster getötet.
4 Mindestens einer der beiden Szenariomarker in der Hälfte des Gegners wurde dominiert (mehr Modelle im 3 Zoll Umkreis als der Gegner).
4 Mindestens eine eigene Figur hat das Spielfeld über die gegnerische Kante verlassen.
4 Mindestens ein eigener Held hat die Schlacht unverwundet überstanden (Lebenspunktverluste, die durch erfolgreiche Schicksalswürfe verhindert wurden, zählen nicht als Verwundungen).
4 Mindestens eine eigene Standarte hat überlebt.
4 Der Armeeanführer hat überlebt.
4 Die eigene Armee wurde nicht unter 25 % Armeestärke gebracht.
4 Der Armeeanführer hat mindestens 5 gegnerische Modelle getötet.
4 Mindestens ein Szenariomarker wurde eingenommen (Nur eigene Modelle im 3 Zoll Umkreis um den Marker).
3 Punkte Ziele
4 Der gegnerische Armeeanführer hat mindestens ein Leben verloren.
4 Die gegnerische Armee wurde gebrochen.
4 Mindestens ein eigener Held hat das Spielfeld über die gegnerische Kante verlassen.
4 Der Armeeanführer hat mindestens 5 gegnerische Modelle getötet (Davon mindestens 1 Held oder ein Monster).
4 Alle gegnerischen Helden exklusive dem Armeeanführer wurden getötet. Natürlich gilt der Punkt auch als erfüllt, wenn auch der Armeeanführer getötet wurde oder es nur einen gegnerischen Helden gibt.
4 Mindestens ein Szenariomarker wurde eingenommen (Nur eigene Modelle im 3 Zoll Umkreis um den Marker) und mindestens ein Szenariomarker wurde dominiert (mehr Modelle im 3 Zoll Umkreis als der Gegner).
4 Der Armeeanführer hat die Schlacht unverwundet überstanden (Lebenspunktverluste, die durch erfolgreiche Schicksalswürfe verhindert wurden, zählen nicht als Verwundungen).
4 Mindestens 5 eigene Modelle oder ein eigener Held haben das Spielfeld über die gegnerische Kante verlassen.
4 Die eigene Armee wurde nicht gebrochen.
5 Punkte Ziele
4 Der gegnerische Armeeanführer wurde getötet.
4 Mindestens 4 Szenariomarker werden dominiert (mehr Modelle im 3 Zoll Umkreis als der Gegner).
6 Die gegnerische Armee wurde unter 25% Armeestärke gebracht.
4 Der Armeeanführer hat das Spielfeld über die gegnerische Kante verlassen.
4 Mindestens 3 Szenariomarker wurden eingenommen (Nur eigene Modelle im 3 Zoll Umkreis um den Marker).
4 Der Armeeanführer hat den gegnerischen Armeeanführer verwundet, die Schlacht aber selbst unverwundet überstanden (Lebenspunktverluste, die durch erfolgreiche Schicksalswürfe verhindert wurden, zählen nicht als Verwundungen).
4 Die gegnerische Armee wurde gebrochen und alle gegnerischen Helden exklusive dem Armeeanführer wurden getötet. Natürlich gilt der Punkt auch als erfüllt, wenn auch der Armeeanführer erschlagen wurde oder es nur einen gegnerischen Helden gibt.
4 Beide Szenariomarker in der gegnerischen Hälfte wurden eingenommen (Nur eigene Modell im 3 Zoll Umkreis um den Marker).
4 Mindestens 5 eigene Modelle inkl. einem Held haben das Spielfeld über die gegnerische Kante verlassen. Besteht die Armee aus weniger als 5 Modellen, so muss mindestens die Hälfte der Armee inkl. einem Held (aufgerundet) das Spielfeld verlassen.
Anmerkung
Auch wenn das Spiel weniger als 3 oder 5 Runden dauert, werden alle Ziele in die Berechnung mit aufgenommen.