Start des Spiels
1. Kriegsherren-Fähigkeiten ermitteln
2. Psifähigkeiten auswürfeln
3. Nachtkampf auswürfeln
4. Wurf um den ersten Spielerzug
5. Missionsmarker platzieren
6. Befestigungen aufstellen
7. Aufstellung der Armeen
8. Infiltratoren aufstellen
9. Scoutbewegungen durchführen
10. Stehlen der Initiative sofern gewünscht
Missionen:
Mission 1
Aufstellung: Aufmarsch
Primär: Das Relikt ( 3 SP )
Sekundär: Der Wille des Imperators ( 4 Marker jeweils 3 SP, jeder Spieler erhält 2 Marker )
Mission 2
Aufstellung: Feindberührung
Primär: Spielfeld Viertel sichern, eigenes Viertel 2 Siegpunkte, neutrales Viertel 3 Siegpunkte, gegnerisches Viertel 5 Siegpunkte.
Sekundär: Große Kanonen ruhen nie mit 3 Missionszielmarkern jeweils 1 Siegpunkt
Mission 3
Aufstellung: Aufmarsch
Primär: Vernichte die Xenos
Sekundär: Kreuzzug (4 Missionszielmarker jeweils 2 Siegpunkte )
Bei jeder Mission gelten als tertiäre Siegpunkte:
- erster Abschuss ( kann in der gleichen Runde ausgeglichen werden )
- töte den Kriegsherrn
- Durchbruch
Punktematrix:
Matrix:
0-1 = 10:10
2 = 9:11
3 = 8:12
4 = 7:13
5 = 6:14
6 = 5:15
7 = 4:16
8 = 3:17
9 = 2:18
10 = 1:19
11 = 0:20